Suchen Menü

Gutes Buch über Baby Entwicklung gesucht

Hallo Mädels,

hoffe euch geht es allen gut und euere Babys wachsen und gedeihen :-). Da Leo schon seit 3 Stunden schläft und ich alles mögliche erledigt hab, nutze die Zeit um euch zu fragen: wer hat bereits ein gutes Buch, in dem z.B. über die Entwicklungsphasen, Gesundheit, Verhaltensweisen usw gut beschrieben sind, und kann es uneingeschränkt empfehlen? Hab kurz bei amazon geschaut und bin mir nicht sicher, ob die etwas taugen.

Freue mich schon über euere Meinungen!

Liebe Grüsse, Iry 

Bisherige Antworten

Re: Gutes Buch über Baby Entwicklung gesucht

Hallo,

uneingeschränkt würde ich " Ohje, ich wachse" empfehlen.

vlg Tysi

Re: Gutes Buch über Baby Entwicklung gesucht

Liebe Iry,

ich würde dir auch "Oje, ich wachse!" uneingeschränkt empfehlen. Hier kannst du eine Rezension lesen:

Oje, ich wachse!

Re: Gutes Buch über Baby Entwicklung gesucht

Ich habe zwei Bücher:

"Oje, ich wachse!" und "Babyjahre: Entwicklung und Erziehung in den ersten vier Jahren"

Ersteres finde ich, wie Tysi, ganz gut, hab es aber noch längst nicht durch, bin erst so weit wie wir hier zu Hause auch sind und den nächsten Schub schon mal angelesen. Zumindest die Entwicklungsphasen und Verhaltensweisen sind gut darin beschrieben. Oje, ich wachse! kann man aber sicherlich gut mal eben zur Hand nehmen und nebenbei lesen.

Letzteres habe ich noch nicht wirklich reingeschaut, das erscheint mir ein bisschen dick und die Schrift relativ klein. Sooo viel Zeit zum Lesen hab ich dann doch nicht. Außerdem hab ICH (nicht mein Mann, nicht wir beide zusammen!) es von den Schwiegereltern im Krankenhaus geschenkt bekommen, weswegen ich noch weniger Lust habe, es in die Hand zu nehmen :-P. Wenn ich ins Inhaltsverzeichnis schaue, ist es meiner Meinung nach auch unglücklich sortiert. Immer nach Bereichen (Beziehnungsverhalten, Motorik, Schlafverhalten, Schreiverhalten, Spielverhalten, Sprachentwicklung, Trinken und Essen, Wachstum, Trocken und sauber werden) und da dann nach Alter, so dass man immer blättern muss, wenn man zum jetzigen Entwicklungspunkt was lesen möchte. So, jetzt hab ich das Buch länger als jemals zuvor in der Hand gehabt... und noch weniger Lust drauf. Muss aber fairerweise dazu sagen, dass ein Freund schon mal reingeschaut hat und meinte, es sei gar nicht so schlecht geschrieben. Vielleicht dazu dann doch noch mal die Amazon-Bewertungen lesen, dort hat das Buch reichlich Rezensionen bekommen (und ich bin definitiv negativ voreingenommen).

Re: Gutes Buch über Baby Entwicklung gesucht

Ach so, ich hab von Oje, ich wachse! übrigens das mit den 8 Sprüngen, Taschenbuch für 11€.

Gibt da ja auch noch ein dickeres.

Re: Gutes Buch über Baby Entwicklung gesucht

Meinst du "Babyjahre" von Remo Largo? Ist ein absoluter Klassiker und sehr zu empfehlen, wenn es auch etwas dröge aussieht. Ich finde es 1000x besser als "Oh je, ich wachse", weil es keine falschen Erwartungen weckt...

LG Jay :ROSE:

Re: Gutes Buch über Baby Entwicklung gesucht

Jep, das meine ich. Meine negative Einstellung dem Buch gegenber rührt wohl hauptsächlich daher, wie es zu mir gekommen ist. Deswegen hab ich ja noch versucht, es nicht nur negativ darzustellen.

Re: Gutes Buch über Baby Entwicklung gesucht

Mein Tipp wäre auch ohje ich wachse..
Und wenn du homöopathie nicht abgeneigt bist dann kann ich noch das Kinder Gesundheitsbuch empfehlen....

Re: Gutes Buch über Baby Entwicklung gesucht

Huhu!

Wir sind auch mit "Oje, ich wachse!" komplett zufrieden, für später wurde uns noch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ans Herz gelegt, mittlerweile haben wir es auch geschenkt bekommen ;-), das ist zwar nicht ganz das, was du suchst, aber könnte ein paar Tipps bezüglich bestimmter Verhaltensweisen geben (habe kurz in das Buch reingeluschert und es kam mir so vor, als wenn viel darauf eingegangen wird).

Zusätzlich zu dem Buch "Oje, ich wachse!" habe ich mich übrigens noch auf der Website zu dem Buch angemeldet und bekomme jetzt bei jedem Sprung eine E-Mail. 

Liebe Grüße

Ilka

Re: Gutes Buch über Baby Entwicklung gesucht

Hallo, ich schleich mich mal ein!
Also ich hab auch "oje, ich wachse!", würde es mir aber nicht mehr kaufen!
Finde Baby Jahre von Remo H. Largo besser.
Thalia hat glaub ich beide im Angebot, da kannst ja mal reinlesen.
LG, Becca

Oje, ich wachse ist bestellt :-))))

Danke für eure Rückmeldungen!

Ich habe mir in der Zwischenzeit die Rezensionen und die Inhaltsverzeichnisse bei amazon durchgelesen und mich wie viele von euch für "Oje, ich wachse" entschieden. Bin sehr gespannt und freue mich auf das Buch [:-}

Eine geruhsame Nacht für alle ;-).

LG, Iry

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen