Suchen Menü

Doch ein Junge...

Hallöchen,

Ich war heute wieder bei der Ärztin und sie hat einen ausführlichen Ultraschall gemacht. Dabei hat sie etwas entdeckt, was beim letzten Ultraschall wohl noch nicht zu sehen war. Unser kleines das ich seit etwa 5 Wochen mit “sie“ betitele ist wohl doch ein kleiner Stammhalter... Mein erster Gedanke war, dass ich jetzt wenigstens weiß warum mir der Mädchenname den wir schon seit Jahren hatten nicht mehr gefiel :-[

Ist das von euch auch schon jemandem passiert? Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher ob ich glauben soll dass es ein Junge wird.

 

Bisherige Antworten

Re: Doch ein Junge...

Ja, uns ist das passiert.

Bei meinen Söhnen hiess es jeweils schon in der 13. ssw: es werden Jungs.

Dann bei meiner dritten Schwangerschaft liess das Outing auf sich warten.In der 16. ssw hiess es, ein Junge. In der 22. ssw meinte meine Ärztin, ja, eindeutig und unverkennbar ein Junge.

Eine Woche später war ich zum Organultraschall bei einer anderen Ärztin: eindeutig ein Mädchen, hiess es.

Ich hätte nie gedacht, dass die Ärzte sich irren, wenn sie die Zwerglein outen. - Bis es mir passiert ist.

Claudia mit ihren Jungs (4 und 3 Jahre alt) und ihrem Mädel (3 Monate alt)

Re: Doch ein Junge...

moin,

uns ist es noch nicht passiert, aber einem befreundeten pärchen. beim ersten kind hieß es bis zum schluss es wär ein junge und bei der geburt war es plötzlich ein mädchen. sie haben sich zwar sehr gefreut, aber dann eben nur jungs klamotten zu hause gehabt :-)

 

lg conny

Re: Doch ein Junge...

Guten Morgen,

unser Mäuschen war in der 16. Woche ein  Junge, seit der 20. Woche ist es ein Mädchen - wahrscheinlich %):GIRL 101:

Ich habe mir jetzt selbst einen Shopping-Stop gesetzt und gedulde mich bis Ende nächster Woche, da haben wir den Feinultraschall

Es ist und bleibt eben alles ein großes, großes Wunder.

Sonnige Grüße

Belly

Re: Doch ein Junge...

Hallo Nadine,

ist mir auch passiert. Am 11.03. hatte ich das 2. Screening und meine FÄ meinte, dass es ganz nach einem Mädchen aussieht. Wir uns schon gefreut, weil wir uns ein Mädchen erhofft hatten (mein Freund mehr noch, weil er schon einen Sohn aus vorheriger Beziehung hat)

Tja, 9 Tage später hatte ich Feindiagnostik und da war ganz plötzlich ein Schniedel zwischen den Beinchen. ;-) So schnell kann es sich ändern. Die meisten Sachen, die ich gekauft habe sind aber zum Glück geschlechtsunspezifisch (falls es nachher doch ein Mädel werden sollte :-D).

LG Anja :DRINK:

Re: Doch ein Junge...

Haha...ja, mir ist das beim Kleinen auch passiert. Allerdings war er bis zur Geburt ein Mädchen :GIRL 101:

Re: Doch ein Junge...

Jup, uns ists auch passiert! Mein Erstgeborener war ein Mädchen und zwei Tage vor der Entbindung reckte er uns den Schniedel ins Ultraschallbild!:-P=-O:GIRL 101:

ich hab's sowieso nicht richtig geglaubt das es ein Mädel wird, warum weis ich auch nicht! Hatte auch quasi nix in rosa und war auch gar nicht traurig! Die zweite war mein Ü-Ei, nur mein Mann wusste es und es hat gestimmt. Jetzt haben wir auch schon zweimal die Gleiche Tendenz sagt mein Mann. Bin gespannt! :-)

Glg von FranCo

Re: Doch ein Junge...

Oh, das kommt ja doch häufiger vor als ich dachte.

Ich hatte vorher überlegt dass ich es nur wissen möchte wenn es ziemlich klar ist. Dann war die Ärztin ja auch zu 95% sicher und deswegen bin ich von vorher “er“ auf “sie“ umgeschwenkt. Ich hatte erst immer eher das Gefühl dass es ein Junge wird, aber dann hab ich mich doch schon ein bisschen mehr auf ein Mädchen eingestellt. Gekauft hab ich noch nichts, ich wollte erst diesen Ultraschall abwarten. War wohl besser...

Ist aber trotzdem komisch. Mein erster Gedanke war, dass ich jetzt weiß wieso mir der Mädchenname den wir uns schon lange vorher überlegt hatten vom Gefühl her nicht passte. 

Irgendwie will ich jetzt gar nichts mehr glauben, nachher stell ich mich jetzt auf nen Jungen ein und es ist doch ein Mädchen %)

Vorher konnte ich nicht verstehen wieso man es nicht wissen will was es wird. Jetzt verstehe ich's! 

Re: Doch ein Junge...

Hier mal das Beweisfoto, erkennt ihr es?Doch ein Junge

Re: Doch ein Junge...

Ja,das sieht meinem sehr ähnlich.

Hier mal zum Vergleich:

20. Woche

Re: Doch ein Junge...

Also das ist wirklich EINDEUTIG ein Junge!! Das kannst du glauben, ich Würds! ;-)

Glückwunsch meine Liebe Zum BOY! :-)

glg von FranCo

Re: Doch ein Junge...

Joa, die Ärztin meinte auch, so sehen Mädchen nicht aus. Ich versuch mich grad wieder umzugewöhnen, sag aber noch dauernd 'sie'.

Wir werden wohl überwiegend neutrale Sachen besorgen und die Oma hat schon rosa Wolle für Söckchen gekauft und meinte dann muss der kleine halt mal rosa Socken tragen. 

Ich bin gespannt wie oft sich die Ärzte am Ende vertan haben werden.;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen