Suchen Menü

Gedanken zur Geburt.....

So Mädels, 

muss jetzt mal so von Frauen zu Frauen ein paar Gedanken loswerden die mich grad beschäftigen bzw einholen! Es geht darum wie und wo ich denn entbinden möchte. 

Dazu muss/möchte ich euch kurz(!) Einen kleinen Überblick über meine letzten beiden Geburten geben. (Möchte mit diesem Thread aber keinem zuviel zumuten, Angst machen oder Hoffnung nehmen, also bitte diejenigen die noch nicht entbunden haben oder andere Erfahrungen gemacht haben, einfach nicht lesen oder es bitte nur als MEINE Erfahrung annehmen, die keinesfalls auf andere zutreffen muss! :ROSE:

Bei meinem ersten Kind war ich sehr entspannt, "guter" Hoffnung und aber durch meinen Beruf (OP Schwester in der Gyn ...;-)) trotzdem realistisch was meine "Wünsche zur Geburt anging. Ich wollte normal entbinden in dem KH wo ich auch arbeite, hatte Vertrauen zu den Ärtzen und Hebammen, hab ja alle, auch fachlich, gut gekannt.

Soweit so gut, mein Größer wollte nicht kommen, ich ging Tag für Tag über ET, probierte mit Hilfe von sämtlichen  zur Verfügung stehenden Mitteln dieGeburt anzustupsen, es passiert GAR NiX! Ich wurde dann mehr und mehr von den Ärtzen gedrängt mich einleiten zu lassen, was am 10. Tag nach ET für mich dann auch ok war. Die Einleitung zog sich dann über drei Tage, der Muttermund wollte nicht richtig aufgehen, ging dann sogar bei drei cm wieder zu.... Mein Sohn wollte auch nicht ins Becken rutschen. Schließlich platzte die Fruchtblase und 12 Stunden danach wurden auch seine Herztöne schlecht also:Kaiserschnitt. Ich war völlig entkräftet, Mega enttäuscht, fühlte mich unfähig und auch allein gelassen da immer nur über mich bestimmt worden war. Letztendlich war ich natürlich froh und dankbar meinen Gesunden Sohn in den Händen zu halten, klar!!!! Die Ärtzte sagten mir danach, er war warscheinlich gar nicht über ET, er hatte keinerlei übertragungszeichen, hatte noch Käseschmiere, war ja auch nicht zu schwer, er wog 3350 gr. Er hätt schon noch a paar Tage drin bleiben können, die Einleitng wär wohl doch zu früh gewesen....=-O=-O=-O WAS???? Das fällt euch DANACH ein und dann sagt ihr mir das auch noch so lapidar? Ich war grenzenlos wütend denn ich hatte immer das Gefühl das er einfach noch ein zwei Tage gebraucht hätte.....(klar, is sehr subjektiv diese Aussage....)

Ich dachte ich hätte diese Geburt und auch den Ausgang gut verarbeitet....

 

Dann wurde ich wieder schwanger, freute mich auf die Geburt denn diese sollte anders verlaufen!  Hatte wieder eine tolle komplikationslose Schwangerschaft und war sehr positiv gestimmt es diesmal "normal" zu schaffen! Was soll ich sagen, die Tage zogen ins Land und bis ET +8 war ich auch die Ruhe selbst! Dann fing es seitens der Ärzte natürlich wieder an, wir MüSSEN einleiten, jeder weitere Tag wäre eine Gefahr für mein Kind=-O.....es ging ihr IMMER gut und ich hatte auch hier das Gefühl das sie einfach noch "braucht"....( klar, wieder subjektiv, man kan ja net in Bauch schaun.....) wir haben SEHR viel mit sämtlichen Ärtzten gesprochen, das für und wieder, auch im Bezug auf meine erste Geburt abgewägt. Es wurde mir von ALLEN prophezeit das es eh wieder auf eine Kaiserschnitt hinauslaufen wird.....DANKE für diese tolle Unterstützung in einer eh sehr Emotionalen Zeit......

die Hebammen waren geschlossen anderer Meinung! Sie wollten diesen Weg mit uns gehen und klar, im Notfall eingreifen! Also an Tag 10 dann doch die Einleitung, diese dauerte 4!!!!! Tage, und war für die, ja ach so gefährdete Kaiserschnittnarbe um die sich ja ach so viel Sorgen seitens der Ärtzte gemacht wurde, sicherlich nicht förderlich.....

am vierten Tag abends wUrden die Wehen dann endlich stärker und meine Heamme meinte jetzt endlich das es nun losgeht. Ich weinte in diesem Moment vor Glück und war voller guter Gefühle! War da bei zwei cm Muttermundsöffnung. Drei Stunden später war ich bei drei cm, die Frichtblase platzte und mein Arzt sagte ich habe einen Geburtsstillstand!

WAS habe ich???? Er so, er macht jetzt einen Kaiserschnitt, es geht nicht vorwärts und ihm wirds jetzt einfach zu brenzlich! Nur kurz zur Anmerkung, das CTg war zu jeder Zeit einwandfrei, ich spürte sogar wie sie mithalf beim Weg nach unten! Also bitte, WAS war ihm denn zu brenzlig????Die Hebamme merkte meine Verzweiflung( sie war auch nicht zu überhören denn ich verweigerte!) und setzte sich sehr für mich ein! Was sie bestimmt nie gemacht hätte wenn sie eine Gefährdung fürs Kind oder für mich gesehen hätte.....

ZEHN Minuten später musste ich UnBEDINGT aufs Klo! Meine Hebamme grinste und sagte zu dem Arzt er soll jetzt gehen weil wir jetzt ein Kind entbinden. Ich kapierte gar nix, wollte nur aufs Klo. Sie tastete und ich war tatsächlich vollständig und er Kopf steckte schon im Geburtskanal. WO war denn da der Geburtsstillstand???? Wieder zehn Minuten später hatte ich meine Gesunde Tochter auf der Brust und konnte es nicht fassen.......er wollte mich aufschneiden obwohl NiX war und mir die normalste Sache der Welt nehmen nur weils IHM zu brenzlig war..... Ich war nicht mal glücklich über diese Entbindung denn sie war nur mit DamoklesSchwert über meinem Kopf zu machen, ich wurde zu keiner Zeit von irgendeinem Arzt unterstützt, es wurde mir nur immer wieder gesagt das es eh nix wird, ich mein Kind mit meinem Verhalten gefährde (möchte nur nochmal festhalten das auch Aus Sicht der Hebammen zu KEINER Zeit der Entbindung auch nur irgendein Zeichen da war das es ihr nicht gut gehen würde!!!!! Das letzte  was ich gewollt hätte wär die Gesundheit meines Babys aufs Spiel zu setzten "nur "weil ich meinen Willen kriegen wollte! ) und ich belächelt wenn ich meinen Wunch nach einer normalen Geburt äußerte! 

Im Anschluss daran würde wiederum "festgestellt" das die Kleine NiCHT übertragen wurde! Das selbe also wie bei meinem Sohn! 

So und jetzt steh ich 14 Wochen vor ET und das Gdankenkarussell beginnt sich zu drehen! 

Was, wenN Ich wieder über ET gehe? Was ja warscheinlich ist.....Lass ich mich Einleiten? Geh ich ins gleich Krankenhaus? Geh ich in ein anderes wo ich quasi nur ne weiter Schwangere bin und nicht Schwester ausm OP bei der wir keinerlei Risiko Eingehen können/wollen/müssen? 

Ganz ehrlich Mädels, am liebsten würd ich irgendwo ganz alleine ohne irgendwen entbinden weil ich einfach eine normale Entbindung ohne Druck und zum Zeitpunkt wo mein Kind kommen möchte erleben will. Vor allem Ohne diesen verdammten Druck! ENTSPANNT! Und ich KENNE die Risiken, ich WEIS was alles passieren kann aber ich VERTRAUE auch auf meinen Körper und möchte ihm einfach die CHANCE geben es selbst und ohne medizinisches Eingreifen zu schaffen, natürlich nur solang alles passt!!!! Aber bis dahin: WARUM können mich da Ärtzte nicht unterstützen? 

Vielleicht hab ich einfach Glück dieses mal und es geht von alleine und vor ET  los, das wär mein Sehnlichster Wunsch! 

Sory wenn ihr das vielleicht jetzt hier unpassend findet, ich wollte das einfach mal loswerden, es belastet mich zunehmend und ich setzt mich jetzt schon selber unter Druck, vielleicht versteht mich die ein oder andere? 

Oh mein Gott, ist das ein Roman geworden....=-O=-O=-O Ich back euch morgen nen Kuchen und jeder der antwortet kriegt ein Riiiiiiesen Stück! :KISSING:

Eure momentan seeeeehr nachdenkliche FranCo

Bisherige Antworten

Re: Gedanken zur Geburt.....

Hallo FranCo, 

da haste ja auch schon etliches erlebt. Wenn ich das so lese, wäre da nicht eine Entbindung im Geburtshaus ne Möglichkeit? Gibt's sowas bei euch in der Gegend? Im Prinzip bist du nur mit der Hebamme zusammen, kein Arzt, der erstmal reinredet?! 

LG Julia

Re: Gedanken zur Geburt.....

Hi Julia, 

danke für deine Antwort,

ja, es gibt bei uns ein Geburtshaus ABER, ich hab ja nun mal schon ne Rasselbande zuhause und will ungern vier Stunden nach der Geburt nach Hause Gehn.... Hab die Zeit nach der Geburt zur Erholung,trotz den Entbindungen, immer sehr genossen, vor allem bei der zweiten. Weil ich NICHt sofort wieder präsent sein musste für Kind, Mann und Hashalt. Ich hab nur gekuschelt und gestillt! Wenn du daheim bist bist daheim, verstehst? ;-)

Es ist aber noch nicht ausgeschlossen das ich das mit dem Geburtshaus nicht doch mache! 

 

Re: Gedanken zur Geburt.....

Hallo FranCo,

nach der Geschichte kann ich gut verstehen dass du dir Gedanken machst. Wie lange sind die beiden Geburten denn her und hat sich bei dir gesundheitlich irgendwas geändert?

Dass du so eine Hebamme hattest die sich so für dich eingesetzt hat war ja super. Kanntest du sie auch von der Arbeit? Dann spräche das ja für eine erneute Entbindung in dem gleichen Krankenhaus.

Ich glaube je genauer man weiß was man will umso weniger lässt man sich verunsichern. Eine Kollegin von mir hat trotz Steißlage ihr Kind auf natürlichem Wege bekommen weil sie sich einfach nicht reinreden hat lassen obwohl alle ihr davon abgeraten haben weil es ja nicht üblich ist...

Hör auf deinen Bauch. Wenn ein Arzt wirklich richtige Bedenken hat und es nur eine richtige Entscheidung gibt wird er das wohl klarer formulieren. 

Viele Grüße,

Nadine

Re: Gedanken zur Geburt.....

Hallo Nadine, 

danke für deine Antwort, ja ich kenn die Hebamme, leider kann es halt sein das sie eben keinen Dieinst hat und ne ander, ichs sag mal nicht so erfahrene und starke Hebamme da ist! Beleghebammen gibst in unserer Klinik nicht! 

"Reinreden lassen"hab ich mir ja auch bei meiner Tochter nicht, es war aber einfach ein rundum, sorry für den Ausdruck: beschissens Gefühl weil ich so für uns beide Kämpfen musste und das in einer Situation in der man eigentlich Hilfe bräuchte, jede noch so starke Frau ist da sehr emotional und "hilflos". Und wenn du dich da auch noch streiten musst is das ne total doofe Kombi. 

Meine beiden Kids sind 6 und 3, gesundheitlich hat sich alles eher verbessert als verschlechtert. :-)

Toll das sich deine Kollegin für eine Steissgeburt entschieden hat, ich Würds auch zumindest versuchen. Wenn nicht kann man ja immer noch abbrechen! :THUMBS UP:

Danke für deine Worte!:ROSE:

Re: Gedanken zur Geburt.....

Ich denke du hast jetzt den Vorteil dass du genau weißt dass du dein Kind zumindest auf natürlichem Wege bekommen könntest. Ich hab keine Ahnung wie eng mein Geburtskanal ist, ob mein inneres Becken breit genug ist und ob bis dahin überhaupt meine Plazenta hochgewandert ist. Beim letzten Ultraschall lag die nämlich immer noch unten...

Vielleicht ist der Trick, eine Geburt als schön zu empfinden auch, die unschönen Ereignisse im Nachhinein auszublenden. Klar ist da so ein Arzt der seine persönliche Meinung so stark mit reinnimmt total doof.

Egal wie du dich entscheidest, es wird bestimmt viiiel besser diesmal ;-) Ich drück dir dafür auf jeden Fall nen Daumen.

Re: Gedanken zur Geburt.....

Hi Nadine, 

ja das wissen normal entbinden zu können beruhigt mich auch total! 

Ich werd versuchen genau daraus Kraft zu ziehen! 

Hast du dann ne Plazenta Praevi? Mensch da drück ich dir die Daumen das sie noch schön nach oben wandert!!!! Warum denkst du über die Größe deines Beckens nach? bist du sehr schmal gebaut oder hattest du da mal Probleme? 

Seit ich hier gepostet habe gehts mir eh schon viel besser, ich weis es gibt Lösungen, ich kann normal entbinden und ich werds auch irgendwie schaffen, der Weg muss halt nur gegangen werden! :-)

Danke dir und auch den anderen für eure worte und Unterstützung! 

FranCo

Re: Gedanken zur Geburt.....

Ich bin erst in der 20. Woche aber beim letzten Ultraschall vor drei Wochen lag die Plazenta noch unten. Sie kann immer noch hochwandern, bis jetzt spür ich die kleine aber vorne am Bauch sehr viel und die Ärztin hatte eigentlich gesagt die Plazenta würde vorne landen... 

Auch wegen des Beckens mach ich mir nicht wirklich Sorgen, aber ich denke immer gerne in alle möglichen Richtungen :-)

Ich war auch selbst ein ganz schöner Brocken mit 4220 Gramm und mach mir zwischendurch immer wieder Gedanken über die Geburt. 

Am 9.4. hab ich meinen nächsten Ultraschalltermin. Dann werde ich mehr wissen. 

Es sind noch immer alle Kinder irgendwie rausgekommen ;-)

Wir kriegen das schon alle hin und vor allem die Zeit danach wird super!:GIRL 154:

Re: Gedanken zur Geburt.....

Hi Nadine, 

ok, ich dachte irgendwie du hättest mal was mit dem Becken gehabt.:-)

Das stimmt, rauskommen tun sie alle und das man sich auch einfach viele Gedanken zur Geburt macht ist ja auch klar und normal! 

Ich hoff sehr für dich das die Plzenta nach oben rutscht! Hast ja bald Termin, dann weißt du mehr! und es ist ja auch noch Zeit, die Gebärmutter wächst ja auch nach dem US noch, mach dir also keinen Stress! 

Ich möchte mir jetzt auch keinen mehr machen sondern alles einfach auf mich zukommen lassen, wer weis, vielleicht kommts  ja zwei Wochen eher und meine gedanken waren für die Katz! :THUMBS UP:

Re: Gedanken zur Geburt.....

Ja genau, das denk ich mir auch. Jetzt kann ich es nur abwarten und dann werde ich sehen was passiert :THUMBS UP:

Danke für deine Worte!

Re: Gedanken zur Geburt.....

Das kann ich natürlich nachvollziehen... Aber zum Glück ist noch Zeit und ich drück die Daumen, dass das Mäusel sich ganz alleinige unkompliziert auf den Weg macht. Musst ja jetzt auch mal ein positives Geburtserlebnus bekommen. Haste verdient :-*.

LG Julia

Re: Gedanken zur Geburt.....

Ja gell, des denk ich mir nämlich auch! :-)

Wir alle ham des verdient! 

Danke dir!:KISSING:

Re: Gedanken zur Geburt.....

Hallo meine Liebe, ich schleiche mich mal ein. ;-)

Also was du da erlebt hast, ist schon schockierend, wie ich finde. Gut, du arbeitest in dem Krankenhaus, aber für mich liest es sich so, als wenn sie ihre KS Quote um jeden Preis erfüllen wollen. 

Ich denke, nach den Erfahrungen, würde ich mir in jedem Fall Alternativen angucken oder sogar Ausschau nach einem Geburtshaus machen, wenn es sowas bei euch in der Nähe gibt.

Ich war in dem Krankenhaus, in dem meine Tochter geboren wurde,  so unglücklich. Jetzt war ich in einem anderen Krankenhaus und was sol ich sagen? Alle waren so nett und hilfsbereit. Sowohl Ärzte als auch Hebammen/Schwestern. Das komplette Gegenteil.

Also nur Mut...ich bin gespannt, wie du dich entscheidest. Alles Gute. :ROSE:

Re: Gedanken zur Geburt.....

Hallo aK81, 

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bubi, ich lunsch gern mal bei euch rein....:-[ Ich hoff es geht euch soweit gut und ihr könnt schön fleißig kuscheln! 

Ich weis schon um die Gründe warum so gedrängt wurde, es geht einfach darum das grad auch dieser Arzt Angst hatte das mir was passiert das er nicht mehr objektiv genug für eine richtige Einschätzung der Situation War. Er hat (auch mit mir als Kollegin) schon ein paar mal nicht so schöne Elebnisse gehabt und kann dann glaub ich bei einer "Kollegin" absolut kein Risiko eingehen! Seine Frau hatte einfach so zwei geplante Kaiserschnitte gehabt, er hat Angst vor ner normalen Entbindung! Aber das ist SEIN Problem! Nicht meins! Die Hebamme ist sehr erfahren und hätte mich auch nie einer Gefahr ausgesetzt, deswegen war dieseR Druck den er auf mich ausübte einfach furchtbar gegensätzlich zu dem was ich und auch dieHebmme empfunden haben! Will ihn jetzt nicht verteidigen, er hat's mir ja unglaublich schwer gemacht, um eine Erfüllung der Sectiorate ist es aber nicht gegangen! (Wobei ich finde das die in unserem Haus schon sehr hoch ist......%))

Ein Geburtshaus ist für mich schon eine Option, allerdings würd ich gern ein paar Tage zur Erholung in nem Krankenhaus verbringen, die Rasselbande zuhause macht ja nicht halt.....;-) 

Und das zweite Krankhaus das zur Option stehen würde werden wir uns bald anschauen, hab da jetzt auch einen Kurs gebucht um dort alle mal kennenzulernen. 

Danke für deine Worte, ich bin auch gespannt wo es mich hinverschlägt!:-)

glg von FranCo

Re: Gedanken zur Geburt.....

Hallo liebe Franco,

ich denke ein anderes Krankenhaus könnte echt das beste für dich sein. Du hast die paar Tage nach der Geburt für dich und dein Würmchen und dort kennt dich keiner als Mitarbeiterin. Ich denke schon, dass du dort eher als eine von vielen behandelt wirst (klingt jetzt erst mal negativ behaftet) und möglicherweise eher deine Wünsche frei äußern und umsetzen darfst.

Würde mir für dich Wünschen, dass man deine Entscheidungen dort akzeptiert und respektiert. :KISSING:

Wann beginnt dein Kurs dort?

Re: Gedanken zur Geburt.....

Hi Anja, 

ich glaube auch das es schlussendlich darauf hinauslaufen wird....:-)

möchte mir die Option mit dem Geburtshaus noch offen halten aber wenn man objektiv, soweit das geht, drübernachdenkt wärs in meiner Situation wohl das Beste? In meinem Fall ist Ne Nummer sein nicht das schlechteste.....:-)

danke auch dir für deine Meinung! 

Der Kurs beginnt am 16.4, ist ein Schwangerenschwimmkurs, freu ich mich riesig drauf! 

Re: Gedanken zur Geburt.....

Hallo meine Liebe, also ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Mein erstes Kind kam per Not Sektio zur Welt. nach "nur" 12 h wehen. geburtstillstand, Herztöne vom Kind bei 60. Sie hatte die Nabelschnur um Hals, Brust und bein gewickelt. Konnte also nicht raus. Bei jeder wehe die sie eigentlich nach unten drücken sollte zog sie es wieder hoch. Dieser KS war der Horror für mich. Vollnarkose und ich hab leider sehr viel Blut verloren so das ich 3 Tage auf intensiv lag. Ich hab mich unfähig gefühlt das natürlichste auf der Welt zu stande zu bringe. Nämlich mein eigenes Kind zu gebären.

GSD hab ich eine befreundetet Hebamme und nach 2 Jahren kam Kind nummer 2. Die Ärzte wollten unbedingt KS machen, aber ich wollte nicht. Gesagt , getan. Meine Tochter kam nach 4,5 h ganz normal auf die Welt, allerdings mit Geburtstillstand und nachhelfen. Und schlüsselbeinbruch.

Kind nr 3 wurde Eingeleitet. Mit abstand die schmerzhafteste Geburt. Dauerte nur 1,5 h. Zangengeburt und Schlüsselbeinbruch.

Ich kann dir nur empfehlen rede mit den Hebammenund mach Akkupunktur und nimm Nelkenöl Tampons. Ich bin bei Kind nr 3 schon 14 Tage vor ET mit Muttermund 3-4 cm offen rumgelaufen ohne das ich was gemerkt hab. Ok ständig die Angst die Fruchtblase platzt gleich aber die Ärzte haben mich machen lassen.

Das Nelkenöl mach alles ganz weich und somit dehnt sich alles super.

Ich hab alelrdings meine eigene Meinung zur Einleitung bei ET-10.
ICH würde es machen, denn ich kenn jetzt 2 Fälle im ganz nahen umfeld die es abgelehnt haben und wo es die Kinder dann nicht überlebt haben. Will dir keine Angst damit machen, aber auch das passiert.

 

LG und wenn du weiteres wissen möchtest frag einfach

 

Bea

Re: Gedanken zur Geburt.....

Hi Bea! 

Erstmal danke für die Antwort! 

Du hast grad auch mit deinen Kindern viel durchgemacht, Respekt wie du das geschafft hast! :THUMBS UP:

Die Sache mit der Einleitung ist die, ich WEIS um diese Umstände aber, anscheinend brauchen meine Kinder oder ich einfach länger um Geburtsreif zu werden. Ich wusst immer genau wann der Eisprung war, meine Zyklen sind lang, das wurde alles mit berechnet beim Entbindungstermin und TROTZDEM waren sie beide zwei Wochen drüber ohne Übertragunszeichen. ich bin NICHT gegen eine Einleitung nach 10 Tagen, irgendwann müssen sie anfangen und die Kids können ja auch nicht ewig drin bleiben, ganz klar! Trotzdem wünsche ich mir für diese Geburt das eben meine individuelle Geschichte diesmal mitgerechnet wird und mir, sollte es Tatsächlich so sein das ich wieder drüber geh, einfach mehr Zeit gegeben wird. 

Hab übrigens das Ganze BimBamBorium mit Nelkenöltampons, Akkupunktur, Homöopatie, Tee usw alles schon vor der Einleitung durch gehabt, es hat nix gebracht. Bringt einfach nur was wenn man wirklich Geburtsbereit ist. Wobei die Akkuounktur mit Sicherheit der ausschlaggebende Punkt war warum ich immerhalb von 10 =-O minuten dann doch vollständig war!!! Bin ich fest davon überzeugt! Und werd ich auch dieses Mal machen. Auch das ander Zeug! :-) Und mein Mann muss diesmal ab 38+0 täglich ran, egal wies mir geht, ich Ausschau oder wie unbeweglich ich bin, hab ihn schon vorgewarnt! :GIRL 101::GIRL 039:

Bei dir wirds ein Kaiserschnitt gell? Was ich übrigens total verstehe und mich auch dafür entscheiden würde, bei eben DEINER Geschichte! 

Es sollte einfach ingesamt mehr auf die individuellen Bedürfnisse der Frau, des Kindes und derSiuation entschieden werden und keiner in ein Schema gepresst werden Oder für seine Wünsche verurteilt werden! Ein Kaiserschnitt oder auch eine Einleitung sind der Segen derMedizin, mein Sohn würde nicht leben hätten sie es nicht gemacht! Aber Abgewogen werden sollt in vielen Fällen Besser und mehr! Denn das WICHTIGSTE ist ja das Mama und Kind gesund danach gehen können! Aber halt nicht nurkörperlich sondern auch seelisch! 

Dicker Drücker auch für dich :KISSING:

Re: Gedanken zur Geburt.....

ich hab mich dieses mal für einen KS entschieden. MIR gehts damit super. Geplant ist doch was anderes als einfach unter vollnarkose das Baby geklaut zu bekommen.

 

Vielleicht kannst du ja mal vorher mit nem Arzt aus der Klinik reden, das du einfach 4 Tage länger Zeit haben möchtest, wenn alles OK ist. Man muss doch eh zum spiegeln wenn man über die Zeit ist. Oder ist das heutzutage nicht mehr so.

 

Re: Gedanken zur Geburt.....

Geplant ist tausendmal besser!!! dann kann Frau  sich auch eben auf diese Situation einlassen! Und ihren Frieden machen, es gibt ja Gründe!!! Find übrigens auch einen geplanten Kaiserschnitt ohne Vorgeschichte auch ok, wird schon Gründe für die Frau geben, nur eben NiCHT für mich! 

Doch ich denke Schon das es noch so ist! war bei beiden ab ET zweitägig und ab ET +7 täglich bei der Untersuchung! Ich war also gut überwacht. Und hatte echt auch alle Hebmmen und ärzte durch......%)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen