Suchen Menü

Geburtsbericht und Update Lasse

:IN LOVE:Hallo meine lieben,

Erstmal vielen Dank für eure lieben Glückwünsche zur Geburt von unserem kleinen großen Wunder.

Ich bin immer noch völlig überwältigt von der Geburt und absolut schwer verliebt. Gerne berichte ich euch von Lasses Geburt, zur Nachahmung echt nicht empfohlen=-O

Also ich war am 15.6.15 um 8.30 im Kreissaal. Super liebe Hebammen und nach dem ersten von gefühlten tausend CTGs:-D wurde ich untersucht. Mumu verkürzt auf unter 2 cm und Fingerdurchlässig. Damit hatte ich nicht gerechnet und war bisel erleichtert und hatte mehr Hoffnung das die Einleitung klappt. Dann gabs ne viertel Tablette und wieder CTG. Schon nach ner knappen Stunde hab ich auf einmal so ganz komische Rückenschmerzen aber völlig erträglich. Das gleiche Spielchen dann 4 Stunden später wieder, diesmal mit ner halben Tablette. CTG über CTG und dann kamen noch Leistenschmerzen dazu. Komisch komisch. Um 18 Uhr dann die letzte Tablette und nach dem letzten Kontrolltermin um 20.30 Uhr durfte ich aufs Zimmer. Mittlerweile hatte ich echt nervige Rückenschmerzen und war bisel depri weil ich dachte die Tabletten haben nix gebracht:-D Hätte ich da gewusst was noch passiert=-O

Die Nacht war der absolute Horror. Null geschlafen und nur noch hin u her gerannt, liegen konnte ich null weil mich mein Rücken echt umgebracht hat. Ab 3 hab ich dann gemerkt das die Rückenschmerzen in Wellen kamen und dachte super, Rückenschmerzen als Wehen die nix bringen, war voll down. Eigentlich sollte ich erst um 7.30 Uhr wieder im Kreissaal sein aber um 5 bin ich duschen und hab mir nen Kaffee genehmigt. Um 6 bin ich dann aufs Klo weil ich dachte die Blase ist gesprung. Pustekuchen, alles voller Blut, wirklich alles, das lief nur so raus. Ich hab voll Panik bekomm, geklingelt und die Schwestern ham mich dann sofort in Kreissaal gebracht. Ärztin kam sofort, US gemacht, und hat viel Blut gesehen aber meinte nach Plazentaabriss siehts net aus. Komisch sei das viele Blut aber schon, Nadel gelegt und untersucht. Mumu 3-4 cm. Oberärztin kam meinte gleich PDA legen und Wehentropf damits zügig geht und dauerhaft ans CTG um den klein zu überwachen. 

Ok dachte ich passt, bald kuschel ich. Anästessist kam dann erst um kurz vor 10=-O. In der Zeit durfte ich nur liegen und hab gedacht mir zerreißts den Rücken. Und soll ich euch was sagen, bis zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht eine einzige Wehe aufm CTG:-D

Eine Hebamme war permanent bei mir, ich hab immer noch ziemlich geblutet und mein Kreislauf völlig im Eimer. Ein hoch auf Infusionen;-)

Um 10 lag die PDA und die Rückenschmerzen wurden erträglicher. Um 10.30 Uhr war auf einmal voll die Hektik, Lasses Herztöne sind auf einmal auf 60 abgesunken, Ärztin und 2 Hebammen da glei im Op angerufen, Ärztin hat mir was gespritzt und zack unser kleiner Lasse hatte wieder gute Herztöne. Jetzt haben Sie mich vor die Wahl Kaiserschnitt oder Blase eröffnen gestellt. Klaro Blase auf und gut. Um 11 hat die Hebamme untersucht Mumu immer noch nur 4 cm und weiter Blutungen. Immer noch null Wehen aufm CTG aber wieder ordentlich Rücken Aua. Ich war langsam echt bedient und wenn nicht die ganze Zeit diese super liebe Hebamme da gewesen wäre, hätte ich des echt net so gepackt.

Um 11.20 Uhr kam dann ne zweite Hebamme und die Ärztin und Blase wurde aufgemacht, tat nicht weh. Ja und dann kamen wohl die schlimmsten 12 Minuten meines Lebens. Sofort nach eröffnen der Blase Dauerwehe aber was für eine, auf einmal 3 Ärzte 2 Hebammen davon 2 auf meinem Bauch. Lasse hatte nur noch minimal Herztöne ich Panik ohne Ende und Dauerpresswehen. So wurde mein zuckersüßer Lasse aus mir raus gedrückt. 11.20 Uhr Mumu 4 cm und um 11.32 Uhr war er da=-O Er hatte die Nabelschnur einmal um Hals. Hat aber ganz schnell angefangen zu weinen und endlich hatte ich meinen Liebling auf dem Bauch. Wahnsinn dieses Gefühl,einfach unbeschreiblich auch wenns an sich keine so schöne Geburt war:HEADSHOT:

Geschätzt wurde unser Goldstück ja auf 3800 gramm. War wohl nix, unser minimann hatte 2800 gramm, 48 cm und 33 cm KU. Aber für mich einfach nur perfekt.

Nachdem die Plazenta da war war klar wo die Blutung her kam, Plazentarandriss. Supi, das hätte schief gehen können. 

Am Nachmittag kam dann die Kinderärztin und hat mein süßen ziemlich zügig auf die Intensiv gebracht. Unterzucker, Unterkühlt und einfach grau im Gesicht. Ich dann heulend ne halbe Stunde später runter. Da lag er der Wurm, im Wärmebettchen, tausend Kabel, Infusion und Magensonde. Ich war bedient.

Bin dann alle 3 Stunden runter, und tag für tag gings ihm bisel besser. Mittwoch bin ich schon zu den Großen heim, hab immer abgepumpt und bin gaaanz oft in die Klinik gefahren.

Leider hat unser kleiner immer so abfälle der Herzfrequenz und ist immer noch auf der Intensiv. Ziemlich stressig und nervig für mich. Ich stille ihn und das macht er ganz klasse, trinkt mittlerweile sogar bis zu 50 ml aus der Brust und verweigert die Flasche wenn die Schwestern ihn füttern wollen. Heut hat die Schwester gesagt das Lasse wohl noch net so schnell heim darf weil er net zunimmt. Ich bin gespannt was die Ärzte morgen sagen, bis jetzt war nämlich geplant das Lasse Mittwoch mit Heimmonitor nach Hause darf.

Ich bin schwerst verliebt und trotz allem sehr glücklich. Die großen Brüder durften nocht nicht ihr Brüderchen sehen und sind dementsprechend nicht begeistert.

Glückwünsche noch an die anderen Mamis und den noch kugelnden eine schöne stressfreie Geburt.

Arwen mit einem sooooo süßen Lasse:IN LOVE::IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht und Update Lasse

Liebe Arwen,
das ist ja mal ein Geburtsbericht.. ich weiß garnicht was ich sagen soll so reißt der mich mit..
Bin froh das alles gut gegangen ist und ich hoffe sehr das ihr euer Baby schnell mit Heim nehmen könnt!
Erhol dich gut !!!
Alles Liebe
Melli

Re: Geburtsbericht und Update Lasse

Hey liebe arwen,

Bei dem krassen  bericht, lass dich erstmal  fest drücken und respekt, dass du es so ausgehalten hattest.

Das wichtigste ist am ende, dass es eurem Lasse den umständen gut geht und dir. Wie hat dein mann die geburt  verkraftet?

Ich kann es mir mehr als gut vorstelen, dass das hin und her zwischen zuhause und dem KH sehr anstrengend ist. Und das eure jungs nicht begeistert sind, dass sie ihren bruder nicht besuchen dürfen, kann man auch voll nachvollziehen.

Aber bevor der kleine nicht fit genug ist und das immunsystem zu schwach um sich zu wehren, muss man mit leben.

Ich hoffe der kleine Lasse macht sich schnell besser und darf schnell nach hause.

So ist es als familie doch am schönsten.

Lass dich noch mal fest drücken

 

glg pati

 

:KISSING:

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Geburtsbericht und Update Lasse

Oh je. Ihr habt ja was mit gemacht. Erholt euch erst mal gut und knuddel mal den kleinen Lasse von uns.

 

LG Bea

Re: Geburtsbericht und Update Lasse

Oh man das klingt echt nicht schön. Ich freu mich dennoch für euch, dass du und dein Kleiner das soweit überstanden habt. Für Lasse drücke ich weiterhin die Daumen, dass er sich prächtig entwickelt und bald zu euch nach Hause darf.

Re: Geburtsbericht und Update Lasse

Oh je, da hast du ja was durch....wahnsinn was man alles aushalten kann, oder'

dann wäre ja die Einleitung so früh doch nicht nötig gewesen, oder? dass die sich um ganze 1000 gramm verrechnen find ich schon sehr viel...

 

aber jetzt geht es erstmal drum, dass der kleine schnell fit wird und alles andere ist dann sicherlich schnell vergessen.

 

wünsch euch nur das Beste:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen