Hallo Mädels,
kann ein Gipsabdruck vom bauch Wehen auslösen?
Habt ihr das schon mal gehört oder mit bekommen?
was haltet ihr generell davon :)
liebe grüsse
natalie
Hallo Mädels,
kann ein Gipsabdruck vom bauch Wehen auslösen?
Habt ihr das schon mal gehört oder mit bekommen?
was haltet ihr generell davon :)
liebe grüsse
natalie
Hey nathalie,
Ich werde es auf jeden fall auch machen. Freue mich schon drauf, nur möchte noch bissn warten damit.
Wenn du deinen bauch ordentlich eincremest, dann sollte sich der abdruck ohne probleme lösen lassen. Das so ein gipsabdruck wehen auslösen soll hab ich noch nie gehört. Mach dir deswegen keinen kopf. Sonst frag bei deiner Hebamme nach, wenn du dir weiterhin unsicher sein solltest.
Glg
Hallo Natalie!
Hmm das hab ich auch noch nie gehört,das der Abdruck wehen auslösen kann.....
Werden wir dieses mal auch wieder machen! Kurz vorm ende....
Bei meiner Großen hab ich den Bauch dick mit Nivea eingeschmiert und dann ging der Abdruck ganz einfach ab!
Lg Danie
Okay danke:)
ich hab ne Freundin die mich verunsichert hat :) aber dann bin ich etwas beruhigter jetzt :)
Sorry das ich deine Beruhigung wieder zerstöre, aber es steht glaube ich sogar auf den Sets die man kaufen kann, dass es erst nach der 36 ssw gemacht werden soll, da es Wehen auslösen kann. Bei einer Freundin von mir war es so. Einen Tag nach dem Gibsabdruck kam das Kind ( 3 Wochen zu früh)...
kann aber auch Zufall gewesen sein. Ich warte schon aus dem Grund, da der Bauch dann noch größer ist.
sorry wollte dich nicht verunsichern
Ja ich wollte das auch erst 3-4 Wochen vor geburt machen :)
eher soweiso nicht :)
aber danke :)
Guten Morgen Nati88,
ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert und wollte Dir unseren Artikel zum Thema Gipsabdruck empfehlen, den Du hier findest. Hier steht das man den Gipsabdruck drei Wochen vor ET machen sollte.
Ich wünsche Dir viel Spass dabei.
Viele Grüße
Victoria
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen