Essen? Nein danke!
Hatten/ haben eure kleinen auch so ne Phase in der sie nix essen wollen?
Mila verweigert seit ner Woche jegliche feste Nahrung, nur von Semmel mit frischkäse lässt sie sich überzeugen
Aber mittags Gläschen, Obst ob Stück oder Glas, Kartoffeln und alles was sie bei uns schon mitgegessen hat, nix mag sie mehr.
Muss aber dazu sagen sie Hatte komischen Stuhlgang, hat sich Donnerstag und Freitag nachm essen übergeben und hatte Freitag abend " Fieber" 38,6 Grad
Flasche trinkt sie gern, an mangelnden Appetit kanns nicht liegen :)
Re: Essen? Nein danke!
Ja- das kommt immer mal vor wenn es den kleinen nicht so gut geht..hatten wir hier auch schon (bei allen)....
Hoffe ihr geht's wieder besser?
Essen tut sie noch nix, aber so lang sie ihre Flasche trinkt hab ich kein Problem damit :)
Vielleicht ist sie wirklich ein bisschen krank. Dominik war auch trotz 39,irgendwas noch relativ putzmunter, dass die Temperatur so hoch war, hat man ihm nicht angemerkt. Essen wollte er dann auch nicht wirklich, nur stillen. Kann auch sein, dass die Zähne kommen, dann ist essen vielleicht auch blöd.
Solange sie ihre Flasche noch trinkt und sie gut drauf ist, ist wirklich alles in Ordnung. Weißt ja, Phasen kommen und gehen ;)
Hi, ich tippe auf die zähnchen. Leo hatte bei 1. und 2. Zahn auch komischen stuhlgang und das 3 mal am tag. Zwar ohne fieber, aber da reagieren die mäuse glaube ich unterschiedlich. Wegen essen: zumindest beim warmen essen würde ich das etwas kühler als sonst servieren. Leo hat zwar das essen damals net verweigert, dafür aber öfters bitterlich geweint. Meine Hebi meinte dann, dass sie wohl beim zahnen viel temperatur empfindlicher werden. Also gabs bei uns statt 37 nur 34 grad und sieh mal da, wurde wieder ruhig gegessen. Ein versuch ist es wert .
Hat Mila schon zähnchen? sorry, hab es net mehr auf dem schirm .
LG, Iry
Huhu :)
Zähnchen hat sie schon zwei, mit 4 Monate schon bekommen.. seitdem nix mehr, und die waren einfachso plötzlich da
Essen kühler bringt auch nix.. egal ob warm oder kalt oder lauwarm, Brei oder Stück, deftiges oder Obst.. wird alles boykotiert
Heut Mittag hat sie paar Stück Knödel gemampft
Vormittag hab ich sie gebadet, weil die Windel nicht stand gehalten hat und Nachm Mittagsschlaf nochmal geduscht Zumindest übergibt sie sich nimmer
Bauchweh scheint sie ned zu haben und Fieber hat sie auch keins mehr, Flasche trinkt sie wie gehabt und eig is sie ganz gut drauf, bis aufs anhänglich sein halt
Hallo!
Habt ihr immer noch Probleme, was das Essen angeht? Wir hatten das auch ganz lange, bis ich gemerkt habe, dass sie selber essen möchte. Seitdem fülle ich ihren Brei in eine Plastikschale und sie isst den Brei selber mit den Fingern (mit dem Esslernlöffel klappt das leider noch nicht). Das ist zwar eine riesige Sauerei, aber funktioniert und die kleine Maus hat seitdem auch Nachts keinen Hunger mehr.
Außerdem bekommt sie ihr Essen jetzt nicht mehr zu festen Zeiten, sondern dann, wenn ich/wir auch essen, das klappt auch viel besser. Oft bekommt sie jetzt mittlerweile auch genau das gleiche, das wir auf dem Teller haben.
Viel Erfolg! :-)
HI :)
Brei selber mit den Händen essen? Da brauchen wir ja eine neue Küche danach
Gestern hat sie zum ersten Mal mal wieder normal gegessen, heißt ohne wenn und aber eine ganze Portion.
Abends wenns bei uns Essen gibt, isst sie auch mit, aber meist nur wenn man ihr kleine stückchen in den Mund schiebt, legt man ihr was vorn hin schmeißt sies meistens nur runter
Glaub sie ist zu faul zum selber essen Nur wenn sie richtig hunger hat und man ihr was hinlegt landets auch im Mund
Aber sie bekommt auch grade oben einen Zahn, sehen kann ich ihn schon aber spüren tu ich noch nix, hoffe der is bald mal durch
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen