Suchen Menü

Chinesischer Empfängniskalender

Hallo die Damen, sagt mal, habt ihr in dem Chinesischen Empfängniskalender schon mal nach dem Geschlecht eures Kindes geguckt. Ich hab mal mit den anderen 3 Kids von mir getestet und es hat bei allen 3en gestimmt. Wenn der wieder stimmen sollte, bekommen wir nen Jungen. Na dann bin ich ja mal gespannt ob das auch so hinhaut. Mein Gefühl sagt mir da ja was anderes :-[

 

LG Bea

Bisherige Antworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

moin,

bei unserem ersten hieß es laut diesem kalender, dass es ein mädchen werden soll, ist aber ein junge geworden. diesmal steht es würde ein junge werden. bin mal gespannt ob es stimmt, mein gefühl geht nämlich genau in diese richtung.

lg conny

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Hey bea,

Ich musste noch mal gucken. ;-)

Hatte vor ner zeit mal geguckt und vergessen was raus kam :-P

 

Also geguckt hab ich noch mal, laut kalender soll es ein mädchen werden. Und das hab ich auch im gefühl.

Bin gespannt,ob das stimmt *hehe*

Lg mädels

 

 

 

 

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Hi!

Ja hab auch schon gelinst.... Demnach soll es ein Junge werden =-O naja mal sehen,ob es stimmt....

Lg Danie

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Hallo Bea,

ja 3 mal stimmte er sowas von. Diesmal dann so garnicht:-P, es sei denn der Doc irrt sich :-)

LG Melli

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Bei mir stimmt er bei zwei von drei Kindern ;-)

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Öhm,

ich hatte zu 7:3 auf einen Jungen getippt und jetzt sagt der Kalender: Mädchen :GIRL 101:

Dann lassen wir uns mal überraschen. 

Habt einen schönen Abend.

Lieber Gruß,

Belly

Re: Chinesischer Empfängniskalender einschleich *

Ich sollte nach dem kalender zwei Mädels haben, hab aber zwei Jungs ... 

 

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Hallo Bea,

ich habe jetzt mal nachgeschaut und bei mir hat es auch gestimmt. Mein Gefühl war ja schon ein Junge und der US am Montag hat es 100% bestätigt.

Was ich allerdings sagen muss, dass mit diesem Mondalter im chinesischen Kalender recht verwirrend ist. Ich habe nicht auf Anhieb kapiert welches Alter ich dort nehmen soll %). Ich dachte erst es wäre das Alter zum Zeitpunkt der Zeugung, aber nein Pustekuchen.

Bin gespannt, was das Outing bei dir bringt. Würdest du uns es dann verraten?;-)

Liebe Grüße,

Iry

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Also ich kapiere das mit dem Mondalter auch nicht. Wie funktioniert das?:-X

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Es geht ungefähr so: die Zeugung war bei uns im Oktober, ich war eigentlich 36 J, aber man nimmt das Alter, das du in 9 Monaten hättest. Also bin ich ja im Dezember 37J geworden. Deswegen "war" ich nach dem Mondalter im Oktober schon 37 %). Dann schaue ich in der tabelle Okt und 37 und komme auf Junge. 

Klingt irgendwie verrückt ist aber so. 

Viel Spass beim rechnen 8-).

LG, Iry

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Das kann nicht sein, denn bei der Zeugung war ich noch 30, bin im Dezember 31 geworden, mein lunares Alter (kann man sich hier berechnen lassen: http://www.chinesegenderchart.info/gender-calculator.php) betrug aber zur Zeit der Zeugung 32.... Kommt dann irgendwie nicht hin. 

Nach dem Kalender wird es ein Mädchen, so wie es mein Gefühl auch sagt. Bin gespannt, ob es letztendlich auch passt.

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Hi Anja, das kannst du der 9.monate redaktion dann erzählen, dass sie hier die berechnung falsch beschreiben ;-). Hier wird gesagt plus 9 monate zum alter des zeugungszeitpunkts. 

Vllt ist es der grund warum bei vielen nicht überein stimmt. Bei mir würde sowohl mit 37als auch mit 38 das ergebniss stimmen. Bei dir ja auch. 

Gutes nächtle.....

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Danke für eure Antworten, aber ich bin nach wie vor verwirrt.:-X Aber egal was ich rechne es wird laut dem Kalender ein Mädchen. Aber ich habe keinerlei Gefühl in irgendeine Richtung und werde mich einfach weiter überraschen lassen.:-)

Re: Chinesischer Empfängniskalender

also, da ich jetzt weiß was es wird, kann ich auch sagen: bei mir stimmt es. 

Re: Chinesischer Empfängniskalender

hii :)

also mein Gefühl und die Tabelle würden übereinstimmen, mal schauen ob wir beide Recht behalten :D

Hab für meine Mama mal nachgeschaut, da stimmts überhaupt nicht. Mein Bruder hätte ein Mädchen werden sollen und ich ein Junge :D

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen