Hallo Mädels,
während wir uns hier im letzten Urlaubzu zweit an der Nordsee den Hintern abfrieren habe ich viel Zeit zu lesen und mir so meine Gedanken zu machen ...
Ich habe mich schon vor ein paar Wochen dazu entschieden, dass ich unsere Tochter mit geplanten Kaiserschnitt entbinden möchte.
Ich habe seit zwei Jahren ein Implantat in der Wirbelsäule (zwischen Becken und 1. Lendenwirbel) und mit dem Einsetzen des Implantats hat für mich nach Jahre langen Leiden ein neues Leben begonnen. Bevor ich mich operieren lassen habe, habe ich fast 8 Monate Morphin bekommen und brauchte Hilfe beim Anziehen... Jetzt zwickt der Rücken hin und wieder mal, aber das ist "Pillepalle" im Vergleich zu vorher. Die Orthopäden sagen zwar, dass eine natürliche Geburt theoretisch möglich ist und ein Implantat nach zwei Jahren fest eingewachsen ist, aber ich habe trotzdem furchtbar Schiss. Davor, dass sich doch etwas lockern könnte (man kann dann nicht so einfach wieder ein neues einsetzen) und davor, dass eine natürliche Geburt zu lange dauern könnte und ich durch die Geburtsschmerzen in das alte Schmerzmuster zurückkehre und an den Punkt komme an dem ich es dann einfach nicht mehr weiter schaffe. Mein Implantat wurde auch durch den Bauch hindurch in die Wirbelsäule eingebaut, daher kann ich mir ungefähr vorstellen wie die Tage nach dem KS sein werden.
Der Rat der Orthopäden das Implantat einfach zu vergessen und versuchen sich zu entspannen wird ohnehin in die Hose gehen. Dafür kenne ich mich und meinen Körper zu genau .
Meine FÄ hat mir die größte Sorge schon beim letzten Termin genommen, indem sie meinte, dass sie das verordnen wird was ich möchte und wenn es ein KS ist, dann wäre das so. Sie könnte es bei meiner Krankengeschichte sehr gut verstehen.
Wie ist das bei Euch? Gibt es noch jemand die einen geplanten KS haben wird? Und wer hat schon per KS entbunden und wie ist es euch danach ergangen?
Liebe Grüße
Belly