Suchen Menü

Gestern VU, erstes CTG und zuckertest

Hi ihr Lieben, 

hatte geste nach vier unglaublich kurzen (WO bleibt die Zeit) Wochen wieder mal VU. 

Babylein geht's wundrbar, ist 600 Gramm schwer und 28 cm lang und das CTg war auch gut! Wusste gar nicht das jetzt schon eins gemacht wird, bei den anderen wars immer erst um die 30. Woche. Aber gut, war ja echt schön das gleich,ässige Pochen zu hören.....:GIRL 039:

Zuckerteswar auch gut, hatte nach ner Stunde nen Wert von 41 .......=-O

sie meinte dann sie besorgt mir jetzt sofort ne Semmel auf Rezept und fragte mich obs mir denn gut geht..... mir gings wunderbar, hatte nur leicht Hunger....:-[ Hatte aber gefrühstückt ganz normal, gell!!! Hab mir dann a schönes TomateMozarellasandwich geholt, Leeeecker!:-)

ja, jetzt gehn dann die nächsten vier Wochen rum und dann die nächsten und dann machst peng und ich bin dreifachmama und frag mich wie das ging......=-O:THUMBS UP:

Glg von FranCo

Bisherige Antworten

Re: Gestern VU, erstes CTG und zuckertest

komisch, oder. Ich finde auch die Zeit rennt diesmal so. Ich hab immer noch das Gefühl als wäre es gestern als och so geschockt war noch mal schwanger zu sein.

Zuckertest hab ich nächste Woche. Musstest du nüchtern kommen. Ich darf essen vorher. :-X laut Schwester.

 

LG Bea

Re: Gestern VU, erstes CTG und zuckertest

HiBea, 

ja mir geht's genauso, denk immer no i bin, keine Ahnng, im dritten Monat oder so?=-O Manchmal erschreck i richtig wenn i mi im Spiegel oder Fenster seh weil ich tatsächlich schwanger Ausschau.....total bescheuert! ;-)

Ne, dürfte auch frühstücken, war bei mir nur der Kleine Test wo nur einmal Blut abgenommen wird nach einerStunde, dann bist scho fertig. 

schönen Abend euch

Re: Gestern VU, erstes CTG und zuckertest

Hallo,

wie schön, dass alles in Ordnung ist! :DRINK:

Ich beneide dich für das Gefühl, dass die Zeit verfliegen zu scheint. Mir gehts immernoch zu langsam%)

Lasst es Euch gut gehen.

Lieber Gruß

Belly

Re: Gestern VU, erstes CTG und zuckertest

Hi Belly, 

du bekommst dein Erstes oder? Da zog sich bei mir auch alles wie Kaugummi.....jetzt mit den zwei Kids, Job und Hauhalt da verfliegt jeder Tag, jede Woche, jeder Monat....einerseits bin ich dankbar das ich mir nicht so viel Gedanken machen kann und andereseits gehts mir einfach zu schnell... Komisch Oder? %)

Schönen Abend euch noch 

Re: Gestern VU, erstes CTG und zuckertest

Hallo Franco,

ja es ist unser erstes Kind. 

Und aktuell glaube ich auch, das einzige=-O. Aber vielleicht stell ich mich auch nur an. Mein Bauch (nur der Teil an Bauchnabel aufwärts) ist seit 1,5 Wochen eigentlich die ganze Zeit steinhart und das macht mir Riesen  Kummer und verunsichert mich total, alles dreht sich nur darum und so geht die Zeit erst recht nicht um. Die FÄ schaut sich morgen wieder den Gebärmutterhals an ... Manchmal hab ich das Gefühl, es sind einfach nur saumäßige Verspannungen (die sind gleichzeitif nämlich auch auf gleicher Höhe im Rücken) und essen kann ich auch nur noch Mini Portionen. Alles andere endet in einer Katastrophe. Dabei habe ich sooo Hunger :-X.

so, genug gejammert. Wird schon werden!

Hab einen schönen Abend,

LG

Belly

Re: Gestern VU, erstes CTG und zuckertest

Hi Belly, 

wie liegt denn dein Baby? Vielleicht kommt das Gefühl ja auch daher? :-X Was sagt dieÄrztin? Du warst heute oder? 

Glg und jammr ruhig mal, dafür is ja so a Forum auch da! Sitzen doch alle im selben Boot! :ROSE:

FranCo

Re: Gestern VU, erstes CTG und zuckertest

Hallo Franco,

das Baby liegt mit dem Kopf nach unten.

Gebärmutterhals ist zum Glück unverändert, ich habe wahrscheinlich wirklich einfach nur Verspannungen. Mittlerweile ist der bauch auch nicht mehr ganz so stramm.

Also weiterkämpfen und durchhalten :GIRL 252:

Lieber Gruß und einen schönen Abend,

Belly

Re: Gestern VU, erstes CTG und zuckertest

Hi Belly, 

da bin ich aber sehr froh das es nichts "ernstes"is und du vielleicht wirklich nur echt einen hohen Musketonus hast! Nimmst düberleitet Magnesium? Oder was hat sie dir geraten zu tun? 

glg

Re: Gestern VU, erstes CTG und zuckertest

Ich nehme schon wegen meiner Migräne so viel Magnesium (zwischen 500 und 750mg täglich), dass ich manchmal denke das mir davon hundeelend ist.  Ich habe zum Glück auch keine Krämpfe oder Schmerzen, der Oberbauch ist einfach nur knallhart.

Eine Woche Schonung hat auch nicht wirklich was geändert, nach Stunden auf dem Sofa war der Bauch genauso stramm und die Gedanken nur viel schlimmer. Meine erste Schwangerschaft habe ich letzten Juli in der 6. Woche verloren, das macht die Sorgen um unser Baby doch grösser als ich gedacht hatte ...

Ich werde morgen einfahcg mal meine Hebammen anrufen und um einen Termin bitten. 

Jedenfalls beansprucht der kleine Mann (wenn es einer bleibt :GIRL 101:) seine Mama jetzt schon ganz schön.

Lieber Gruss

Belly

Re: Gestern VU, erstes CTG und zuckertest

Hm, und dieÄrtztin lässt dich da mit deinen Sorgen allein? Das ist ja auch  nicht so schön......

dann würd ich auch meine Hebi anrufen, die ham ja oft was in der Hinterhand!!!!

ich wünsch dir das dein Bauch entspannt und dein Kleiner Mann ganz brav bleibt und dich nicht jetzt schon ärgert! Das kommt doch noch früh genug! ;-)

Drück dich mal, es ist immer blöD wenn as Kopfkino angeht, grad wenn man schon schlechte Erfahrunen gemacht hat! Lass dich nur nicht mitreißen Und glaub an deinen Kleinen! :ROSE:

Re: Gestern VU, erstes CTG und zuckertest

Vielen Dank für deine lieben Worte!:ROSE:

Meine Ärztin lässt mich, GottseiDank, nicht allein. Sie ist da sehr sensibel  da sie die ganze Geschichte kennt. Ich darf aktuell wöchentlich erscheinen. 

Das Blöde ist ja echt immer, dass alles so neu und unbekannt ist  %)

 

Re: Gestern VU, erstes CTG und zuckertest

Huhu süße,

Gelle is doch herrlich wie schön unsere Zwerge wachsen. Ich finds au unglaublich wie schnell die zeit vergeht. Noch knapp 2 Wochen dann sama Uhuhs=-O

Druck di a moi:-*

Re: Gestern VU, erstes CTG und zuckertest

Jaaaaaaa, UHU'S, 

is doch irre, einfach irre.... 

druck di zruck :KISSING:

Re: Gestern VU, erstes CTG und zuckertest

Hi,

schön das soweit alles gut ist. 

Aber den BZ Wert von 41 find ich bedenklich. Da werden die meisten schon bewusstlos!! Wie wurde der denn bestimmt? Seid ihr sichet das der stimmt???

Re: Gestern VU, erstes CTG und zuckertest

Hi Sue, 

ich weis auch nicht ob des wirklich gestimmt hat.... Mir gings wirklich gut, kein Schwindel, kein Schweiß, nur leicht Hunger. 

Hab ja auch gefrühstückt weils ja der kleine Test war! War venöses Blut, müsste also schon korrekt sein...was mich nur wundert ist, das VOHER der Wert nicht bestimmt wird.....hat man also ja überhaupt keinen Vergleichswert? Was der Test dann überhaupt aussagt weis ich nicht...

schönen Abend euch noch! 

Re: Gestern VU, erstes CTG und zuckertest

Hi,

das ist genau der Grund warum in A der kleine nicht gemacht wird sondern direkt der grosse. 

ob dein nüchtern bz zu hoch ist merkst so nicht und ob evtl ein verzögerter Anstieg bzw abbau stattfindet merkst aich nur mit dem grossen. Der übrigens lt meinem wissen von allen kassen erstattet wird...

Aber gut, ist wies ist... 

Ich fahr jetzt wieder zu meiner Ausbildung. schau am abend wieder rein...

 

Re: Gestern VU, erstes CTG und zuckertest

Eben, ich verstehst auch nicht so ganz Warum sie nicht direkt den großen machen.....

wünsch dir ganz viel Spaß heute! 

Glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen