Suchen Menü

Donnerstag VU gehabt

Moin zusammen,

ich hatte am Donnerstag meine nächste Untersuchung bei der FA und war doch leider wieder etwas enttäuscht. Eigentlich hätte das nächste Screening auf dem Plan gestanden, doch sie hat auf der Seite nur groß FD eingetragen und nix gemacht. Hätte der Arzt bei der Feindiagnostik nicht geschrieben, dass er unsere Prinzessin auf ca. 6 Tage jünger schätzt und daher den ET auf den 15.08. verschieben will, hätte sie gar keinen Ultraschall gemacht. Und das obwohl mein Mann und mein Sohn voller Vorfreude mitgekommen sind.

Sie hat dann nur schnell einmal den Kopf vermessen und einmal nach dem Geschlecht geguckt um das zu Bestätigen. Ein Mädchen ist es geblieben [:-} aber laut ihrer Messung ist sie nur 3-4 Tage hinterher. Den ET hat sie dennoch verschoben damit ich ein paar Tage Spiel hab bis sie im Krankenhaus einleiten müssen (müssen sie ja am ET wegen dem blöden Diabetes)., in Ihrem System werde ich aber ganz normal weiter geführt wie bisher, daher würd ich in der ET-Liste den Termin auch erstmal nicht verschieben.

Finde es nur doof, dass ich jetzt nicht einmal weiß wie groß unsere Maus ist, das wurde mir bei unserem großen immer ausführlich erklärt, diesmal fühl ich mich da komplett allein gelassen :-( Aber Gewicht weiß ich von der FD, das waren  279 g :-) Weiß zufällig jemand ob man sich anhand der Messdaten aus der FD die Größe selbst ausrechnen kann?

Aktiver ist sie seit der Untersuchung auch endlich und ich werde mehrmals täglich kräftig getreten :-)

So, ist ein wenig länger geworden, ich spendier jedem einen Kaffee der es bis hierher geschafft hat :-)

LG Conny

Bisherige Antworten

Re: Donnerstag VU gehabt

Hi,

schön das soweit alles paßt. Wenn du die Femurlänge (FL) hast - die mal 7 nehmen, dann hast du die ca größe...

Darf ich auch bei dir mal nach dem Diab fragen? Hast du "normalen" Diab oder auch ss Diab? Wie sind deine Werte? Ich weiß ich bin neugierig - kannst mir auch gern per PN antworten (oder auch gar nicht :-[)...Es interessiert mich halt einfach brennend wie der ssDiab so in den verschiedenen Zentren behandelt wird....

Danke schonmal und 

Re: Donnerstag VU gehabt

Moin Sue,

vielen Dank, wenn ich es so ausrechne komme ich auf süsse 22,47 cm :-)

und klar darfst du fragen! ich hatte bei meinem sohn damals schwangerschaftsdiabetes bekommen und der ist dann hängen geblieben und hat sich zu einem typ 2 gemausert. wir haben bei der maus jetzt einige zeit gebraucht bis die werte endlich gut waren, hatte entweder viel zu hohe werte oder bin unterzuckert. war beides nicht sonderlich angenehm :-(

in behandlung bin ich direkt bei meinem diabetologen. wir haben das so abgemacht, dass ich einmal im monat hin komme um den langzeitwert zu messen und ansonsten alle 3 tage anrufe und anhand der werte die insulin dosis einstellen lasse. bei schwierigkeiten kann ich auch selbst "nachstellen", soweit bin ich mittlerweile geschult. das klappt auch so gut, dass mein langzeitwert bei der letzten messung bei 5,8 lag. vor der schwangerschaft hab ich nur 6,3 hin bekommen, von daher sind alle sehr zufrieden :-)

ach, falls du das auch wissen möchtest, ich hatte vor der schwangerschaft behandlung mit abends 12h langzeit insulin und morgens und abends metformin. jetzt sind die tabletten abgesetzt und ich spritze abends weiter das 12h insulin und zusätzlich 3-4x täglich schnell wirkendes insulin zum essen. also zu 3 mahlzeiten und ggf. einmal um 22 uhr zum abfangen von zu hohen werten ;-)

lg Conny

Re: Donnerstag VU gehabt

Hi Conny, 

ärger dich nicht, bringt eh nix..... Versteh einer die Ärzte mit ihren Ultraschallen..... %)

Freu mich das alles ok is und auch das es bei nem Mädel geblieben ist, dann ist es doch nochmal "sicherer" :-)

Das mit derFemurlänge hat dir ja Sue schon gesagt. :THUMBS UP:

Und sei froh das sie dich nicht umdatiert wegen dem Einleiten.... Da is ja jeder Tag entscheidend....

Glg von FranCo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen