Hallo ihr Lieben,
gestern war ich bei meiner Frauenärztin und habe meinen Mutterpass bekommen. Die Blutwerte waren alle gut, der HB-Wert lag bei 9,0. Meine Ärztin meint das ist gut, ich finde den Wert nach Recherche im Netz leicht grenzwertig. Bei meiner Fehlgeburt-Schwangerschaft lag der Wert bei 13,8 - das nenne ich gut. Mal sehen, eventuell werde ich mal in der Apotheke nachfragen, welche Eisenpräparate ich in der Schwangerschaft unbedenklich nehmen kann.
Ich habe sie auf die verformte Fruchhöhle vom letzen US bei 6+0 angesprochen und sie meinte, das kann schonmal vorkommen und sollte mir keine Sorgen machen.
Wir haben nochmal einen US gemacht und diesmal sah es viel besser aus. Aus einem Winkel war die Fruchthöhle komplett rund, da sah man aber den Embryo nicht, daher sieht sie diesmal eher Halbmondförmig aus, aber nicht mehr ausgefranst und das Verhältnis Embryo/Fruchthöhle passt auch viel besser. Also: Alles eine Frage des Schallwinkels.
Das schlägt weiter kräftig und die Messung des Embryo betrug 0,49cm was wohl 6+1 enspricht, wobei ich gestern ja eigentlich bei 6+5 war (bzw. 6+4 wenn man von ES-Tag ausgeht). Auch hier meinte sie wieder, alles eine Frage des Winkels, die Abweichung ist nicht so groß, dass sie Bedenken hat. Wenn man das Kreuzchen etwas weiter oben und etwas weiter unten ansetzt, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus und darüber soll ich mir auch nicht den Kopf zerbrechen
Um mich selbst zu beruhigen, habe ich, wie sollte es anders sein, im Netz gesucht und siehe da, es gibt eine Tabelle, die auch aufzeigt, welche Abweichungen vollkommen im Rahmen sind.
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Außerdem bin ich weiter bis einschließlich 12.01.2015 krankgeschrieben. (Gut, dann werde ich alle Staffeln "Unsere kleine Farm" von vorne gucken ) Aufgrund der Fehlgeburten will sie einfach kein Risiko eingehen und ich soll möglichst viel liegen, weiter Progestan nehmen und immernoch GV-Verbot. Ich hoffe, das wird endlich in der 12. Woche aufgehoben, so langsam würd ich schon ganz gerne mal wieder...
Der nächste US-Termin ist der 29.12.
Entschuldigt bitte den langen Bericht, aber ich habe versucht alle Neuigkeiten unterzubringen.
Ich hoffe, euch und euren Zwergen geht es gut!!!
Liebe Grüße,
Sandra