Suchen Menü

Gewichtsfrust :-( wer kennt das auch???

Huhu liebe neu Mamis, geht es euch wie mire

Mein Engel ist nun 5Wochen alt (heute auf den tag genau) :GIRL 039:

Und ich habe immer noch viel zu viele Kilos auf den Hüften.Hatte in der Schwangerschaft leider 23kg zugenommen (ohne viel mehr zu essen :-/)

Seitdem der Knirps auf der Welt ist, habe ich erst 7kg verloren und bin leider immer noch bei 83kg =-O

Vor der Schwangerschaft war ich bei 66/67kg (empfand ich da auch schon als zu viel) bei einer größe von 1,70m.

Ich stille voll, aber mein Würmchrn scheint sich mit weniger MuMi zufrieden zu geben, laufe nicht aus  :-D

Abgepumpt komme ich auf 50-80ml, wenn ich mal abpumpe. Brust mögen wir beide lieber.

Rückbildungskurs beginnt erst am 7.9.15

 

Wie geht es euch lieben so? Habt ihr da auch so nen frust, oder gehört ihr zu den glücklichen die essen können was sie wollen und trotzdem abnehmen? O:-)

 

Glg

Pati

 

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Gewichtsfrust :-( wer kennt das auch???

Hey süße :) 

ich muss sagen ich bin eine von den glücklchen...

ich hatte bis zum Ende der Schwangerschaft 9,5 Kilo zugenommen und nun schon wieder 1 Kilo weniger wie vor der Schwangerschaft [:-}mir haben auch 6 Tage nach der Entbindung meine alten Klamotten wieder gepasst =-O

 

Liebste Grüße 

Re: Gewichtsfrust :-( wer kennt das auch???

Hier auch. Bin auch 1,7m und hatte 67kg. 13kg zugenommen in der ss, dann 7 runter und nun wieder 2 drauf...könnte ko....aber hilft nix. War gestern beim FA. in zwei Wochen darf ich mit Rückbildungsgymnastik anfangen...hoffe dann tut sich was. Versuche jetzt bissl aufs essen zu achten fürchte nämlich meine Insulinresistenz ist geblieben....
Wird schon werden. Erstmal zählt das die zwerge gesud sind und die milch fliesst ;-)

Re: Gewichtsfrust :-( wer kennt das auch???

Hey Pati,

mir geht es genauso...hatte vorher auch 68 kg bei 1,68m was ich auch schon als zuviel empfand und in der SS 15 kg zugenommen, bin immer noch 78 kg =-O=-O=-O....echt furchtbar, bekomme keine Hose von früher zu!

Gestern war ich schwimmen und habe mich dermaßen unwohl gefühlt :,(

Komme aber momentan auch einfach nicht dazu etwas Sport zu treiben...

 

LG

Nina

Re: Gewichtsfrust :-( wer kennt das auch???

Hallo :)

ich kann zwar noch ned mitreden, aber ich bin mega gespannt drauf wies mir in den Wochen danach ergeht.
Ob ich wieder einigermaßen in Form komme und zu meim alten Gewicht komme oder ob die Kleine mich doch ruiniert hat %)

Streifenfrei bin ich ja geblieben, nur mal sehen wie nachtragend die gedehnte Haut wirklich ist.

Hab zum Glück auch nur 11 kg zugenommen, obwohl ich wirklich für zwei esse :GIRL 252:

Ich werd euch berichten, falls die Kleine irgendwann mal raus kommt.

Viel Erfolg :-)

Re: Gewichtsfrust :-( wer kennt das auch???

Hi Pati,

mir geht es seehr ähnlich. Ich hatte zum Schluss auch etwa 23-24kg mehr auf den Rippen =-O. Dabei bin ich mit 55kg und Grösse S bei 168cm gestartet. Naja, was soll ich sagen, etwa 14 kg sind runter, aber meine alte Klamotten passen noch lange nicht, nur die Oberteile gehen wieder teilweise. Und wir fliegen bereits in 3 Wochen in den Urlaub. Wohl fühle ich mich nicht, aber noch nicht ganz verzweifelt, denn scheinbar brauchen die doofen Wassereinlagerungen etwas länger als gedacht. Dies hat auch mein FA heute bestätigt. 

Ich hoffe, dass die alten Hosen und Röcke irgendwann schon passen werden, vllt erst nach der Stillzeit. Manche nehmen nämlich erst danach ab. 

Immer wenn die Unzufriedenheit aufkommt, schaue ich mir Leo an oder die Bilder vom Bauch im Endstaduim und sage mir, es hat 9 Monate gedauert dies alles zu "sammeln", wird wohl nicht nach 2 Monaten weg zu kriegen sein. UND mein süsser ist gesund und munter :GIRL 039:, alles andere kommt mit der Zeit!!!!

Also sei nicht traurig, du bist nicht allein. Wir schaffen das auch noch, müssen uns nur etwas gedulden. 

Ganz liebe Grüsse, Iry 

Re: Gewichtsfrust :-( wer kennt das auch???

Hey mädels,

Ich freue mich erstmal, dass ich nicht die einzige bin, mit dem Gewichtsfrust :KISSED:

 

Aber ihr habt recht, es hat 9 monate gedauert mit dem knirps und dem wachsenden Bauch, dann kann es auch bissn dauern, bis das gewicht weg kommt :-*

 

Und auch in dem punkt habt ihr recht. Hauptsache unseeen kleinen geht es gut und sie sind gedund. Danach kommt dann das gewicht :-D

 

Ich kann die rückbildungsgym. Nicht mehr erwarten. :GIRL 012:

 

Fühlt euch gedrückt ihr lieben

:GIRL 061:

 

Re: Gewichtsfrust :-( wer kennt das auch???

Huhu Pati und alle anderen,

ich gehöre auch zum Club, vor der Schwangerschaft hatte ich 70 kg bei 1,78 (Größe 38/40, bzw M) und fand das schon zu viel, wobei ich, wenn ich jetzt Fotos vom letzten Sommerurlaub im Oktober sehe, echt wehmütig werde und mich frage, wie ich mich da nur zu dick finden konnte... .
Bis zum Ende der SS hatte ich stolze 29 kg mehr auf die Waage gebracht, davon sind bis jetzt 17 wieder runter, aber ich fühle mich trotzdem super unwohl :( .

Habe mir jetzt vorgenommen, jeden Tag mit der Kleinen zwei Stunden im Walking-Tempo spazieren zu schieben- heute habe ich damit begonnen :)) .Von Diäten halte ich nichts, lieber viel bewegen- deswegen sehne ich mich auch schon sehr nach dem Rückbildungskurs, weil ich danach endlich wieder laufen und mit meinen Sportkursen loslegen darf.
Ich denke, wir sollten aber alle stolz darauf sein, was unsere Körper Wunderbares vollbracht haben und die Zeit geben, sich wieder zu normalisieren und zu regenerieren. Meine Hebi meinte letztens zu mir "9 Monate kommt es und 9 Monate braucht es, um wieder zu gehen".
Wünsche euch allen eine schöne ruhige und erholsame Nacht!
LG Ilka

Re: Gewichtsfrust :-( wer kennt das auch???

Hallo liebe Pati,

ich gehöre zu den Glücklichen ;-). Hatte am Ende der SS ja nur 6,5 kg mehr drauf, die 5 Tage nach der Geburt wieder runter waren. Jetzt Pendel ich so zwischen 2-3 kg unter Startgewicht. Ich habe eher das Problem, dass einige meiner Vorschwangerschaftshosen zu locker sitzen (manche kann ich ohne Knopf aufmachen zu müssen runterziehen).

Achja und "Auslaufen" tu ich auch. Die angeblich stärken Wäscheschutz-Stilleinlagen sind ein Witz - Wäsche sau ich mir trotzdem regelmäßig ein. Nutze gelegentlich MuMi-Auffangschalen, damit bleibt die Wäsche etwas trockener und die aufgefangene Milch sammel ich in MUMI-Beuteln und frier sie am Ende des Tages ein. Besonders ergiebige Tage bringen mir so gute 120 ml MUMI ein.

Merke das auch beim Gewicht vom kleinen Jan, der hat jetzt in 5 Tagen >500 g zugelegt %). Beschweren kann ich mich also absolut nicht.

LG Anja :KISSING:

 

Re: Gewichtsfrust :-( wer kennt das auch???

Hi,
Kleine Anmerkung zu den Auffangschalen: soweit ich weiß soll man zum einfrieren nur die milch nehmen die während des Stillens aufgefangen wird und nicht das was man tagsüber so "sammelt"....

Re: Gewichtsfrust :-( wer kennt das auch???

hallo Sue,

das ist richtig... Ich nutze die nur während des Stillens. Sprich an der einen Seite hängt der Knirps, an der anderen die Auffangschale. Ist der Zwerg fertig, nehme ich die Auffangschale und Fülle es in ein MuMi-Beutel. Die kann man bis zu 24 h im Kühlschrank lagern... Bei mir lagern sie vielleicht 18 h (da ja von den anderen Stilleinheiten noch MuMi hinzukommt) und gehen dann beschriftet ins Gefrierfach. :-)

Re: Gewichtsfrust :-( wer kennt das auch???

Hallo liebe Pati,

ich hatte in der SS nur 10kg zugenommen und bin nach einer Woche aus dem KH gekommen und 9kg waren weg?!? Ich war total baff. So und nun hab ich schon 3kg wieder drauf. Das Problem ist jedoch, dass ich schon recht dick in die SS gestartet bin. Hatte vor der SS ordentlich zugelegt. bin 1,72 und hatte so um die 80 kg. Bevor ich schwanger wurde bin ich auf 93 kg hoch =-O. Wie gesagt in der SS dann auf 103kg hoch und jetzt steh ich bei 96kg. Mir passen nur noch meine SS Klamotten. Die restlichen Hosen bekomme ich nicht mehr zu, weil ich am Hintern und um die Hüfte zugelegt habe. Also ich kämpfe nicht mit den SS Kilos, sondern mit denen die ich mir vorher angefuttert habe. Fühl mich auch mega unwohl und bis zu meinem Wohlfühlgewicht (75kg) sind es jetzt auch noch über 20 kg und ich still nicht.... Mach schon fleißig Wochenbettgymnastik, geh viel raus spazieren und passe auf was ich esse... Ich hoffe wenn ich wieder anfangen darf zu joggen wird es besser.

ich wünsch euch allen viel Erfolg und die Zeit müssen wir uns geben.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen