Suchen Menü

Blasenentzündung

Hallo,

hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit einer Blasenentzündung in der Schwangerschaft?

Ich hatte schon mehrfach Blasenentzündungen und bin da wohl anfällig für. Bevor ich schwanger war habe ich gute Mittelchen gefunden, die mir geholfen haben. Ich hab meistens direkt ne Ibuprofen genommen und homöopathische Mittel (Catharis).

Natürlich trinke ich mindestens zwei Liter Wasser und Pfefferminztee pro Tag. Habt ihr sonst noch gute Tipps für mich, wie ich dagegen angehen kann ohne meinem Würmchen zu schaden?

Danke schon mal für die Tipps :-)

Bisherige Antworten

Re: Blasenentzündung

Hi,

cantharis geht auch jetzt. Ibu glaub nicht. Schau mal bei embryotox.de nach. 

Ich nehm wenn ich merke es geht los immer 5 cantharis globuli und lös sie in wasser auf und trink das schluckweise - so als kickstart quasi :DRINK:

Es gibt noch speziellen blasentee, aber da geht nicht jeder in der ss!!

und cranberry oder heidelbeersaft hilft auch gut.

Gute Besserung!

Okay, das ist schon mal gut zu wissen.

Danke für den Tipp.

Hallo Nadine,

ich schleiche mich mal ein aus dem Mai Juni Forum. Ich hatte vor 2 Wochen eine Blasenentzündung und befürchte, ich neige auch dazu.

Am allerwichtigsten ist wohl das Trinken, versuch ruhig, immer so zwischen 2 und 3 Liter zu trinken. Immer gut durchspülen.

Ich hab mir recht teuren Cranberrysaft aus dem Reformhaus geholt, der auch richtig bitter ist. Davon schütte ich jetzt immer einen Schubs in eines meiner Wassergläser.

Und da bei mir die Symptome nie ganz klar sind, habe ich mir Urin Sticks in der Apotheke geholt, um bei einem unguten Gefühl, gleich testen zu können. Denn die Angst, dass sie unbemerkt bleibt, ist bei mir einfach zu hoch...

Liebe Grüße und toi toi toi, dass du verschont bleibst.

Nina

Hallo Nina,

ich hab früher lange Cranberrytabletten genommen. Danach ging es erstmal wieder besser. Und da sind doch auch so viele Vitamine drin?

Da schlag ich ja zwei Fliegen mit einer Klappe :)

Ich denke ich werde es mal probieren, ich hab gestern 3 Liter geschafft, aber heute morgen wieder gemerkt dass da was ist...

Ich hab ja Dienstag auch den ersehnten Arzt Termin, vielleicht wird das dann auch mit überprüft.

Liebe Grüße, 

Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen