Suchen Menü

Geburtsbericht von unserem Prinzen Vorsicht lang ;-)

Sooo bevor die Erinnerung irgendwann verschwindet Versuch ich mich mal an den Geburtsbericht... :)
!!!Vorsicht lang!!!
Dienstag waren wir kurz vor 9h im KH,haben uns angemeldet und sind dann hoch in die Kreissaal-Station. Da wurden wir sehr nett empfangen.. Die hebi hat sich alles noch mal schildern lassen,dann gab es erst mal ne halbe Stunde CTG,in der Zeit hat sie uns aufgeklärt welche Tabletten usw.. Einwilligung unterschrieben und dann gab es die erste leichte Tablette um zu sehen wie Körper & co darauf Anschlagen. Wieder eine halbe Stunde CTG,danach durften wir bis 13.10h auf dem Gelände rumlaufen und abwarten was sich so regt. Haben erst mal beim Bäcker noch in Ruhe gefrühstückt und dann so unsere Runden gedreht. In der Zeit fing es dann schon regelmäßig an zu ziehen,(mens-ziehen) nicht stark aber er tat sich was... Um 13h sind wir dann wieder hoch zu der Station.. Hebi zufrieden mit dem ziehen,wieder 30 min CTG.. Danach gab es dann die halbe Tablette der stärkeren Dosis.. 30 min ctg, in der Zeit bis zur nächsten Tablette hab ich dann mein Zimmer bezogen nachdem wir gefühlt ne Ewigkeit auf eine Krankenschwester gewartet haben... Hat mir dann erzählt wo man sich sein Frühstück und Abendbrot holt,oder Getränke... Das Ziehen wurde in der zeit stärker und regelmäßiger... Nachdem wir dann den Koffer usw im Schrank verstaut haben,sind wir wieder unsere Runden gelaufen... Die Enten "kannten" uns nach Runde x schon.... Das Ziehen wurde noch stärker und im Abstand von 10 min... Wir dann vor der angegebenen Zeit hoch und mal wieder CTG... MuMu 1 cm offen, 45 weitere Minuten am CTG,danach war der MuMu bei 3 cm. Die hebi meinte dann wir sollten noch die 3. Tablette geben damit es nicht ins Stocken gerät und die Wehen möglicherweise aufhören.. Somit gab es dann Ca 19.15h die 3. Tablette.. Hebi meinte wir könnten weiter rumlaufen bis es nicht mehr ginge von den Schmerzen,wenn die Wehen zu heftig werden oder die Fruchtblase platzt. Kaum hatte sie das ausgesprochen lief ich aus.. Unsicher ob das nun der blasensprung war oder nicht... War es aber.. Wieder CTG Ca 10/15 min.. Haben dann den Versuch gestartet noch etwas zu laufen,aber nur in direkter Nähe vor der Tür... Weit kamen wir nicht,die Wehen wurden immer stärker nach 3 Schritten kam immer eine wehe.. Wir wieder zurück,Wehen im 2 Minuten Abstand da war es Ca 20h und da wollte ich dann was gegen die Schmerzen haben..im Kreissaal dann wieder ans CTG...heftige Wehen auch langanhaltende... Da merkte ich schon den starken Druck.. MuMu 6 cm während einer wehe hat die hebi dann einen Zugang gelegt,aber dann ging alles so schnell.. Keine Zeit mehr für Schmerzmittel.. Die Wehen sehr stark und schnell hintereinander,kaum Zeit zum Luft holen..Sein Kopf war schon zu sehen und seine Herztöne wurden ganz schlecht,hebi schon etwas nervös das er jetzt raus muss,eine Ärztin kam dazu,die Ruhe selbst.. Naja die hat dann 1-2 mal auf dem Bauch gedrückt,die hebi gedehnt und ich musste pressen.. 3x mal und dann war er da... <3 um 20.43 Uhr... Männe hat sich die ganze Zeit sehr gut geschlagen und mir nur durch die Anwesenheit und Hand halten sehr geholfen. Er hat dann auch die Nabelschnur durch geschnitten... Mini hat sich schnell erholt von dem Stress..
Dadurch das es so schnell ging,hätte ich einen dammriss 2.Grad.. Während die Ärztin genäht hat,wurde Mini untersucht. Alles ok :) stolze 2890 Gramm,48 cm und KU von 34,5 cm...
Dann konnten wir in Ruhe kuscheln,gegen 23h waren wir dann in meinem Zimmer...

Sooooo wer es bis hier geschafft hat bekommt ein Eis oder ein Stück Torte!!!!
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht von unserem Prinzen Vorsicht lang ;-)

Das klingt für mich doch nach einer sehr schönen eingeleiteten Geburt. Hört man sonst viel schlimmer.

Auch du scheinst richtig entspannt gewesen zu sein. (Soweit das während einer Geburt halt geht ;-))

:GIRL 200:

Re: Geburtsbericht von unserem Prinzen Vorsicht lang ;-)

Hallo,Tuppie herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Prinzen...Klingt doch toll der Geburtsbericht! Dieses happy end bzw.Anfang freut mich so für euch!Ganz liebe Grüße von Zuvida aus demGeburtsvorum von November/Dezember 2014.Die glückliche Zuvida mit Sarah 3Jahre &Jasmin 9Monate P.S Weiterhin viel Glück euch:-D und die
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen