Suchen Menü

Haben sich eure Essgewohnheiten geändert?

Hallo Mädels,

ich wollte mal von euch wissen, inwieweit sich eure Essgewohnheiten geändert haben. Gibt es was, was ihr sonst gerne und jetzt gar nicht mehr esst? Irgendwas was ihr nicht mal mehr riechen könnt? Oder ist alles (wieder) beim Alten und ihr könnt sämtliche Sachen essen?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Bei mir ist es so, dass ich den Kaffeegeruch schon vorher nicht mochte, aber nun ist das so eklig, geht gar nicht - genauso wie Fleisch/Würstchen in der Pfanne. Habe ich früher gerne mal gegessen, aber jetzt ist der Geruch von gebratenem Fleisch so abartig. Schon der Gedanke daran ist einfach *bäh* - dementsprechend esse ich auch kein Fleisch mehr.

LG Anja

Bisherige Antworten

Re: Haben sich eure Essgewohnheiten geändert?

Hallöchen Anja,

bei mir sind auch merkwürdige Gewohnheiten dabei. Allerdings ist mir auch noch den ganzen Tag schlecht. Ich denke die Übelkeit legt sich bald-Daumen drücken. Und dann wirds mit dem Essen auch wieder leichter.

Rohes Fleisch oder wenn es angebraten wird geht auch bei mir nur seeehr schwierig. Einige Dinge sind auch tagesformabhängig. Außergewöhnliche Sachen sind grad auch nicht möglich-von sauren Gurken bin ich ganz weit entfernt. 

Was witziger Weise so garnicht geht sind Kaugummis. Mein Freund kaut sie mehrmals täglich und er darf bloß nicht in meine Richtung atmen, hihi.

Bin gespannt was andere so berichten.

Was mir grade sehr gut schmeckt sind Orangen und Pampelmusen, mmm. Und Dunkelbier.

Re: Haben sich eure Essgewohnheiten geändert?

Hallo ihr lieben,

bei mir ist es auch so dass ich bisher Gerüche, die ich auch vorher nicht besonders mochte, unangenehmer finde. Zum Beispiel Parmesan oder der Atem von Rauchern, da halt ich meist die Luft an ;-)

Ansonsten esse ich lieber herzhafte Dinge. Vorher mochte ich sehr gerne Süßes. Meine Familie meint unter anderem deswegen dass wir einen Jungen bekommen. Gerade heute habe ich aber gelesen dass das bei vielen Schwangeren so ist, weil der erhöhte Östrogenspiegel den Speichel süßer schmecken lässt und man deswegen weniger Lust auf Süßes hat. 

 

Re: Haben sich eure Essgewohnheiten geändert?

Hi hi ist ja witzig ich mochte vorher gar nicht gern süß und hab sehr gern Fleisch usw gegessen. Jetzt finde ich jegliche Wurst und vor allem Fleisch was gebraten ist oder grad gebraten wird extrem ekelig. Frühstück geht bei mir ganz gut und abends geht es gar nicht da ekelt mich alles an. Was grad echt gut geht ist Pudding, Quark und Eis. Das hab ich vorher überhaupt nicht gemocht und frisches Obst ist super. Übrigens denke ich ja das es ein Mädchen wird, da passt ja die Theorie deiner Familie.

 

Ach und zu guter Letzt reagier ich auf sämtliche Gerüche echt empfindlich Schweiß, Kühlschrankgeruch, Müll, Parfüm usw. Soooo extrem war das vorher nicht. 

Ist schon echt komisch was die Hormone so alles anstellen 

Re: Haben sich eure Essgewohnheiten geändert?

ja, Eis kann ich bestätigen. Habe mir letztes Mal Hexenbecher gekauft und beide Becher leer gefuttert, weil das gut ging und die Übelkeit damit kurzfristig in Schach halten konnte. 

Zigarettenqualm geht auch nicht (mochte ich aber vorher auch schon nicht - bin Nichtraucherin, und mein Freund ist Raucher). Küssen darf er mich dann nicht. ;-)

Re: Haben sich eure Essgewohnheiten geändert? einschleich

huhu,

also mir war es bis zur 12/ 13. woche ständig schlecht und ich hatte einen total ekeligen geschmack im mund, das einzigste was mir richtig gut schmeckte war kalter o- saft ... zum glück nun vorbei[:-}

allerdings kann ich absolut keinen kaffeeduft ab!!! in meiner 1. Schwangerschaft hab ich ihn sogar noch mit genuss getrunken=-O und wenn was verbrannt riecht, ob es nun der toast ist  oder qualm aus einem schornstein. alles andere macht mir nix mehr aus...

UND ich liiiiieeebe auch Malzbier, vorzugsweise kühles Karamalz:GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012:das ist momentan so mein leckerlie

lg tanja

Re: Haben sich eure Essgewohnheiten geändert? einschleich

Mhm, jetzt hab ich total Lust auf Malzbier, ich glaub ich besorg mir morgen welches. 

Mir ist noch eingefallen, dass ich Erdbeermilch total lecker finde. Ich hab jahrelang keine Sachen mit Erdbeergeschmack mehr getrunken oder gegessen, aber ganz am Anfang der Schwangerschaft, als ich noch nicht wusste dass ich schwanger bin, hab ich mir zweimal hintereinander eine Erbeermilch und einen Erdbeermilchshake geholt und letzte Woche zog dann Erdbeer-kaba hier ein. So komm ich auch zu meinem Kalzium :-)

Re: Haben sich eure Essgewohnheiten geändert? einschleich

bei mir stand Vanille-Kaba auf meinem letzten Einkaufszettel ;-). Da reicht auch ganz wenig und ist ausreichend süß. Und ist mal ne Abwechslung zum Kakao. 

Re: Haben sich eure Essgewohnheiten geändert?

Hi!

Bei mir ist es leider so, dass ich mich die ganze Zeit eigentlich relativ gesund und vollwertig ernährt habe. Habe auch unheimlich gerne Sushi gegessen. Das fehlt mir ein wenig.

Seit einer Woche ist mir aber auch oft ganz schön schlecht, so dass ich gar keine Lust hab was zu essen. Wenn ich dann was esse, habe ich nur Lust auf ungesunde Sachen (Mc D* oder Pizza). Muss mich regelrecht zwingen gesunde Sachen zu essen. Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen. 

Kennt das jemand?

Mache mir im Moment morgens immer einen Smoothie, dann hab ich schon mal was gesundes drin. ;)

Kaffee schmeckt mir auch nicht mehr so gut, obwohl es vorher nie ohne ging. 

Liebe Grüße

 

Re: Haben sich eure Essgewohnheiten geändert?

Hallo,

ja des kenne ich gut, mit dem gesunden Zeug und dem Kaffee. Ich habe mich auf gerne sehr gesund ernährt und gerne meinen Kaffee getrunken.

Bis vor 2 Wochen hat mein Körper die gesunden Sachen nicht als Essen akzeptiert, die Folge war, dass mir dann trotz Essen übel wurde. Sonst hat Essen bei mir gegen die Übelkeit geholfen. Das geht jetzt mittlerweile wieder besser. Allerdings sind die Gelüste auf ungesunde Sachen (Pommes und co) geblieben. Letztens musste ich Pommes machen, ich hatte so einen Hunger danach. Ich stehe momentan echt auf ungesund, herzhaft und salzig.

Kaffee geht leider immer noch nicht. Ich kann ihn zwar riechen, aber wenn ich einen getrunken habe ist mir 2 Tage übel.:,( Und das wo ich ohne einen Kaffee aus meinem Vollautomaten nicht wach wurde.

LG Julia

Re: Haben sich eure Essgewohnheiten geändert?

Hallo Mädels,

ich kämpfe auch noch sehr mit der Übelkeit. Wenn ich vormittags denke: oh es wird besser, erwischt es mich dafür abends. 

Dabei habe ich das Gefühl, dass ich derzeit keine Milchprodukte vertrage. Die landen direkt wieder im Klo.

Um Süßes mache ich eher einen Bogen, daher kann es aktuell nicht würzig und salzig genug sein %)

Geruchsempfindlich bin ich total, egal ob Parfum, Zigarettenrauch, Mundgeruch - da hilft manchmal nur die Flucht.

Lieber Gruß

Belly

Re: Haben sich eure Essgewohnheiten geändert?

Am anfang konnte ich fleisch nicht riechen. Auch kein wurstaufschnitt essen. Roch mir zu extrem.

Mittlerweile kann ich fleisch auch wieder fleisch anbraten und würstchen schmecken auch ^.^

Sonst ist wohl alles beim alten, :-D außer das man dies und das weglassen muss.8-)

 

 

Re: Haben sich eure Essgewohnheiten geändert?

Meine Essgewohnheiten haben sich eigentlich nicht dramatisch geändert, ich muss halt nur drauf achten, dass ich regelmäßig was esse, sonst geht mein Kreislauf relativ schnell runter. Ist so ein Gefühl, als wenn man wahnsinnig schnell unterzuckert und die Beine werden wackelig...  Die einzige Änderung ist jetzt eigentlich, dass ich auf der Arbeit meine zwei Scheiben Frühstücksbrot etwas verteilter esse und zusätzlich noch zwei Zwieback, so etwa anderthalb Stunden vorm Mittagessen. Naja, und wenn ich nach Hause komme, auch schnell wieder was, aber abends nicht wirklich viel (da geht das komischerweise mit lange nichts essen...)

Im Dezember hatte ich so mit rohem Fleisch meine Probleme, ich hatte den kompletten Dezember über keine Lust, überhaupt zu kochen, und wenn doch, musste mein Mann das rohe Fleisch schneiden. %) Aber meistens hatte ich dann nicht wirklich Hunger, wenn das Essen fertig war.

Viel schlimmer finde ich, dass ich ständig auf Toilette muss. Noch mal eben nach der Arbeit (35 min Fahrt mit dem Auto) tanken? Nö, erstmal nach Hause, pinkeln... Man war ja auch nicht grad bevor man los ist. Aber das Gerüttel im Auto reicht wohl aus, dass ich dann gleich wieder muss. :GIRL 101:

Re: Haben sich eure Essgewohnheiten geändert?

hallo :)

daher ich auch so gut wie garnicht mit Übelkeit und schon garnicht mit Erbrechen zu tun habe, könnt ich den ganzen lieben langen Tag essen. Mach ich nur nicht weil ich mich nicht entscheiden kann was ich will -.-


Was mich am meisten verwundert ist, dass ich keine Schokolade mehr mag, egal in welcher Form. Davon konnt ich vor der ss nicht genug bekommen
Im Allgemeinen bin ich jetzt eher so der Fan von deftigem Essen.. Nudeln, Reis, Kartoffeln mit Soße :D

Mein Freund ist Raucher, den Rausgestank mocht ich vorher schon nicht, aber jetzt braucht er nachm Rauchen garnicht mehr herkommen. Er muss genauso erst auslüften wie meine frisch gewaschenen Klamotten. Von dem Geruch von Spüli und Waschmittel wird mir nämlich schlecht..

Ansonsten bin ich ziemlich anspruchslos :D

liebe Grüße

Re: Haben sich eure Essgewohnheiten geändert?

Hi Anja, Hi Mädels, 

da Krieg ich ja gleich Hunger.....und zwar auf alles beschriebene....:GIRL 101:

Spaß beiseite, gändert hat sich nichts nur das ich wirklich mehr Hunger habe seit mir nicht mehr schlecht ist! Ich Versuch dem nicht nachzugeben oder mir Obst/Gemüse reinzuziehen. Des klappt meistens. 

Bin ganz schlimm geruchsempfindlich auf Schweiß, zigarettenrauch und Abfall... Da muss ich sofort Abstand nehmen, da schüttelts mich richtig! 

Glg und guten Hunger wünscht FranCo:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen