Suchen Menü

FA Besuch und dann etwas absolut unverständliches

Hallo Ihr Lieben,

 heute muss ich mal was los werden. Ich hoffe das ich thematisch auch hier richtig bin....es ist etwas naja wie soll ich es sagen sehr privates oder intimes.

War am Freitag beim FA. Alles war ok. MM fest geschlossen und GMH nicht verkürzt. Wehen auf dem CTG nicht erwähnenswert. Also rund herum alles bestens. Meine beiden Mädels sind normgerecht und gleich groß. Also ich war super happy.........bis dann mein FA den Vogel abgeschossen. Mir wurde erklärt ich solle doch zukünftig auf xeln verzichten denn ich hätte ja jetzt wichtigeres im meinem Kopf als zu xeln. Ich konnte erst gar nicht folgen. Auf meine Nachfrage ob etwas ausdrücklich dagegen sprechen würde  war nur die lapidare Antwort: Das Bedürfnis nach xeln wäre jetzt nicht mehr nötig weil die Gedanken und die Freude auf die Kinder doch alles überlagen würde. Ich konnte da drauf gar nichts mehr sagen und bin dann völlig entsetzt gegangen.  _wswsw_ 

Also ich möchte im Moment überhaupt nicht aufs xeln verzichten. Wie geht es Euch damit? Ich hoffe mein Posting verstößt nicht gegen irgend welche Regeln oder ist zu intim.

Viele liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende

Christina mit den Mädels im Bauch  sm_girlwink  sm_girlwink 

Bisherige Antworten

Re: FA Besuch und dann etwas absolut unverständliches

Hallo Christina,

also erst mal super, dass deine Mädels wachsen und gedeihen, und beide gut gleich weit sind.

Ähh? Was soll das denn? Sieht doch alles gut aus bei dir, also spricht doch absolut nichts gegen :IN LOVE:eln, schon gar nicht wenn du Lust darauf hast. Und die Aussage, dass die Freude auf die Kinder überlagern sollte ist doch Schwachsinn. Wenn medizinisch was dagegen spräche, dann könnte ich das verstehen. Aber so nicht.

Naja, einfach ignorieren und nach Lust und Laune weiter :IN LOVE:eln. 

Ich selbst habe nicht sooo die Lust - liegt zum Großteil an der noch vorhandenen Übelkeit. Obwohl es jetzt intensiver ist, als vor der SS. Ich bin aber ehrlich und sage, dass es wahrscheinlich auch so wäre, wenn die Übelkeit nicht da wäre.

LG Anja.

Re: FA Besuch und dann etwas absolut unverständliches

:-X....

Hey Christina,

da komm ich jetzt auch nicht mehr mit! Steht dein Doc kurz vor der Rente:GIRL 101: Kliegt ja ziemlich altmodisch...

Ich hab keine Ahnung, ob das bei Mehrlingsschwangerschaften anders gehandhabt wird, als bei ner "normalen" SS, aber sofern medizinisch alles ok ist, hab ich von Abstinenz in Punkto Sex noch nie was gehört! Also zumindest nicht, wenn Frau Lust hat!

Ich hab mittlerweile Baby Nr.3 am Start und hab da in noch keiner SS drauf verzichtet! Geschadet hat das auch weder meiner Vorfreude noch der Zukunftsplanung, geschweige denn dem Baby!

 

LG, Jana

 

 

Re: FA Besuch und dann etwas absolut unverständliches

Einschleich.

Herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschangerschaft! :-) Und zu Deinem Anliegen: Ich denke, dass Dein FA damit ausdrücken wollte, dass Du  aufgrund der Risiko-Schwangerschaft (mit Zwillis immer) etwas vorsichtig sein solltest, zumal durch's xeln eben auch Wehen ausgelöst werden können bzw. eine Infektion entstehen könnte (Dein Körper tickt ja gerade doch etwas anders als sonst), was wiederum auch nicht ungefährlich wäre. Sicher ist es sehr ungeschickt und blöd ausgedrückt, aber vom Inhalt sicherlich nicht gänzlich falsch - er will sicher nur vorsichtig sein. Ich hatte übrigens die gesamte SS über xel Verbot, war auch durchzuhalten. :-)

LG und alles Liebe Dir!

Lilli

Re: FA Besuch und dann etwas absolut unverständliches

Aber Wehen werden durch das Herzeln doch erst zum Ende der SS ausgelöst (hat mir meine FÄ versichert). 

Und auch das Thema Infektion ließe sich ja umgehen. Aber wenn dass die Beweggründe des Arztes sind, kann er das doch direkt ansprechen. Dann versteht man es zumindest.

Ich habe auch viel Lust zum Herzeln, aber mein Mann hat zuviel Angst. (Ja richtig gehört :-)) Deswegen haben wir halt auch nochmal explizit bei der FÄ nachgefragt, aber er bleibt sehr vorsichtig.

LG und schönes Wochenende.

Re: FA Besuch und dann etwas absolut unverständliches

Mir wurde von mehreren Ärzten gesagt, dass die in den Spermien enthaltenen Prostaglandine zu jeder Zeit der SS Wehen auslösen können.

Davon mal abgesehen war mir zu jedem Zeitpunkt der SS wichtiger, dass es meinem kind gut geht und es gesund zur Welt kommen kann, von daher kam für uns kein Risiko in Frage.

LG Lilli

Re: FA Besuch und dann etwas absolut unverständliches

Wenn der Arzt meinte, dass die Prostaglandine Wehen auslösen könnten, hätte er das ja auch sagen können, scheinbar war das aber gar nicht seine Meinung. Oder warum meinst du, hat Christina geschrieben:

"Auf meine Nachfrage ob etwas ausdrücklich dagegen sprechen würde  war nur die lapidare Antwort: Das Bedürfnis nach xeln wäre jetzt nicht mehr nötig weil die Gedanken und die Freude auf die Kinder doch alles überlagen würde. Ich konnte da drauf gar nichts mehr sagen und bin dann völlig entsetzt gegangen."

Darum ging es dem Arzt also anscheinend nicht. Ansonsten guck dir mal diese Seite oder die nächste an. Klar sollte man nicht grade :IN LOVE:eln, wenn der Arzt sagt, man sollte es lassen, weil dieses oder jenes Risiko besteht - aber nur drauf verzichten, obwohl einem danach ist, weil es dem Arzt  aus persönlicher Einstellung nicht passt?

Re: FA Besuch und dann etwas absolut unverständliches

Ich glaube ja, dass das einfach unglücklich ausgedrückt war und er eigentlich aus medizinischen Gründen abraten wollte. Aber gut, letztlich muss jeder selbst wissen, was er tut.

LG Lilli

Re: FA Besuch und dann etwas absolut unverständliches

Vielleicht ist der Arzt auch streng gläubig und hält Sex nur der Fortpflanzung wegen für notwendig. Und wenn man grade schwanger ist... schwangerer wird man dadurch dann ja nicht ;-)

Nee, jetzt mal ernsthaft: Christina hat explizit nachgefragt, ob etwas ausdrücklich dagegen spricht. Wenn er dann keinen konkreten (medizinisch) Grund nennen kann, dann ist das komisch. Er ist Arzt und sollte Dinge beim Namen nennen können, sonst macht er was falsch.

Re: FA Besuch und dann etwas absolut unverständliches

Stimme ich Ansche voll zu.

Und schlussendlich ist das auch ein Thema, das jedes Paar für sich klären muss, solange es keine medizinische Indikation dagegegen gibt.

LG line2

Re: FA Besuch und dann etwas absolut unverständliches

Hallöchen :)
Also ich finde das dieses Thema nicht fehl am platz ist, sind ja unter uns ;) und wem es zu intim ist braucht ja nix Preis geben.
Also meine fä hat zu dem Thema noch nie was gesagt, wahrscheinlich weil auch immer alles passt :)

Naja zu meiner Lust kann man nicht viel sagen, da ist fast keine vorhanden.. War aber auch schon vor der SS so, weiß auch ned warum.
Momentan machts meinem Freund wenig aus, da er ja operiert worden ist und zu sowas noch ned fähig ist xD
Mal schauen wie das weiter geht..

Liebe Grüße :)

Re: FA Besuch und dann etwas absolut unverständliches

Du Glückliche :-D.

Mein Freund hat mehr Lust als ich.... Das ist auch nicht lustig. Blöd, wenn er das gleich auf sich bezieht :-[.

Re: FA Besuch und dann etwas absolut unverständliches

Ja wenn er wieder gesund ist, kann ichs mir auch anhören..
Aber immerhin hat er mich so kennen gelernt dass ich darauf sehr gut verzichten kann :) er verstehts zwar nicht aber is okay, weil er trotzdem bekommt was er will und ich mitmach ^^

Dankeee

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure offenen Antworten. Habe diese Woche ein Gesprächstermin mit meinem Mann bei meinem FA. Möchte das geklärt wissen......ansonst suche ich mir einen anderen FA....

Ganz liebe Grüße

Christina mit den beiden unruhigen Grazien im Bauch

Re: FA Besuch und dann etwas absolut unverständliches

zuerst mal freue ich mich, dass die Mäuse sich prächtig entwickeln !

Dein Arzt hat ja eine sehr merkwürdige Ansicht....

Wenn doch nichts medizinisch dagegen spricht ?

Im Mami-Buch steht, dass es ca. 200 Ejakulationen bräuchte um Wehen auszulösen, wenn die Mami nicht gerade am ET ist. Und dass das selbst der willigste Papi nicht schafft. Da muss ich immer drüber lachen :-)

Für mich gibt es nichts schöneres als xeln in der SS.

Alleine dafür könnte ich schon Dauerschwanger sein :-P

Und wegen Infektionen verschreibt mein FA z. B. ab der 22. Woche vorsorglich eine halbe Tablette Vagi-C pro Woche um den PH -Wert stabil im grünen Bereich zu halten und somit gleich vorzubeugen.

Also wenn nichts dagegen spricht -> ran an den Mann :-D

LG  ini

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen