Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,
mich würde mal interessieren, ob ihr einen Geburtsvorbereitungskurs macht? Macht das Sinn (die Frage können uns wahrscheinlich am ehesten diejenigen beantworten, die schon Kinder haben und einen besucht haben)?
Es ist mein erstes Kind und ich weiß nicht, ob ein Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll ist. Denn ich würde auch gern Yoga für Schwangere machen (mache schon seit Jahren Yoga und merke jetzt bei den ersten Asanas, dass sie nicht mehr so gut gehen oder unangenehm sind). Ich meine die Atemübungen beim Yoga helfen ja sicher auch. Aber vielleicht wird bei einem Vorbereitungskurs ja noch wichtiges und interessantes erzählt, was ich beim Yoga nicht erfahren würde. Fragen über Fragen. Wie haltet ihr es?
Habt ihr schon bei einer Hebamme angerufen? Meine FÄ meinte, ich soll mich jetzt schon kümmern, da die meist schnell ausgebucht sind. Jetzt habe ich zwei Hebammen angerufen (die auch jeweils als Beleghebammen in einem der beiden infragekommenden Kliniken sind) und beide meinten, dass hätte bis zur 20.Woche Zeit.Na was den nun.
Liebe Grüße
line2