Suchen Menü

HCG zu niedrig? Gefährlich?

abend zusammen. 

es mag blöd klingen, aber ich habe ein bisschen Bammel weil es mir so gut geht. Mir ist kaum übel und auch sonst habe ich keine typsichen SS-Symptome. Bei meinem ersten Kind war mir wochenlang von morgens bis abends speiübel und ich habe ständig schlafen müssen. Da hieß es das läge an dem hohen HCG-Wert. "Je höher der ist, desto besser fürs Baby" sagte mein FA damals. Das heisst doch aber im Umkehrschluss: Wenn es mir so blendend geht, kann das HCG nicht so hoch sein und das wäre schlecht für das Baby....oder? 

Ich habe erst nächste Woche Mittwoch einen Termin beim FA. Morgen bei der Hebamme. Aber ich weiss nicht wie viel die feststellen kann. Sie hat ja auch kein Ultraschallgerät. Meint ihr, sie kann einschätzen obs dem Würmchen gut geht? 

Ich hatte noch keine FG, aber ich habe dennoch große Angst davor. Schon beim ersten Kind hatte ich Panik das ich sie in den ersten 12 Wochen verlieren könnte. Habe auch erst danach angefangen mich über meine SS zu freuen. Total verrückt.

Wie sind eure Erfahrungen dazu? Muss ich mich sorgen wegen fehlender Symptome?

Bisherige Antworten

Re: HCG zu niedrig? Gefährlich?

Guten Morgen

Du musst dir keine Sorgen machen. Jede Schwangerschaft verläuft anders. Sei froh dass es dir nicht den ganzen Tag übel ist und du erbrechen musst.

Bei meinen ersten beiden SS hatte ich auch keine Anzeichen. Mir war nie übel, ich war fit und nur abends war ich sehr geschaft. Bei dieser Schwangerschaft habe ich 4 Monate tagtäglich x-mal erbrochen. Habe jetzt noch solche Tage. Bin total erschöpft bei der kleinsten Anstrengung und könnte nur Schlafen.

Man sagt ja der HCG ist in der 8./9. Schwangerschaftswoche am höchsten dann sinkt er langsam wieder. Und es gibt wirklich Frauen bzw. Schwangerschaften wo man das kaum bemerkt.

Ich weiss das ist blöd wenn man wenig oder keine Anzeichen hat. Ich habe damals sogar in der 7SSW nochmals einen SS-Test gemacht und immer wieder die Tempi gemessen.

Du musst versuchen deinem Körper zu vertrauen und abwarten. Kommt sicher alles gut! Viel Glück und alles Gute.

Liebe Grüsse

 

Re: HCG zu niedrig? Gefährlich?

Mach dir blos keine unnötigen Sorgen deswegen! Das hab ich schon für alle hier erledigt! Ich hab die Ärtztin zweimal gefragt, weil ich erst Symptome hatte und seit etwa einer Woche nada.

Niedriger HCG ist egal solange das HCg schön schön steigt. Keine SS Symtpome bedeuten auch nicht automatisch, dass das HCG niedrig ist. Ich hab irgendwo gelesen, dass wenn dein Körper es gut abbaut bzw. Sich gut auf schwangersein einstellt eben wenig Symptomeauftreten.

Also kein Grund zur Sorge! Ich kann dich total verstehen! Mir wär es lieber ich könnte die Schwangerschaft spüren. Aber das wär für mich und nicht zwangsläufig fürs Baby gut! Aber Stress ist für keinen gut!

Glg Ana

Re: HCG zu niedrig? Gefährlich?

Bei mir war es genau so. Bei der 2.SS hatte ich keine Symptome. Bin deshalb sogar zum FA gefahren mit den Worten “Ich glaub, ich bin gar nimmer/nicht schwanger“. Was soll ich sagen, mein Mädel wird jetzt zehn Jahre alt :-).

Re: HCG zu niedrig? Gefährlich?

Hi Charly,

mach dir keinen Stress wegen fehlender Anzeichen! Freu dich lieber das es dir gut geht!!! 

Bei meinen ersten beiden SS hat ich auch gaaaaaaaar nix und etz is mir scho schlecht seit der gefühlten dritten Woche.... Ich :GIRL 155: zwar GSD nicht aber mir ist dauerübel und ich muss mich so sehr auf alles konzentrieren. Das ist auch nicht schön! nausema hilft nur wenn ichs wirklich pünktlichst nehme....

Und: ich bin deswegen auch nicht beruhigter....

Glg und versuch dich nicht irre zu machen! :ROSE:

FranCo

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen