Suchen Menü

Bikinis sind abartig xD

Hallo ihr Lieben :)

ich hab ein paar Bikinis zum probieren bestellt, da meine "alten" ein wenig zu klein geworden sind, bzw nur die Oberteile. Die sind dann auch heute gekommen und ich hab natürlich für meine Mama und meinen Freund gleich Modenschau gemacht :-[

Zum Diskutieren haben wir uns vor die Haustür in die Sonne gesetzt bei dem tollen Wetter :D Da war dann auch meine Oma gesessen, als sie dann mitbekommen hat um was es geht fiel sie uns direkt ins Wort und meinte, ob das wirklich mein Ernst is heuer im Sommer im Bikini rumzulaufen?!

Ich hab gefragt was ich denn sonst anziehen soll, darauf hat sie mir keine Antwort geben können sondern hat uns eine Predigt gehalten, dass es abartig is wenn Schwangere mit so wenig Stoff rumlaufen und "diesen Bauch" in aller Öffentlichkeit herzeigen.
Mir waren dann ziemlich perplex und wussten ganed was wir sagen sollen :-X ich schiebs einfach mal darauf dass sie altmodisch is, obwohl sie eig erst 67 ist :-/

Wie seht ihr das so mit Bikini und Babaybauch? Ich find das immer ganz süß wenn man im Freibad die Bald-Mamas mit ihren Kugeln anschauen kann :THUMBS UP:

 

PS: ich hab grad so nen Ofenkäse von Rugette gegessen.. darf man das überhaupt? (eig mir ja egal, drin isser schon und sau gut war er:OK:)

Bisherige Antworten

Re: Bikinis sind abartig xD

Also, so lange du drüber nachdenkst, dass du einen Bikini tragen kannst, wird das wohl in Ordnung gehen. Will ja niemandem vorschreiben, was er tragen soll, aber ich persönlich finde Bikinis an schlanken Frauen hübscher als an speckigen. Daher trag ich auch keinen ;-) Was ich damit meine, du wirdst wohl eher generell die entsprechende Figur dafür haben, egal ob nun schwanger oder nicht. Finde da jetzt nichts anstößiges dran, wenn Schwangere einen Bikini tragen, ich zieh ja meinen Badeanzug auch noch an, den Bauch sieht man da ja nun auch genau so, ist halt nur ne eng anliegegende Stoffschicht drüber.

Zum Rougette: Die Antwort hast du dir selber gegeben ("Ofenkäse"). Den hast du selber durcherhitzt, da lebt nichts mehr drauf.

Re: Bikinis sind abartig xD

Ich seh das so wie Ansche. Ist ne Geschmackssache. Wenn du dich wohl darin fühlst find ich nichts verkehrtes daran den Babybauch von nem Bikini zu umrahmen. Hab's noch nicht ausprobiert aber ich will mir auch nicht extra nen Schwangerschaftsbadeanzug kaufen. 

Ist wahrscheinlich wie mit kurzen T-Shirts. Manche mögen sie, andere nicht. 

Und einen Ofenkäse hab ich vorgestern auch gegessen :-)

Für das bessere Gewissen hab ich mir noch nen Salat gemacht.

Re: Bikinis sind abartig xD

Ja ich möcht auch niemand sagen was er anziehen soll :)

Aber das gleich als Abartig zu betiteln fand ich schon hart.

Okay :) bei mir gab's auch nen Salat dazu, damit paar Vitamine dabei sind 

Re: Bikinis sind abartig xD

Da hast du recht. Und wers nicht sehen will, soll wegschauen. 

Ich hab bis jetz schon immer Bikinis getragen, und wüsste nicht warum ich jetz nen Badeanzug anziehen soll, nur weils manche nicht passend finden. Und ich kann mit Größe 36 einen tragen, denk ich.. Von hinten sieht mans noch nicht mal dass ich schwanger bin, dementsprechend fühle ich mich auch total wohl in meiner Haut :) 

Re: Bikinis sind abartig xD

nein, ich finde bikinis und babybauch auch eher unpassend, aber muss jeder selber wissen. ich finde nicht, dass diese einstellung mit altmodisch zu tun hat. ich finde einen babybauch sehr privat und möchte ihn auch nicht vor aller welt entblössen und zur schau stellen, schon gar nicht betont "sexy". wenn man hochschwanger ist, dann sieht man das auch so - im badeanzug und auch in strassenkleidung. lässt sich nicht verbergen, soll man auch nicht.

zu deiner anderen frage: wieso sollte ofenkäse in der schwangerschaft verboten sein? ist erstens kein rohmilchkäse und zweitens erhitzt. also, warum sollte er verboten sein?

was mich allerdings stark irritiert ist, dass du schreibst, dass es dir egal ist, ob ein bestimmtes lebensmittel deinem kind schaden könnte. 

claudia

Re: Bikinis sind abartig xD

Naja ich find bauch is bauch, ob baby drin oder nicht. Und ich finde mit Größe 36 brauch ich mich nicht in nem Badeanzug verstecken.

Vorallem weil ich bis jetz noch keinen ss Badeanzug gefunden habe der mit auch nur annähernd gefällt ^^

Das ändert sich für mich nur wenn ich mit vielen ss Streifen überzogen bin, dann möcht ichs auch nicht mehr zur Schau stellen.

 

 Ich war mir halt einfach nicht sicher. Und egal is es mir erst recht nicht, nur wenn ichs schon gegessen habe kann ich mir nicht nen Finger reinstecken damit wieder raus kommt. 

Re: Bikinis sind abartig xD

na, dann kam das falsch rüber mit dem essen. mach dir aber doch lieber davor gedanken, was du essen kannst und was nicht. sind ja eh nur ein paar lebensmittel tabu. sushi, speisen mit rohem ei und mettbrötchen zum beispiel würde ich lassen und alkohol ist eh klar.

also, ich finde nicht, dass man sich in einem badeanzug verstecken kann... was für badeanzüge hast du dir denn da angesehen? modelle aus den 1920ern, die bis zu den knöcheln gehen oder einen burkini? lach. 

und das mit den schwangerschaftsstreifen ist eine sache des bindegewebes. ich habe 3 kinder aber keinen einzigen schwangerschaftsstreifen davon getragen - dabei habe ich nie gecremt. meine ärztin meinte, das würde nix bringen, da habe ich es dann auch gelassen und zum glück hatte ich offenbar ein sehr elastisches bindegewebe, so dass ich keine dehnungsstreifen habe.

dann noch eine schöne schwangerschaft euch allen hier.

viele grüsse!

Re: Bikinis sind abartig xD

Also ich finde Schwangere in Bikinis super schön und habe meinen ganz stolz getragen!

Re: Bikinis sind abartig xD

Hi Letty, 

also ich persönlich Trag auch nen Bikini, hab mir auch extra einen mit nem größeren Oberteil gekauft! Der busen muss ja reinpassen....:-[ Hab Größe 38 und Trag immer Bikini, denk aber schon das des geschmackssache ist! Die die nie Bikini tragen werdens wohl in derSs auch nicht tun! :-)

Und den Käse kannst klar essen, wurde ja durcherhitzt! 

Glg und  viiiiel Spaß beim Baden! 

FranCo

Re: Bikinis sind abartig xD

Hi!

Also die Reaktion der Oma finde ich ein wenig übertrieben, habe aber für mich persönlich auch entschieden, in den nächsten Wochen auf den Bikini zu verzichten und mir extra einen Tankini für Schwangere geholt. Es gibt da echt superschicke. Jetzt habe ich nicht so das Gefühl, dass mir alle auf den Bauch starren, sondern mein schickes korallenrotes Tankinioberteil bewundern ;-). Muss aber auch zugeben, dass ich mit dem Tankinioberteil das Loch vom Bauchnabelpiercing schön verstecken kann, das sieht nämlich im Moment gar nicht gut aus... .

 

Schönes Wochenende euch allen und genießt das Wetter!

Re: Bikinis sind abartig xD

Huhu,

also lasse Dich nicht beirren.....schwanger sein und Bikini paßt zusammen....und schaut auch noch richtig schick aus...denn auf unsere Babybäuche sind wir ja auch mega stolz.....auch wenn da der eine oder andere Streifen zu sehen ist.....ich werde auch Bikini tragen obwohl ich Zwillinge bekomme und mein Bauch jetzt schon megarund und groß ist....

Ganz liebe Grüße

Christina

Re: Bikinis sind abartig xD

Hallo,

Ja die omas, die haben eben manchmal andere Ansichten. Man kann das doch heute machen wie man möchte. 

Ich werde bikini tragen. Hab ich vorher auch schon und teuer sind die tankinis und badeanzüge auch. Leider passen mir meine oberteile so gar nicht mehr.=-O%) Da werd ich jetzt mal lostigern und mit neue holen. Kann ja schlecht mit dem wasserwacht badeanzug von meiner Schwester gehen. So ganz außer Dienst im Urlaub geht das nicht. Für'n Sommer werd ich ihn dann schon nehmen, wenn ich mal Dienst mache. 

Ach ja meine Schwester hat mir auch gesagt, dass man sich den bauch sehr sehr leicht verbrennt. Also immer schön dick eincremen mit einem hohen lichtschutzfaktor. Zumindest für alle, mit bikini unterwegs sind. 

LG julia, die jetzt anfängt rouladen zu kochen :GIRL 252:

Re: Bikinis sind abartig xD

Guten Morgen,

bei mir muss auch dringend ein neuer Bikini her. Wie bei dir, in erster Linie wegen der Oberweite. Weil gestern das Wetter so schön war und wir in der Nähe in beheiztes Freibad haben, musste einer der bisherigen Modelle herhalten.

Ich finde jeder darf das tragen was er persönlich möchte. Egal ob dick, dünn, schwanger oder nicht schwanger. Ich weiß auch nicht was das mit intim zu tun hat. Aber auch diese Meinung akzeptiere ich natürlich vollkommen.

Für den anstehenden Strandurlaub in 3 Wochen, bei dem der Bauch sicherlich wieder ein Stück gewachsen ist, habe ich auch schon darüber nachgedacht, dass einige Leute sicherlich "glotzen" werden. Aber mal ganz ehrlich: Da stehen wir doch drüber und die meisten Leute sind doch eher positiv dabei gestimmt. Ein Babybauch zieht seine Blicke einfach auf sich. Unsere Kinder zahlen deren Rente :-P. Da tun mir Frauen eher leid, die dick sind und sich deswegen nicht ins Schwimmbad trauen. Wenn die Leute hier "gucken" ist das nicht nett.

Also, für mich heißt es auch: Her mit den Bikinis.

(Zumal die Schwangerschafts-Badeanzüge doch alle nach Modell Uroma aussehen)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen