Suchen Menü

Das Herz schlägt! Embryo extrem klein!

Also ich komme gerade vom Fachartzt. Die gute Nachricht ist, das Herz schlägt! Das ist gut. Der Embryo ist aber in den letzten 5 Tagen kaum gewachsen. Ich bin jetzt wegen den Blutungen krank geschrieben und bekomme Utrogestan. Hoffentlich stoppt das die Blutungen und das Kleine wächst ordentlich! Ab jetzt kann ich mich auch schonen, denn ich bin noch in der Probezeit und werde wahrscheinlich gefeuert sobald mein Chef die Krankmeldung sieht! 

Der Artzt war allerding sehr positiv und hat gemeint, das wichtigste zu diesem Zeitpunkt sei der Herzschlag. Wegen der Größe meinte er nur viel messen viel vermessen und dassmich statt 7+2 wohl eher erst in der 6 Woche sei! Egal das Herz schlägt, das hat es letzte Woche nicht getan!

Glg Ana

Bisherige Antworten

Re: Das Herz schlägt! Embryo extrem klein!

Hallo Ana, 

das ust super, dass das Herzchen schlägt. Mach dir über die Größe keine Gedanken, das Messen ist echt ungenau. Also teilen wir das selbe Schicksal mit Hausarrest Und Utrogest.. :-X

LG julia

Re: Das Herz schlägt! Embryo extrem klein!

Genau! Komm wir geben unser Bestes beim Nichtstun und uns Schonen, das kann doch nicht so schwer sein! Also, wenn die Rechnung stimmt wird die Blutung besser, je geringer die Belastung ist, die wir uns zumuten....Ich geb dir morgen Bescheid ob es schon wirkt!

Wie oft musst du Utrogest nehmen? Nimmst du es schon länger? Bist du aus Deutschland? Ich war zweimal im Krankenhaus wegen Blutungen und habe sogar danach gefragt trotzdem habe ich es nicht verodnet bekommen. Heute war ich beim Fachartzt und den musste ich nichteinmal daraufhin ansprechen! Komme mir etwas verarscht vor...

Glg Ana

Re: Das Herz schlägt! Embryo extrem klein!

Hallo Ana, 

ich muss das Utrogest seit gestern nehmen, früh 100 mg und abends 200 mg. Früh dazu noch das Magnesium. Ich habe direkt gefragt, ob ich es nehmen kann, sie sagte es schadet zumindest nicht. So ganz von der Wirkung ist die nicht überzeugt, da sie meint, wenn der Embryo nicht gesund ist, geht er mit Utrogest ab und auch ohne. Das beruhigt mich aber etwas. Bezahlen muss ich es ja eh selber...

LG Julia

Re: Das Herz schlägt! Embryo extrem klein!

Ich nehme es auch seit gestern und bin der Meinung, dass die Schmierblutungen fast weg sind. Es beruhigt mich zumindest etwas, weil ich damit eine Gelbkörperschwäche ausschließen kann, jetzt heißt es schonen und Hoffen! Wann hast du den nächsten Termin? Ich muss amFreitag wieder ins LKH, obwohl die vom Fachartztbesuch noch gar nichts wissen. Dort haben sie mir versprochen, dass sie die Blutgerinnung kontrollieren, damit kann ich auch das ausschließen...

Glg und Alles Gute Ana

Re: Das Herz schlägt! Embryo extrem klein!

Hallo Ana,

ich hab am 15.12. den nächsten regulären Termin. Wenn was ist ( was ich natürlich nicht hoffe ) dann eher... 

Ist das deine 1. Schwangerschaft?

Re: Das Herz schlägt! Embryo extrem klein!

Nein ich hatte am 10.10 eine Fehlgeburt in der 6 Woche. Schwanger werden ist also kein Problem! Und bei dir das erste Mal?

Re: Das Herz schlägt! Embryo extrem klein!

ich drück dir die daumen feste für einen wachstumsschub! vielleicht war die einnistung wirklich etwas später als gedacht. das passiert.

meine kleine war auch eher zart und zierlich am anfang. hauptsache ist wirklich, dass das herz schlägt. warte einfach den nächsten termin ab und hoffe auf das beste! mehr kann man ja nicht tun.

das mit deiner stelle ist schon blöd. auch in der probezeit kannst du nicht gekündigt werden, wenn und solange du schwanger bist. aber du solltest dir darum jetzt nicht so den kopf machen und dich zusätzlich belasten. das wichtigste ist jetzt erstmal das krümelchen.

ich drücke dir feste die daumen!

claudia mit ihren jungs (2 1/2 bzw. 4 jahre alt) und ihrer bauchzwergin (37. ssw)

Re: Das Herz schlägt! Embryo extrem klein!

hallo !!

das sind echt schöne nachrichten von dir :IN LOVE: !!!

ich denk an euch !! drück dich ganz fest !!!

und mach dir wegs der arbeit keinen sstress es gibt andere arbeitsstellen !!

kannst mich immer anschreiben !!

glg :KISSING:

Re: Das Herz schlägt! Embryo extrem klein!

Ja ich freu mich total, dass das Herz schlägt! Das ist bestimmt ein sehr gutes Zeichen! Ich wurde etwa eine Woche zurückgestuft, aber vielleicht ringelt sich das Baby ja ein und ist schwer zu messen. Das Utrogest wirkt auch bestimmt und, wenn wieder alle Bedingungen passen kann es ja wieder aufhohlen!

Wie geht es dir? Ist dir noch übel? 

Glg Ana

Re: Das Herz schlägt! Embryo extrem klein!

Oh Danke! Ich komme aus Österreich, ich denke sie können mich kündigen, wenn sie nachweisen können, dass es nicht wegen der SS ist...ich hoffe also auf das Beste! Der Fachartzt geht allerdings davon aus, dass er mich Wochen krank schreiben kann...

Hauptsache dem Kleinen geht es gut! Hoffentlich wirkt das Uteogestan schnell und das Kleine wächst!

Glg Ana

Re: Das Herz schlägt! Embryo extrem klein!

Hi Ana! 

Das ist super das das Herzchen schlägt! Das ist doch das wichtigste! Und es gibt doch so ne große Spannweite in der gesunden Entwicklung, gib deinem Kleinen Zeit!

drück dich und freu dich erstmal

glg von FranCo

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen