Suchen Menü

Gewicht

Nur ne kurze Frage oder 2: 

habt ihr schon zugenommen, bzw wieviel? 

Ich habe laut der gynäkologenwaage 200gr abgenommen. Hab extra das gleiche angezogen. Wahrscheinlich haue ich alles jetzt doppelt so schnell drauf =-O

Bisherige Antworten

Re: Gewicht

moin,

ich hab seit beginn der schwangerschaft jetzt 3 kilo abgenommen, darf aber auch so gut wie nix zunehmen da ich sehr übergewichtig bin. von daher passt das ganz gut.

bei unserem ersten kind hatte ich insgesamt 12 kilo zugenommen und nach der entbindung 20 weniger weil ich so viel wasser hatte.

lg conny

Re: Gewicht

Huhu, also ich hab 4 kg abgenommen. Kann zwar seit Weihnachten wieder normal Essen, nehme aber trotzdem irgendwie weiter ab. Hab mir wahrscheiblich das zwischendurch-Rumgefresse abgewöhnt. Mal schauen, was die Hebamme am Montag sagt 8-).

 

LG Julia

Re: Gewicht

Hi,

ich hab wegen der Übelkeit in den ersten Wochen 2kg abgenommen und da halt ich mich jetzt. 

Kann auch so bleiben. Denke ich leg dann wieder in den letzten 8 Wochen etwas zu. :-[

Re: Gewicht

Ich hab zwei Kilo abgenommen. Hab nicht gebrochen, mir ging es nur abends schlecht und da musste ich mir das Essen immer reinquälen. Zur Zeit geht Eis, Pudding und Sahnetorte ganz gut und ich nehm trotzdem ab :-X ist schon verrück. Aber da ich auch mehr auf den Hüften hab, denke ich isst das Kind gut mit ;-)

hab mal gelesen, dass ich bei meinem Gewicht bzw. BMI nur maximal 6,8 kg zunehmen sollte. Das wird eh schwer.

 

lg

Re: Gewicht

Hallo,

Also laut meiner Waage zuhause hab ich 2 kg zugenommen. Und nach der beim fa 800g. :-(

Wie habt ihr das nur hinbekommen abzunehmen. Ich hab bis jetzt zugenommen, wenn auch Net soviel. Frag mich wo ich da noch hinwill. Musste aber auch zwischen durch,bis vor 1 Woche immer was essen, Sonst war mir übel. 

Mal sehen wie es jetzt weiter geht. Darf aber auch bis zu 15 kg zunehmen. 

LG julia

*einschleich*

Hej! 

Ich komm ja aus dem Jan/Feb Forum.

und beim letzten Termin hatte ich sage und schreibe 600g mehr auf der Waage als vor der Schwangerschaft. Irgendwie scheint die kleine sich das zu nehmen was sie braucht und mein Körper gehts brav an seine Reserven! Denn ich esse absolut nich zu wenig! 

Aber durch die Hormone scheint sich mein Stoffwechsel umgestellt zu haben... Ich bin allerdings auch mit einigen Kilos zu viel in diese Schwangerschaft gestartet... Von daher macht meine FÄ sich auch keine sorgen um das Gewicht,,,

Lg, TheresaCharlotte!

 

Re: Gewicht

Ich habe bis jetzt ca. 4-5 kg abgenommen. Nach dem KH-Aufenthalt letztes Wochenende sowie den letzten 2 Tagen, wo ich wieder nur am:GIRL 155: war, widr es wahrscheinlich noch mehr sein was da runter ist. Da ich mit nem BMI von ca. 21 in die SS gestartet bin, ist jetzt nicht mehr allzuviel Spielraum nach unten. 

Ich habe auch ehrlich gesagt schon die Hoffnung aufgegeben, dass es nochmal besser wird :-(

Re: Gewicht

Hey, also ich bin jetzt bei ssw12+5 und habe bisher 4kg abgenommen und nehme irgendwie auch nicht zu...bleibt jetzt seit ein paar wocheb konstant +/- 300g Schwankungen... Frage mich auch wann man zunimmt... Laut dem Rechner darg ich noch bis zu 16kg zunehmen ausgehend vom gewicht vor der ss, sprich ich dürfte jetzt noch 20kg theoretisch. Mal schauen wann es anfängt!

Re: Gewicht

Beruhigt mich, hab mich schon gewundert, da ich doppelt so viel esse und trotzdem nicht wirklich zunehme. Ich esse tatsächlich mehr als mein Mann, der mit seinen 1,88m Nicht wenig isst. Laut Rechner darf ich auch  16kg zunehmen. hatte nur Bedenken, dass das dem Zwerg nicht wirklich gut tun kann....

Re: Gewicht

Hallöchen,

also in meinen 1. beiden SS hab ich nach der Geburt auch weniger gewogen als davor. 

Und im Moment lieg ich bei +1-2kg, allerdings ist meine Brust auch explodiert von 75/80D auf 85F:-X

Hab da im Moment eher Angst, dass die Brust noch weiter wächst....

Aber von was für einem Rechner ist denn hier immer die Rede????

 

LG,

Jana

Re: Gewicht

Hat denn auch jemand von euch in den ersten 9 Wochen zugenommen? Ich hab Ca. 2Kilo zugenommen und zweifle gerade ob das nicht doch nur Weihnachtsspeck ist wenn ihr erst alle abgenommen habt... 

Re: Gewicht

Ich hab's vorhin zwar schon geschrieben, aber bin echt froh, dass auch jemand schon zugenommen hat. 

Ich kann dich verstehen. Frag mich auch wo mein Gewicht noch hin will, wenn alle irgendwie erst abnehmen und ich zunehme. 

Hab die ersten Wochen mein Gewicht gehalten und dann plötzlich 2 kg zugenommen und das halte ich jetzt schon seit 3 Wochen. Also geht es mir gerade wie dir.

 

LG Julia

 

Re: Gewicht

Hehe, das hab ich mich auch gefragt, als ich das alles hier gelesen habe. Keine Panik, ich habe auch schon zwei Kilo zugenommen, auch über Weihnachten, und vorher abgenommen hab ich auch nicht. Mein Körper möchte anscheinend nicht wirklich was von seinen reichlich vorhandenen Reserven abgeben, mir wird wahnsinnig schnell schlecht, wenn ich nicht regelmäßig etwas esse... Wüsste auch nicht, wie ich da abnehmen sollte.

Re: Gewicht

Ich wusste nicht in welcher Woche ihr seid, deswegen hab ich nochmal genauer gefragt. 

Mir ist so glücklicherweise nicht übel. Ich kann aber immer nur kleinere Portionen essen weil ich mich schnell voll fühle und habe dann schnell wieder Hunger. Und wenn ich dann nicht sofort was esse wird mir auch ein wenig schlecht.

Aber dann bin ich beruhigt, dass es wohl mehreren so geht :)

Mal gespannt wie es weitergeht...

Liebe Grüße

Re: Gewicht

hallo, hab ersst etwas abgenommen und jetzt bei 17+5 hab ich ca 1 kg mehr.

 

LG Bea

Re: Gewicht

quatsch 16+5 mein ich

Re: Gewicht

Hallo 

Ich habe bis jetzt auch ca. 3 Kg abgenomne. Zwar habe ich auch oft übergeben am Anfang,aber auch oft rein geschoben immer in der Hoffnung es bleibt was drinn. 

Ich bin ebenfalls mit genug Gewicht gestartet von daher bin ich nicht traurig über die wenigen Kilos die runter sind. Bei mir gehe ich davon aus ,dass die große Gewichtszunahme aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt :-[

Re: Gewicht

Waaaahhhhhh, ich les nur von Gewichtsabnahme..... 

Ich hab schon drei Kilo drauf! Bin heute bei 16+0. Und mehr Essen tu ich nicht. 

hab aberschon in meinem alten MuPA nachgeschaut, bei den andern wars genauso und ich hab in der ersten ss 16 Kilo und bei der Zweiten 14 zugenommen und es war wirklich sehr schnell wieder unten! 

Alsowas solls, wir werden alle zunehmen, dicke Bäuche kriegen und alle kriegen wirs auch wieder runter! :-) 

Glg von FranCo

Re: Gewicht

Ich hab auch 2kg zugenommen.

Keine angst du bist nicht allein mit der zunahme :ROSE:

Hoffe es wird nicht zu viel werden  ;-)%)

 

Lg

 

Re: Gewicht

ich habe bis jetzt auch - 3kg

Re: Gewicht

 

Hey, jetzt dacht ich mir doch das ich den namen kenne. Wir waren mai 2012 im gleichen forum ;-)

find ich ja cool das wir wieder geneinsam kugeln :GIRL 252:

Re: Gewicht

Hallo! So, ich oute mich jetzt mal, denn ich habe bis jetzt (ssw 14 + 6) schon 6 Kilo zugelegt :-( . Woran das liegt, kann ich leider nicht sagen, da ich auf meine Ernährung achte- mein Gesicht ist sogar schmaler als sonst. Mache mir jetzt schon Gedanken, dass ich zu viel zugelegt habe, bin ich denn die einzige?

Bislang haben Arzt und Hebamme nichts zu meinem steigenden Gewicht gesagt. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt....Man kann ja jetzt nicht auch einfach Diät halten, oder?

Schönen Abend euch allen!

 

Re: Gewicht

 

Keine Sorge ich glaube nicht das hier jemand mit Absicht Diät hält. Jeder hat seiN eigenes Tempo. Bei manchen liegt es glaube ich an der Übelkeit und andere wiederum sind schon mit ein paar mehr Pfund gestartet (so wie ich) und da hat das Kind viel Reserve um zu naschen. Zunehmen werden wir alle früher oder später. Wichtig ist doch nur, dass man ein bisschen auf die Ernährung achtet und die SS kein Freifahrtsschein fürs Daueressen wird. Ich hatte ne Freundin, die hat ganz normal gegessen wie vorher und 20 kg zugelegt. Ich glaub so viel kann man das nicht beeinflussen. 

Also alles gut:JOKINGLY:

Re: Gewicht

Okay, danke dir! Das beruhigt mich ein wenig, hatte Angst, dass bei mir irgendwas falsch läuft :-[

Re: Gewicht

Hallo, schleich mich mal aus dem März/April Forum ein. Ich habe bis zur 14.ssw genau wie du schon 6kg zugenommenen und das bei einem schon recht guten Ausgangsgewicht . Meine Hebamme hat mich bei jedem Termin ermahnt, dabei habe ich wirklich auf meine Ernährung geachtet, klar hab ich auch mal Süßes gegesse. Jetzt in der 29. ssw habe ich knapp 9 kg mehr und denke das ist im Rahmen. Also mach dir keinen Stress, genieß deine Schwangerschaft und gib auch mal deinen Gelüsten nach. Denn wenn es dir gut geht, dann geht es auch deinem Baby gut!

lg und eine wunderbare Kugelzeit 

 

Re: Gewicht

Hallo,

also ich war heut beim Fa und die Hebamme dort fragte was meine Sorge wäre wegen dem Gewicht.Nun ja ich bin heut bei 17+0 und habe schon 2,2,Kg zugenommen und das obwohl ich mit Übergewicht gestartet bin. Sie sagte es istvalles bestens, da es ja nicht die erste SSt sei,werde ich vermutlich eh etwas Wasser einlagern. Wenn ich mich ausgewogen ernähre,ist alles ok. Und das mache ich auch,ich esse viel Salat und trinke Leitungswasser und Tees. Fressanfälle hab ich keine.

Also mach dich nicht verrückt, solange du darauf achtest was du zu dir nimmst,hin und wieder darfs ja mal was anderes sein...

 

LG Melli

 

Re: Gewicht

hallo :)

also ich bin jetzt bei ssw 10+3 und hab mein gewicht gehalten, bzw laut meiner waage ein halbes Kilo abgenommen, aber die nimmts nicht immer so genau :D

ich muss aber dazu sagen, dass ich fast das doppelte als vor der ss futtere und keinen Sport mehr mache, obwohl ich eig eine sehr sportliche bin..:-X

das rächt sich dann bestimmt noch, aber ich hab vor jetzt bald wieder was zu tun :D

liebe grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen