Suchen Menü

Hallo

hallo :)

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen und eine Frage loswerden. nach langem Kinderwunsch (über 2 Jahre) wurde ich letztes Jahr schwanger, aber hatte eine FG. Nun bin ich in der 5. SSw und habe seit 2 Tagen relativ starke Unterleibsschmerz. Ich habe die durchgehend, wie starke Mensschmerzen, Ich hab Angst, dass auch diese Schwangerschaft nicht gut geht. Wie sind eure Beschwerden?

Bisherige Antworten

Re: Hallo

Hallo, erst mal :GIRL 200:.

ich kann nur von mir sagen das ich die ersten 2-3 Wochen immer wieder solche Gefühle hatte, als wenn die Mens kommt. SO einen Druck im Unterleib.

 

LG Bea

Re: Hallo

Hallo Bea,

hattest du den Druck permanent?

Re: Hallo

Hallo und :GIRL 200: und willkommen. Bei mir war das auch so um die 5./6. SSW. Das sind wahrscheinlich die Mutterbänder, die die Gebärmutter aufrichten.  Da hilft leider nur warten. Selbst im Ultraschall würde man jetzt noch nichts sehen. Sinnvoll ist meist erst 6./7. SSW. Wenn du die aber unsicher bist, geh vorsichtshalber zum Arzt. Grade vor den Feiertagen Um dich zu beruhigen.

LG Julia 

 

Re: Hallo

Das Ziehen der Mutterbänder fühlt sich anders an, daher hab ich ja die Sorge :( hatte das in der letzten Schwangerschaft nicht. Hattet ihr den Druck denn anhaltend? Ich hatte das sonst immer nur zwischendurch Und jetzt schon 2 Tage. 

Sehen wird man im Uschall nicht viel, aber vielleicht beruhigts mich trotzdem.

Re: Hallo

Hallo und:GIRL 200:

also wenn Du richtig Schmerzen hast, die ohne Pause sind, dann würde ich doch zum Arzt gehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich das es beruhigend sein kann wenn man weiß was los ist.

Alles Gute für dich!

LG Melli

 

Re: Hallo

Liebe Ponja,

die ersten 10 Tage hatte ich auch öfter nen leichten Druck und hatte Angst die Mens kommt. Dann eher zeitweises Ziehen der Mutterbänder, teilweise echt stark und stechend.

Ich würde auch dagen, geh vor den Feiertagen! Sag am Telefon das du Schmerzen hast und eine Fehlgeburt hattest, dann können sie dich nicht abweisen.

Als erste Hilfe stopf dich mit Magnesium voll, das entspannt die Krampfneigung der Gebärmutter. Ob Brause oder Dragee ist egal, öfters über den Tag verteilt wird besser aufgenommen als eine grosse Dosis. Und körperliche Schonung ist eh klar.

Ich drück dir die Daumen das dein Kleines sich schön fest eingekuschelt hat!

Alles Gute! Lucy.

Danke :)

Danke für die Antworte. War noch im Krankenhaus und habe eine Blasenentzündun. Aber jetzt hab ich wenigstens ein Erklärung für die Schmerze 

Gute Besserung

aber zumindest ne Erklärung wo es her kommt und es kann Behandelt werden.

 

LG Bea

Re: Hallo

Hallo, 

erstmal willkommen bei uns und:GIRL 200: zur Schwangerschaft! Hab grad gelesen das du schon weißt woher deine Schmerzen kommen, gut, dann weißt jetz was zu tun ist und bist beruhigter!

ich hab die ersten paar Wochen in jeder SS das Gefühl gehabt das jeden Moment die Mens kommt, richtige Schmerzen waren as allerdings nicht. Hat bis zur Ca 8.-9. Woche gedauert, dann war dieses Gefühl weg. 

Aber jetzt kannst dich ja erstmal freuen, du weißt warum du Schmerzen hast, es wird was dagegen unternommen UND du bist schwaaaaanger!!!!!:GIRL 012:

glg von FranCo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen