Suchen Menü

ET-Liste 08.03.2015

Guten Morgen!

Wir brauchen unbedingt ein paar mehr Mädels! Bei den Outings diese Woche gab es fast nur Jungs, die sind deutlich in Führung gegangen.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 08.03.2015

Oh Gott sooooo viele Outings gab es schon =-O

ich möcht es auch endlich wissen, aber meine Termine sind so spät. Am 17.3. 2US (21ssw) und am 30.3. Feindiagnostik (23ssw). Ich hoffe dann erfahren wir es endlich.... Hab schon keine Geduld mehr :SORRY:

Re: ET-Liste 08.03.2015

Danke für die Liste. So langsam wird sie ja ordentlich bunt. Gibt es eigentlich noch andere werdende Mamis hier, die sich ein Überraschungsbaby wünschen?

Und gleich noch eine Frage, damit auch niemanden langweilig wird. ;) Habt ihr schon die ersten Übungswehen? Also ich hatte das am Donnerstag und wenn es nicht gerade beim Arzt gewesen wäre, wo ich direkt fragen konnte was das war, hätte ich a) ganz schön Panik geschoben und b) nicht mal gewusst, wie sich diese besagten Übungswehen anfühlen.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und eine tolle Woche.:OK:

Re: ET-Liste 08.03.2015

Hallo Line, 

ich hätte mich auch gern überraschen lassen, aber wie schon bei meinem Grossen wollte es der Papa unbedingt wissen. Naja, den Gefallen tut man gern, sie haben so außer Zickigkeit unsererseits sich nichts weiter von der Schwangerschaft  :-*. Und Übungswehen habe ich schon seit der  16. SSW. hab mir am Anfang such Gedanken gemacht, bek Philipp hatte ich das viiiiieeeelll später. Aber alles gut.  

LG Julia

Re: ET-Liste 08.03.2015

Hallo Julia,

seit der 16. Woche=-O. Wahnsinn.

Zum Geschlecht: Also mein Mann möchte es auch wissen und da ich auch weiß, dass er sich niemals verplappern würde und es mir nicht verrraten würde, haben wir sogar mit der FÄ eine Lösung abgesprochen. Ich hatte einen Briefumschlag mit, sie hat den Monitur angemacht, als man wirklich nicht sah was es wird. Und dann hat sie ihn ausgemacht und wollte halt schauen und es meinem Mann aufschreiben, aber da war dann gewaltig action im Bauch und unser Wunder wollte es nicht zeigen. :-D Naja vielleicht hat mein Mann ja dann beim 3. Ultraschall Glück.

Das witzige ist: wir haben uns ohne große Probleme auf zwei Mädchen und 2 Jungennamen einigen können. Also eigentlich müssten wir es wirklich nicht wissen. :-)

Einen schönen Tag.

Re: ET-Liste 08.03.2015

Kann mir mal einer erklären, wie sich Übungswehen anfühlen? Werd sonst bestimmt irgendwann voll panisch und denke, es geht los, weil ich so überhaupt keine Ahnung habe, wie das ist. Ich hab echt null Vorstellung, wie sich das anfühlt.

Ach so, und zum Thema Überraschungsbabys: Könnt ihr mir auch gerne melden, wenn ihr es nicht wissen wollt, dann färbe ich euch mal schick in grün ein :-)

Re: ET-Liste 08.03.2015

Jaaaaaaaa, ich will grün seine!meineLieblingsfarbe!

übungswehen erkennst du daran das die Gebärmutter plötzlich hart und kleiner wird, kann man auch gut mit der Hand Fühlen! Manchmal spür ich auch einen kurzen  Druck nach unten dabei! Meistens passiert sowas bei kurzenAnstrengungen wie zB Einkauf ins Auto hieven, Sport, aus der Badewanne steigen...

Das ganze  ist aber AUF JEDEN FALL schmerzfrei und folgt keinem Rythmus! Erst wenns schmerzhaft wird und in Nem bestimmten Rythmus auftritt können es echte Wehen sein! Dann ab zum Arzt! 

Hoff ich könnt dir bissl helfen! 

Und danke mal wieder für die Tolle Liste!!!!!

glg.  Von FranCo

Re: ET-Liste 08.03.2015

Ah, ok, dann glaube ich, das hatte ich tatsächlich auch schon... Fühlte sich für mich so an, als würde es irgendwie im Bauch nicht mehr passen oder sich jemand in der Gebärmutter einmal komplett lang machen oder drehen. Passt aber auch zu der Beschreibung, hart und kleiner werden, auch wenn das das komplette Gegenteil ist, wie ich es mir jetzt immer erklärt habe :-) Wenn ihr versteht, wie ich das meine. Ob sich die Gebärmutter nun zusammenzieht oder das Kind sich lang macht, wäre ja das gleiche: Verhältnis Kind/Gebärmutter passt grad nicht mehr so wie vorher.

Schmerzhaft war es jedenfalls noch nie, nur irgendwie unangenehm und man hat gemerkt, dass irgendwas kurzzeitig anders ist.

Herrje, manchmal denke ich, ich gehe mit der ganzen Sache zu entspannt um. Hab mir da bisher noch nichts bei gedacht und mir immer gedacht "Das wird schon ganz normal sein". Wenn's bei mir mal losgeht, denk ich bestimmt auch noch, ganz normal, hat alles seine Ordnung, ist gleich wieder vorbei. Bin dann bestimmt überrascht, wenn ich anschließend ein Kind in den Armen halte :GIRL 101:

Re: ET-Liste 08.03.2015

Warum denn zu entspannt? Du machst es genau richtig! Es IST ja auch normal Übungswehen zu haben! :-):THUMBS UP:

Und was gibt's besseres als einfach mal schnell so einknd zu bekommen? Das wünsch ich uns allen von Herzen!:-):KISSING:

Re: ET-Liste 08.03.2015

Eine Freundin von mir hat bei ihrer ersten Geburt tatsächlich vorm Bett gekniet und ihr Mann hat bei der Hebamme angerufen und gefragt, ob das Ziehen im Rücken und Bauch als würde seine Frau ihre Regel bekommen normal ist. Die Hebamme viel aus allen Wolken und meinte, sie sollen sofort ins Krankenhaus fahren. Ende vom Lied 1 1/2 Stunden später war die Kleine da. Genial oder?

Schön, dass du so entspannt damit umgehen kannst. Kannst du uns anderen was von deiner Entspannung abgeben oder uns deinen Geheimtipp verraten, mit dem du so ruhig bleibst?:-) BITTE.

Re: ET-Liste 08.03.2015

Ja, das weiß ich selbst nicht so genau, wie ich das mache... Ich denk mir halt immer, das wollte ich so (dass ich jetzt schwanger bin), das gehört nun also dazu. Ich glaub, am meisten hatte mich immer noch ein Spruch einer Userin (ich weiß nicht mehr, wer's war und ob's überhaupt in unserem Forum war - es kann durchaus Franco gewesen sein :-)) beruhigt, die ihren Arzt zitierte: Die meisten Kinder kommen immer noch gesund zur Welt oder bzw. bei den meisten Schwangerschaften kommt am Ende ein gesundes Kind zur Welt.

Dazu kommt natürlich, dass ich bisher keinerlei Schwierigkeiten hatte und auch von allen nicht so tollen Begleiterscheinungen verschont geblieben bin (wenn man mal davon absieht, dass ich den Dezember über keine Lust hatte zu kochen und rohes Fleisch total eklig fand - aber auch das hat sich wieder gegeben).

Ich weiß also auch gar nicht, worüber ich mir einen Kopf machen sollte.

Ich hab letzte Woche meine Hebamme (im großen und ganzen zur Betreuung nach der Geburt - aber sie hätte auch schon vorher Zeit für mich, wenn ich was habe) kennengelernt und auch da hatte ich absolut keine dringenden Fragen an sie... Das ist mir manchmal schon etwas peinlich... irgendwie...

Daher bekomm ich manchmal auch doch kleine Anfälle von Panik, wo ich denke, hoffentlich geht das alles gut so, du weißt ja gar nix... Aber selbst dann kann ich mich recht schnell wieder beruhigen, dass sich schon alles finden wird, wenn das Kind da ist. Wozu hab ich eine Mutter, die drei Kinder groß gezogen hat und eine Schwägerin mit drei Kindern zwischen 1-5 Jahren? Die werden mir in dringenden Sachen sicher ganz schnell helfen können.

Re: ET-Liste 08.03.2015

:-)Toll. Ich hoffe und wünsche dir, dass es alles weiter so entspannt verläuft. Und du in dieser Runde einen Ruhepol darstellst.:-) Danke.:ROSE:

Re: ET-Liste 08.03.2015

Ach Antje, 

Gut das du da auch so entspannt bist. Bei mir ist das auch so. Ich hatte bisher gsd keine Probleme zumindest keine großen und bin auch sonst immer total entspannt. Ich denk immer, dass alles so sein muss wie es eben gerade ist. Übungswehen wie ihr es beschrieben habt hab ich auch immer mal. Hab mir aber bisher 0 Gedanken darüber gemacht, weil sie ja nicht wehtun und nur ab und zu da sind. 

Ich denk mir nur ab und zu laut, das mein Zwerg bitte die nächsten 15 Wochen da bleiben soll wo er ist. Und mache mir keine Sorgen. Muss mich ab und an mal daran erinnern, dass ich nix schweres heben darf und so aber sonst mache ich einfach alles worauf ich Lust habe. 

Und in Sachen kinderausstattung mach ich mir auch keinen Kopf. Bin 6 fache Tante und meine Schwestern helfen mir mit bett und Co. Der Rest wird dann irgendwann gekauft. Und Fragen kann ich meine Schwestern und Freundinnen auch alles. 

Also warum schwarz sehen, wenn die Welt doch bunt ist. 

LG Julia 

Re: ET-Liste 08.03.2015

Wie schön, dass hier noch jemand so entspannt ist! Tut gut, das zu wissen.

Schon bekloppt, wenn man nervös wird, weil man es die ganze Zeit nicht ist, oder?

Re: ET-Liste 08.03.2015

Ja irgendwie leicht schräg. :-|

LG Julia

 

Re: ET-Liste 08.03.2015

Hihi, das war tatsächlich meine FÄ die das gesagt hat! :-)

Ich fand den Satz auch einfach Genial! Ihr machst doch genau richtig Mädels! Und ihr braucht euch doch keinen Stress machen das ihr euch nicht stresst!!!! Wär ja voll verquer!%):GIRL 101:

Genießt eure Schwangerschaft, wenn was passiert dann kann man in den meisten Fälle eh nix machen und wenn dann liegst in ner anderen Instanz und man kann dann neu handeln! 

 

Auf die Entspanntheit Mädels :DRINK::KISSING:

Re: ET-Liste 08.03.2015

Ihr Lieben,

ich habs glaube ich noch nicht so richtig verstanden mit den Übungswehen :-X

Ich merke so etwa seit 1,5 Wochen, dass mein Bauch immer mal hart/fest wird, meistens nur auf einer Seite, manhmal aber auch rechts und links. Spüren tue ich das nicht direkt, eben nur dass da mehr Spannung ist als sonst wenn ich drauf drücke. Allerdings ist es so, dass ich von Haus aus einen extrem hohen Muskel-Turnus habe und mein Körper einen entspannten Zustand eigentlich nicht wirklich kennt.

Sind das dann auch Übungswehen oder eher einfach Verspannungen?

Alles nicht so einfach %)

Lieber Gruß

Belly

P.S.: Wir hatten ja gestern schon unseren Geburtsvorbereitungskurs und einer der Herren hat doch tatsächlich gefragt auf was er achten müsste wenn es zum Dammschnitt kommen sollte :GIRL 101: Oh Gott, Oh Gott

Re: ET-Liste 08.03.2015

Hallo Ansche,

da würde ich auch gern grün werden. (Aber nicht vor neid und nicht vor:-! :-)).

Franco hat das mit den Übungswehen super erklärt. Meine Hebamme meinte mitzählen lohnt sich. Bis zu 5 am Tag absolut unbedenklich. Bis zu 10 sollte mal die Hebamme oder der Arzt drauf schauen. Ach und sie meinte, Übungswehen sind meist nur wenige Sekunden. Bei regelmäßigen Längen über 30 sec. auch zum Arzt.

Wie gesagt, ich hatte auch null Plan und war erschrocken und wenn ich gerade nicht in professioneller Nähe gewesen wäre, wäre ich 100% auch panisch geworden. :-)

Liebe Grüße

Re: ET-Liste 08.03.2015

Hi Line, 

ich bekomm ein Überschungsbaby!

Unser erstes war in der 20. Woche ein vorsichtiges Mädchen, die nächzten Male könnte Mans nicht sehen. Somit war es auch ne Überraschung als wir zwei Tage vor der Entbindung den Schnipli Frontal in die Kamera gestreckt bekamen.....:GIRL 101: GSD war ich nicht sehr überzeugt von der ersten Aussage der FÄ, das hätte ins rosa Auge gehen können! Wirhatten alles neutral! 

Bei der Kleinen wollte ich mich bewusst überraschen lassen! MeinMann hat's von der FÄ per Briefchen erfahren und auch dicht gehalten! 

Genauso machen wirs dieses Mal auch, er weis es schon,ich lass mich überraschen! :-):THUMBS UP:

es ist Scönste Geschenkt was du dir selbst machen kannst find ich! O:-)

Glg von FranCo

Re: ET-Liste 08.03.2015

:GIRL 101:Das wäre wirklich nicht sehr lustig für den kleinen Mann geworden.

Wir kennen aber tatsächlich auch jemanden, die haben alles schön in Rosa geholt, sogar einen rosa HelloKitty-Kinderwagen und dann, dann kam da auf einmal ein Kerlchen. :GIRL 101:

Die Idee mit dem Briefchen finden wir halt auch genial. Na wir werden sehen, ob es mein Mann noch vor der Geburt erfährt oder ob das Kleine es bis zum Schluss spannend macht. :-)

 

Liebe Grüße

Re: ET-Liste 08.03.2015

Oh Gott, nen roSa Hello Kitty Kinderwagen?????=-O:GIRL 101: 

Sorry, ich muss grad sooooooooo lachen.......ich schmeiß mich Weg... Und hoff ich werd du jetzt nicht gemeucheltaber sowas würd ich nicht mal für mein Mädel kaufen! 

Des is natürlich echt blöd! 

Re: ET-Liste 08.03.2015

Na immerhin bringt die Story dich zum lachen.

Ich würde auch nie einen Rosa Kinderwagen kaufen. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Und ich glaube, die Freunde von uns werden sowas auch nie wieder tun.:GIRL 101:

Re: ET-Liste 08.03.2015

Waren heute beim Arzt und so wie es aussieht wird es ein Mädchen so wie mein Gefühl,schon vermutet hat :-)

Re: ET-Liste 08.03.2015

wow, schon so viele Outings...ich muss mich da leider noch etwas gedulden...hoffe ich krieg beim 20 Wochen Schall ein outing...und hoffe auf ein mädchen:ROSE:mal schauen....wäre ja gut für die statistik hier:-P

Re: ET-Liste 08.03.2015

Huhu, ich stehe gar nicht auf dieser Liste drauf und ich kann die Mädchenqoute erhöhen... :GIRL 252::GIRL 154: 

Re: ET-Liste 08.03.2015

Ich glaube, du hattest dich noch nicht für die Liste gemeldet!

Gib mir einfach alles her, was du hergeben möchtest und behalte die Daten für dich, die dir zu persönlich sind.

Am interessantesten sind eigentlich nur Geburtstermin und dein wievieltes Kind es ist - alles andere kann, muss aber nicht!

Re: ET-Liste 08.03.2015

Achso, ok. Hier meine Daten. :-);-)

Mein Name ist Jana, bin in der 23 SSW, ET ist der 13. Juli,es wird ein Mädchen, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. :-)

Re: ET-Liste 08.03.2015

Hallo Ansche,

hatte heute Ultraschall-Untersuchung. Alles supi [:-}!

Uuuuund:es wird ein Mädl !

 

LG Sunshine

Re: ET-Liste 08.03.2015

Hey liebe ansche,

Waren heute beim.organscreening und da hst mans genau gesehen von der seite.

Es wird ein junge!!!

Mein Bauchgefühl hat mich getäuscht und die unreinehaut auch %)

 

Heute haben wir auch geshoppt, waren so glücklich :DRINK:

 

Glg

 

 

 

Re: ET-Liste 08.03.2015

Hallo Ansche,

Ich kann die Mädchen-Quote auch erhöhen. Die Ärztin meinte zu 95% wird es ein Mädchen. Falls noch etwas nachwächst, sag ich bescheid ;-)

Mein Gefühl stimmte also nicht, aber jetzt habe ich zumindest eine Begründung für die unreine Haut... Ist mir schon total unangenehm auf der Arbeit. Mal sehen ob die Globuli anschlagen. 

Liebe Grüße!

Re: ET-Liste 08.03.2015

Die unreine Haut hab ich trotz Jungen aber auch... Gehört wohl dazu ;-)

Das schlimme ist nur, ich weiß, ich sollte das Make Up weglassen, weils dadurch für den Tag zwar besser aussieht, aber insgesamt macht es die Sache nur schlimmer. %) Nur mit Puder trau ich mich an manchen Tagen aber einfach nicht...

Re: ET-Liste 08.03.2015

Hallo liebe Antje,

auch wr haben heute ein vorsichtiges Outing bekommen: Ein Mädchen. :GIRL 039:

Genaueres gibt es nächsten Dienstag bei der Feindiagnostik. Damit würde sowohl mein Gefühl als auch der chinesische Empfängniskalender stimmen. ;-)

Re: ET-Liste 08.03.2015

Super, diese Woche sind die Mädels eindeutig auf dem Vormarsch. Mal schauen, wie weit sie bis Sonntag aufgeholt haben!

Re: ET-Liste 08.03.2015

ich komme übrigens aus Dortmund also NRW :-)

 

War heute bei der Hebamme und hab Herztöne gehört , so schön :GIRL 039:

 

Re: ET-Liste 08.03.2015

Hi,

 

ich habe meinen VET am 19.08. - irgendwann stand ich auch schonmal in der Liste, finde mich aber jetzt nicht mehr.

 

Und heute haben wir erfahren, dass es ein Mädchen wird. :GIRL 252:

 

LG

Marit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen