Frage zu den bald anstehenden 2-Wochen Terminen...
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Mich hat es schon wieder erwischt!:(( bin seit einer Woche total erkältet und es wird nicht besser. So dolle, dass mir sogar mein Kiefer, meine Zähne und mein Zahnfleisch weh tun, von Kopf und Hals mal ganz zu schweigen...
Und dabei wollen wir Freitag nach Mallorca fliegen für eine Woche. Hoffe bis dahin ist alles wieder gut...
Genug davon,
Ich wollte mal hören wie ihr das handhabt: bei mir ist Anfang Mai das erste CTG und ab da ist ja alle 2 Wochen Termin...
Hat man dann regulär auch alle 2 Wochen ein CTG??
Geht ihr alle 2 Wochen zum FA oder nur alle 4 Wochen und dazwischen dann Termine mit der Hebamme auch alle 4 Wochen, sodass man also auch alle 2 Wochen einen Termin hat. Oder findet ihr man braucht alle 2 Wochen das CTG? Das würde ja mit Hebamme nicht gehen, die hat so ein Gerät nicht dabei...die kann dann halt nur Herztöne hören und tasten und so...
Meine Hebamme meinte, man könnte sonst auch alle 4 Wochen zum FA und dazwischen dann ins Krankenhaus wo man entbinden will zum CTG, sodass man da schonmal ein paar Hebammen kennenlernt... Also auch der 2 Wochen Rythmus.
Wie macht ihr das denn??
Re: Frage zu den bald anstehenden 2-Wochen Terminen...
Also ich hab ctg bei FA glaube erst ab 30ssw und aller zwei Wochen den Termin auch erst ab Mutterschutz. Meine Hebi ist in der FA Praxis mit drin. Daher seh ich sie immer wenn ich bei FA bin
also ich seh jetz, alle 4 Wochen, Hebamme und Ärztin jedesmal.
Danach bei den zwei Wochen wirds genauso sein, erst zur Hebamme, und dann nochmal zur Ärztin. CTG wird von der Hebamme angelegt und ausgewertet und erklärt.
Die Praxis ist im Krankenhaus integriert, des is so ein medizinisches Zentrum, da is Gynökologe, Orthopäde und röntgen & MRT drin die alle mit dem KH zusammenarbeiten.
Von dem her, hab ich auch keine Probleme bei Hebamme suchen oder Krankenhaus auswählen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen