So heute schaff ichs auch mal von unserer Geburt zu erzählen
angefangen hats am Montag 17.08., da war das CTG super, aber sehr wenig Fruchtwasser. Mittwoch Kontrolle, gleiches Ergebnis. Und Freitag nochmal, wieder weniger Fruchtwasser.
Meine Frauenärztin hat mich dann in die Klinik überwiesen um dort mit nem Arzt zu sprechen, weil ich einfach Schiss hatte, dass zum Schluss doch noch was passiert.
Mit dem haben mein Freund und ich dann über Einleitung gesprochen und für Samstag 22.08. einen Termin um 08:00 Uhr vereinbart. Er hat mich auch untersucht, da war der Muttermund schon einen cm auf, er hat dann eine Eipollösung gemacht (war weder unangenehm, noch tats weh)
Wir sind dann zu McDonald´s gefahren, weil ich schon seit Tagen Hunger auf FastFood hatte
Daheim hab ichs dann schon gemerkt, dass das ziehen schlimmer wurde über den ganzen Nachmittag und Abend. Um Mitternacht rum sind wir ins Bett gegangen, ich hab auch noch einschlafen können, aber nur bis 00:45, da musst ich aufs Klo und auch die Wehen gingen los. Sie waren aber sehr gut zu veratmen und ich hab mich ruhig im Bett verhalten, gegen 2 ist dann auch mein Freund aufgewacht durch mein geschnaufe . Da kamen die Wehen schon im Abstand von ca 8 Minuten, er wollt ins KH fahren, aber ich wollt noch nicht.
Bin dann bisschen spazieren gelaufen, und hundert mal aufs Klo, und um halb 5 bei nem Abstand von 3 Minuten sind wir dann ins Krankenhaus gefahren.
Da hab ich dann gleich nach ner PDA gefragt (ich wollt ja nicht zu spät dran sein ), hab erstmal ein starkes Schmerzmittel über Infusion bekommen und lag dann im "Wehenzimmer" aufm Bett und hab brav alles veratmet. Muttermund war bei 4 cm. Mein Freund war übrigens nur am Jammern, dass er sooooooooo müde ist als ob er der einzigste gewesen wäre, der die Nacht wach lag.
Die Hebamme meinte dann ich soll mal bisschen rum laufen, hab ich gemacht und dann wurds schon krass. Mein Freund hat nach der PDA gefragt und die Hebamme meinte, wir warten jetz bis die Putze im Kreissaal fertig ist, dann untersucht sie mich und dann hol ma die PDA. Okay, auf die Putze gewartet (hab noch nen Scherz gemacht, wir dürfen noch nicht rein gehen, sonst machen wir auf den nassen Boden Fußabdrücke )
Endlich drin hab ich mich auf das Bett gekniet und über die Lehne gelehnt, da hat die Hebamme auch scho gesagt "da brauch ich nimma viel untersuchen, wenn du mitpresst seh ichs Köpfchen schon".
Da hats meim Freund die Füße weggezogen und hat sich erstmal setzen müssen Der war bisschen überfordert mit der zügigen Aktion unserer Kleinen. Das war so um 07:40 ungefähr.
Nach einigen Presswehen und nachdem ich meinem Freund fast den Daumen gebrochen hab, war unser Zwerg um 08:08 Uhr dann endlich da
Das war unsere 7-Stunden-Geschichte