Suchen Menü

Bewegungen spüren

Schönen guten Abend :)

Wollt mal fragen wie aktiv eure Krümelchen so sind und bei was ihr sie am ehesten spürt? 

Ich glaub ich hab ne recht faule in mir :) spüren tu ich sie schon seit ca 16. Woche, und täglich so seit zwei Wochen. Aber da muss ich mich schon hinlegen, ihr gut zu reden und bisschen in den Bauch pieksen oder Spieluhr anmachen ^^ 

Bisherige Antworten

Re: Bewegungen spüren

Also bei mir geht es so. Bin ziemlich viel unterwegs, da schläft die Kleine meist. Früh wenn mein Wecker klingelt, steht sie schön brav mit auf :-D und abends spiel ich immer Musik vor und wenn ich ins Bett geh spiel ich die Lieder vom Babyphone. Da geht es auch mächtig ab. Jetzt werden die Tritte auch langsam doller, vor allem die in die Blase :-|

Ach Probier mal ein Lichtstrahl aus. Ich leg dazu Meine Handytaschenlampe auf den Bauch wenn sie wach ist und sie tritt dann immer voll gegen das Telefon. Bald kickt sie es bestimmt vom Bauch :-D

 

lg Steffi

 

Re: Bewegungen spüren

Morgen,

Also das mit dem Wecker kann ich auch bestätigen. Da is unser Zwerg auch immer mit wach. Aber auch wenn er nicht klingelt, steht er mit auf früh. Abends wenn wir dann auf der Couch sind, geht es auch immer rund. Sonst kommt es drauf an, wie viel ich über den Tag verteilt mache und wie laut es so ist. Wenn viel Aktion is ist er ruhiger, meldet sich aber auch immer mal, mit einen gekonnten tritt. 

Mittlerweile gibt es in meinen bauch auch fließende Bewegungen, Anfang waren es nur tritte. Und er dreht den rücken immer mal zur bauchdecke, wenn die Hand Drauf liegt,  dann kann man ihn kraulen. Auf Licht hat er noch nicht reagiert. Aber Musik mag er auch sehr.

LG Julia  

Re: Bewegungen spüren

Hi Steffi :)

Ich hab heute nachm Mittagessen mal das mit dem Licht ausprobiert, als ich gemerkt hab dass sie wach ist.

Funktioniert bei ihr echt gut :D Habs an verschiedenen Stellen ausprobiert und sie hat sich immer so gedreht dass sie dagegen treten konnte, is echt schön zu spüren wie sie auf einen reagiert :)

Re: Bewegungen spüren

Also ich muss sagen, ich wechsel ja morgen in die 30 SSW und der junge Mann macht ganz schöne Turnübungen. Ich werde sogar nachts davon munter. Tagsüber hält es sich in Grenzen, aber da schaukelt es auch den ganzen Tag :-D

Re: Bewegungen spüren

Ich spüre den Kleinen meist dann, wenn ich ruhig bin. Bestimmt bewegt er sich auch, wenn ich mich bewege, nur merke ich das dann wahrscheinlich nicht so... Täglich aber sowieso. Arbeite ja im Sitzen am PC, da merkt man das dann eigentlich immer, abends auf dem Sofa auch. Ich muss da auch nichts besonderes anstellen, damit er aktiv wird. Heute morgen hab ich das erste Mal gemerkt, dass er Schluckauf haben muss, jedenfalls zuckte es in immer relativ gleichmäßig kurzen Abständen im Bauch. :-) Auch ein witziges Gefühl.

Gestern hat mein Magen irgendwie seinen Dienst versagt, so dass diese Nacht um 1:00Uhr das Mittagessen (!) wieder rauskam. Am späten Nachmittag wurde mir zeitweilig auch mal schlecht, gegessen hatte ich dann nichts mehr. Und was macht der Kleine? Rumpelt ordentlich in seinem "Zimmer" rum, beguckt es sich wohl mal von allen Seiten, kurz nachdem ich mich übergeben hatte. Aaaaber anscheinend hatte er dann weiter unten ne gemütliche Ecke gefunden, so dass es mir auf einmal vorkam, als hätte ich drei Meter mehr Platz im Bauch. Heute morgen tritt und fummelt er aber wieder ordentlich Richtung Magen rum, das ist echt mal unangenehm. Bin dann jetzt erstmal noch bis einschl. morgen krank geschrieben...

Re: Bewegungen spüren

....also meine Kleine ist wirklich mega aktiv, gibt eigentlich keine Stunde mehr, in der ich nix spüre. Mittlerweile sind es auch nicht mehr "nur" Tritte, sondern richtige Bewegungen und Verschiebungen unter der Bauchdecke. Sieht echt lustig aus und wenn ich das iPad auf dem Bauch liegen habe, wackelt es richtig. :GIRL 101:

Ist schon sehr süß, aber manchmal auch wirklich unangenehm und gerade nachts kann es doch schon ein wenig nerven %)...weiß manchmal schon gar nicht mehr, wie ich liegen soll:-/

Re: Bewegungen spüren

hihi. bekommst du die Tritte auch schon in den Rippen zu spüren?
Verdammt manchmal tut das richtig weh. Wenn ich bedenke das er ja noch mehr Kraft sammelt, denke ich mal hab ich dann nen blauen Rippenbogen =-O

Re: Bewegungen spüren

...ja will mir auch nicht vorstellen wie es ist, wenn nochmal knapp 2 kg Baby hinzukommen =-O... Spüre Sie zwischendurch auch an den Rippen, ziemlich unangenehm, genauso wie direkte Tritte auf die Blase %)....habe aber ziemliche Schmerzen am Schambein und unteren Rücken, vielleicht macht es die Bewegungen auch deshalb manchmal so unangenehm.

...wenn die Kleine später genauso aktiv wird, kommt einiges auf mich zu :GIRL 101:

Re: Bewegungen spüren

Huhu,

mein Kleiner ist auch ziemlich aktiv. Nachts läßt er mich aber meist in Ruhe (oder ich merke seine Bewegungen nicht), da kann ich dann ohne Pinkelpause gut durchschlafen. Wenn ich doch mal wach bin und mich drehe, dann dankt er es mit paar Tritten zur Bauchseite, auf der ich gerade liege. Es ist dann aber relativ schnell wieder Ruhe.

Bei mir sind die Tritte eher im unteren Bauchbereich bis zum Nabel hin. Gestern Abend lag ich im Bett und konnte die kleinen Tritte schon richtig am Bauch sehen =-O, wie Muskelzuckungen, aber total süß. 

LG Anja

Re: Bewegungen spüren

Juhu ihr Lieben :-)

Ich spüre den kleinen Mann seit ca. der 20 Ssw.

Meistens morgens mit meinem Wecker :-D

und abends auf der Couch.

Wenn ich viel Büroarbeit habe (arbeite im Lebensmitteleinzelhandel)

kommt hier und da auch mal ein Tritt :KISSED:

Weil ich mal 3 Tage nicht wirklich was gespürt habe und mir ein bissel Sorgen gemacht habe, hat meine FA nen CTG gemacht (24 Ssw) und man hat schon ganz toll das Herzchen schlagen hören :IN LOVE:

Also das mit dem Licht muss ich auch mal probieren!! :THUMBS UP:

 

Liebe Grüße und noch schöne warme Tage 

Jenny :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen