Hallo Ihr lieben Mamis und ihr lieben Babies,
heute will ich mich auch mal bei euch melden. Ihr wartet ja sicherlich schon sehnsüchtig auf Nachricht von Mami und mir. Aber wir sind erst heute aus dem Krankenhaus gekommen.
Also ihr wisst ja, das Mami am 04.08. zur Einleitung ins Krankenhaus musste und das eigentlich so nicht wollte. Um 9.00Uhr hat sie ein Gel bekommen, das mich aus meiner Wohnung treiben sollte und da meinten die Ärztin und Hebammen noch, dass das jetzt trotzdem bis zu 24 Stunden dauern kann. Aber nicht bei mir! 13.00Uhr ist Mama mit starken Rückenweh von der Hebamme in die Wanne gepackt wurden. 15.00Uhr war die Tür meiner Wohnung nicht mehr nur fingerdurchlässig sondern schon 5cm offen und 15.30Uhr ging es mit den Wehen los. Mama hat dann jegliches Zeitgefühl verloren. Irgendwann konnte Mama auf alle Fälle nicht mehr und sie wurde doch noch an den Wehentropf gehangen, die Ärztin drückte dann bei jeder Wehe und zwischen den Wehen mit auf dem Bauch, damit ich nicht zurück in meine Wohnung rutschte. Papa redete die ganze Zeit ganz lieb und motivierend auf meine Mama ein und die Hebamme versuchte mich weiter rauszulocken und 19.40Uhr war ich da. Und Mami spontan hellwach und super glücklich. Und froh, dass nix gerissen oder geschnitten wurde. Außerdem weiß sie jetzt auch, dass es wirklich notwendig war mir etwas Starthilfe zu geben (ich sag nur grünes Wasser).
Ach ja, ihr wollte ja wissen was ich bin, oder? Also ich wog 3030g und war 50cm groß und bin ein Mädchen mit Namen Ada.
Mir, Mama und Papa geht es super gut. Die meiste Zeit bin ich völlig entspannt. Mama und Papa sind noch immer total geplättet von den ganzen Ereignissen und total erstaunt über das, was ich alles schon gelernt habe.
Euch anderen Babies und Mamis geht es hoffentlich auch allen so gut wie uns. Die nächsten Tage wird Mami dann genauer die anderen Themen im Forum lesen, die sie verpasst hat. Aber jetzt brauche ich sie erstmal, denn ich habe Hunger.
Liebe Grüße von
Ada und line2