Suchen Menü

Haare färben / tönen ?!

Guten Morgen Mädels :)
hoffe ihr habt alle gut geschlafen und euch nicht stören lassen :-P

Mich beschäftigt schon seit Anfang der SS die Sache mit dem Haare färben bzw tönen. Ich hab meine seit ich 13 bin immer dunkler werden lassen, und mittlerweile bin ich bei ner Mischung aus dunkel- und mittelbraun.
Meine Mama is Friseurin und als ich letztens im Geschäft war und mir die gefärbten Haastränen an meine Haare hielt, bekam ich fast nen Schock =-O Die Haare sind ungefähr bei dunkel- / mittelblond, mit orange-stich und 5 cm Straßen-Köter-Blond-Ansatz :-|

Hab mir eig vorgenommen nix zu tönen, aber des schaut scho wirklich schrecklich aus :-(

Was macht ihr da so? Verzichtet ihr in der SS darauf, oder habt ihr von Haus aus noch eure eigene Haarfarbe?

Liebe Grüße :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Haare färben / tönen ?!

Guten Morgen! 

Also ich hab,trotz einiger grauen Strähnen,meine Original farbe...:-)

eine Freundin von mir ist leider schon richtig grau und hat in der ss ihre Haare mit Henna gefärbt... Ist zwar zeitaufwendig aber das Ergebnis war klasse! 

Lg Danie 

Re: Haare färben / tönen ?!

Huhu 

also ich färb nicht. Werd aber im April zum Tönen gehen, damit sie leicht aufgehellt sind, das reicht mir über den Sommer. Hab blonde Haare, da ist das nicht so schlimm, wenn mal ein kleiner Ansatz kommt.

Bei dem Thema streiten sich aber auch die Geister, viele lehnen es auch während des Stillens ab. Das mach ich jedenfalls nicht. hab meine Friseurin gefragt, sie war der Meinung, dass es nicht schädlich sei, dies der Kunde aber immernoch selbst entscheiden müsste. 

Lg

Re: Haare färben / tönen ?!

Natur bin ich irgendwo zwischen aschblond und braun (graue Maus :-P)

eigentlich färb ich seit jahrzehnten richtig rot, aber in den ss hab ich das immer bleiben lassen, auch jetzt. Mein " Ansatz" ist riesig und verdient nicht mal den namen...trotzdem bleibt es so bis ein paar wochen nach der entbindung. Dann sehe ich weiter...

also ein herzliches "wauwau" von strassenköter zu strassenköter :-D

Re: Haare färben / tönen ?!

Zuerst vorweg: Ich färbe meine Haare zur Zeit nicht. Allerdings nicht wegen der Schwangerschaft, sondern weil ich sie mir bei den letzten Färbeversuchen ziemlich kaputt gemacht hatte.

Auch wenn hier viele Userinnen immer wieder behaupten, man solle in der SS die Haare nicht färben, und wenn überhaupt, auf Naturfarbe umsteigen, les ich auch immer wieder die Beiträge, wenn die Experten dazu mal befragt werden. Und da schreibt derjenige immer wieder, dass es wissenschaftlich nicht belegt ist, dass dies schädlich für's Ungeborene sein könnte. Ich find leider nur keinen passenden Eintrag dazu im Experten-Forum. Allerdings gibt's hier einen Artikel dazu.

Ist wohl letztendlich auch ein bisschen eine "Glaubensfrage" :-)

*einschleich*

Hallo,

ich schlich mich mal ein. Wir haben hier auch einen Artikel dazu. :-)

Es ist letztendlich die eigene Entscheidung. Eine Alternative wären Strähnchen.

Alles Gute weiterhin!

Re: Haare färben / tönen ?!

Ich habe seit gut 10 Jahren meine Naturhaarfarbe. Habe davor einige Male experimentiert (mit hellerem blond, mit Braun und mit rot), aber mir hat nichts so richtig gefallen. Ansonsten habe ich mir vor 2 Jahren eine Volumenwelle verpassen lassen. Das will ich irgendwann wieder machen Lassen, nur halt nicht  jetzt in der Schwangerschaft. 

Re: Haare färben / tönen ?!

Hey mädles,

Ich bin bei der angelegenheit auch zwiegespalten.

Hab auch gelesen, dass es auf jeden fall nicht in den ersten 12. Wochen gemacht werden soll mit der normalen herkömmlichen Haarfarbe.

Ich hab meine haare regelmäßig dunkelbraun- oderin  dunkles schokobraun gefärbt. Normal sind meine Haare einfach heller- normales braun.

Ich hab mir vor der Schwangerschaft meine herkömmliche Haarfarbe gekauft, hatte nicht soforr gefärbt und dann wusste ich auch schon von der Schwangerschaft. Hatte es deswegen sein lassen.

Schon vor Weihnachten hab ich mir handmade hennafarbe gekauft. Wegen dem zeitaufwand hab ich es noch nicht gemacht.

Aber wenn färben, dann werde ich es mit henna machen.

Glg

 

 

 

Re: Haare färben / tönen ?!

hALLO,

 

also strähnen machen sollte kein problem sein, nur sollte man nicht direkt auf die kopfhaut färben (soweit meine FA)

ich hab mir in der ersten ss auch strähnen machen lassen und jetzt wieder...

lg Maria

Re: Haare färben / tönen ?!

hi Letty, 

also ich Färbe bzw Töne mir die Haare seit Jahren mit Naturfarben, das mach ich jetzt auch! 

Tönen ist wohl kein Problem, bei Farbe sollte diese wohl nicht an dieKOfhaut kommen! 

Ich denk wie bei allem sollte ma mans einfach nicht übertreiben, dann passts schon! 

Glg von FranCo, und viel Spassbeim Frisör! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen