Suchen Menü

Geschlecht verraten oder bleibt es geheim? Mehrfachmamis gefragt

hallo schon wieder ich,

jetzt bin ich hin und her gerissen, wollte ich doch das Outing geheim behalten,wollen unsere Kinder es nun soooooooo gerne wissen :-)

nur dann bleibt es nicht dabei sondern macht die Runde ....

Wie macht ihr das? Ich finde so ein Geheimnis bis zur Geburt echt toll,verstehe aber die Neugierde ;-)

LG Melli

Bisherige Antworten

Re: Geschlecht verraten oder bleibt es geheim? Mehrfachmamis gefragt

Geschlecht haben wir verraten - aber unter vorbehalt, 100% sicher ist das ja selten. 

Namen haben wir aber erst nach der Geburt verraten. 

Re: Geschlecht verraten oder bleibt es geheim? Mehrfachmamis gefragt

Huhu, 

und wie macht ihr es jetzt?

Re: Geschlecht verraten oder bleibt es geheim? Mehrfachmamis gefragt

wieder so :-P

Geschlecht wird verraten - mit dem Hinweis das es nicht 100% sicher ist und Namen behalten wir für uns...

Re: Geschlecht verraten oder bleibt es geheim? Mehrfachmamis gefragt

Danke dir. Es gibt ja schon eindeutige und weniger eindeutige Hinweise beim Ultraschall. Ich hab mal gehört bei Mädels kann es eher mal sein das es später doch ein Junge ist, beim Junge dagegen soll es angeblich schon eindeutig sein wenn man es einmal im Ultraschall gesehen hat.

LG Melli

Re: Geschlecht verraten oder bleibt es geheim? Mehrfachmamis gefragt

Ich bin zwar gerade erst mit dem ersten Kind schwanger,geb aber mal trotzdem meinen Senf dazu.

Ich hatte bis vor einem Jahr noch gesagt, dass ich es selbst micht mal wissen wollen würde, was es wird - von wegen letzte große Überraschung, die man sich selbst moch machen kann und so. Nun will ich es aner doch auf jeden Fall wissen und wir werden es ziemlich sicher auch anderen sagen, was es wird. Ich will selber so Dinge wir Krabbeldecke und ähnliches nähen und das Zimmer würde ich auch gerne farblich passend einrichten (bzw. haben wir hier zwei Kinderzimmer, wovon das eine schon ziemlich babyblau und das andere in gelb gestrichen ist). Und das würde ich ungern erst kurz nach der Geburt erledigen. Bin mir sicher, dass einige Freunde das Zimmer auch schon gerne mal vorher sehen würden und dann käme es eh raus.

Aber den Namen werden wir auch erst nach der Geburt verraten, das ist sicher. So haben es auch die meisten Freunde und so gemacht.

Ich glaub, man muss außerdem höllisch aufpassen, wenn man es selber weiß, es anderen aber nicht verraten will. Wie schnell rutscht einem da mal ein er/sie oder ähnliches raus... Würde mir vermutlich passieren.

Re: Geschlecht verraten oder bleibt es geheim? Mehrfachmamis gefragt

:-) 3 mal hat es bereits geklappt das wir nichts verraten haben. Nur unsere Große wusste es damals schon einmal mit 3 und mit 6 Jahren.. Sie hat geschwiegen, selbst wenn sie direkt oder um Ecken herum befragt würde, sie sagte mit 3 schon " das ist unser Geheimnis"! Nun sind die anderen 2 auch schon so groß, das wir es entweder allen 3 en sagen oder keinem. 

Namen könnte ich keinen verraten, bisher gibt es keinen =-O Finden das beim 4 Ten Super schwer. Ich selber würde mich nie überraschen lassen und bis zur Geburt, denn die Erfahrung zeigt mir das ich es bei unseren Sternenkindern sehr gerne gewusst hätte....

lG Melli

Re: Geschlecht verraten oder bleibt es geheim? Mehrfachmamis gefragt

Ich möchte es gerne wissen, genau aus den gründen, wie viele die hier teilen.

Wege der kinderzimmergestalltung und babykleidung, babydecken, etc.

Und ich muss sagen; allein das geheimnis das ich schwanger bin und wir es bis 9+4 geheim halten wollten wegen weihnachten war suuuper schwer.

Wir möchten es gern wissen, und der name wird nach der geburt bekannt gegeben. :-D

:JOKINGLY:

 

 

 

 

 

Re: Geschlecht verraten oder bleibt es geheim? Mehrfachmamis gefragt

also beim ersten haben wir verraten was es wird. Ich denke, beim 2. wird es unser Geheimnis bleiben. Ich hätte gerne selbst ein Überraschungsei, aber das schaffe ich nicht. Ich bin einfach zuuu neugierig :-P 

LG ini

Re: Geschlecht verraten oder bleibt es geheim? Mehrfachmamis gefragt

Wir habend beim ersten versucht geheim zu halten, aber auffällig insgesamt, wenn man so gar kein rosa kauft... Spätestens dann haben die meisten ne Ahnung. Wir werden es verraten, den Namen Anergie uns behalten.

LG Julia

So jetzt haben wir ein Familiengeheimnis :)

Mein Mann könnte nicht anders, da er sich ständig verplappre würde haben unsere Kinder es heute Abend erfahren. Und vorher durften Sie einmal raten und alle Lagen richtig :)

Jetzt bleibt es vorerst unser Familiengeheimnis:-P

Ist auch spannend.

LG und danke für eure Antworten!

Melli

Re: Geschlecht verraten oder bleibt es geheim? Mehrfachmamis gefragt

Wir würden es auch sofort sagen wenn wir es wissen... ich wäre viel zu aufgeregt um es geheim zu halten, besonders wenn es ein Mädchen wird :-) Ein Junge wäre natürlich auch super, hauptsache gesund! aber ich stehe einfach mehr auf rosa ;-) nur den namen würden wir wahrscheinlich noch geheim halten damit nicht jeder dazwischen funkt!

lg 

Re: Geschlecht verraten oder bleibt es geheim? Mehrfachmamis gefragt

Also ich würde es zumindest den 2 Großen sagen. Dem Kleinen ist es eh egal. Für ihn ist es das Baby.

 

Wobei ich gerade etwas mit mir hadere ob ich es überhaupt wissen will. Na mal sehen, vielleicht zeigt es sich ja auch nicht. :-[

 

LG Bea

Re: Geschlecht verraten oder bleibt es geheim? Mehrfachmamis gefragt

super Frage Melli, 

 

bei ein uns wars so das mein Sohn im ersten Outing vorsichtig ein Mädchen War. Dann hat man ihn im gesamten Verlauf nicht mehr gesehen weil er immer die Beine zusammen hatte und zwei Tage von der Entbindung hielt er dann seinen Schnipli frontal in die Kamera.....=-O Es war schon so das ich dem Outing nicht komplett vertraut habe, ich hab wederdas zimmer Rosa gestrichen ( wollt ich sowieso nicht) und ich hab alless Uni gekauft. GSD!!!!

Bei meiner zweiten wollt ichs dann nicht wissen, ich wollte mich überraschen lassen. Mein Mann hat Sicht aüsagen lassen mit der Bedingung absolutes Stillschweigen darüber zu haben ansonsten hätts was gegeben...:-/ Und er hat's auch wirklich für sich behalten,hat mal von ihm, dann wieder von ihr gesprochen.

dieses Mal wollen wir wieder so machen! 8-)

Freu mich soooooo wenn ich dann selbernachschaun kann was es denn ist!:GIRL 252:

glg von Ü-Ei  FranCo

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen