Hallo ihr Lieben,
ich melde mich heute aus meinem 2. Tag im Beschäftigungsverbot. Dieses hat mir meine Ärztin am Montag aufgrund meines Blutdrucks ausgesprochen. An diesem Tag war er echt der Knaller mit 155/95. Ich war geschockt, er war zwar die beiden Male vorher auch nicht so toll, aber definitiv besser.
Da sie mich und das Baby nicht mit Medikamenten belasten möchte, erhielt ich das BV. Nach ihrer Aussage, ist der Bluthochdruck bei mir eher psychisch bedingt, weil ich mir einfach zu viele Gedanken mache und mir keine Ruhe gönne, denn vorher hatte ich dieses Theater nicht. Nun bin ich also bis zum Mutterschutzbeginn am 25.6. auch zu Hause, in der Hoffnung, dass mit der Ruhe, der Blutdruck stabiler und geringer wird.
Das war natürlich erstmal ein Schock, bei mir stieg die Angst, wie ich das meinem AG mitteilen soll und am Ende war alles gar kein Thema und jeder hatte Verständnis.
Nun muss ich mir ganz schön was einfallen lassen, zwecks Beschäftigung meinerseits. Ich werde meine Babydecke fertig stricken und danach meinen Mann bitten, meine Nähmaschine aus dem Keller hochzubringen, dann kann ich mich mal endlich ans Nähen wagen und kleine Hosen und Oberteile für unseren (immernoch) Jungen zaubern
Außerdem will ich jetzt meine Zeit zum gaaaaanz viel lesen nutzen
Unserem Krümel geht es super, er ist ein wenig faul beim US, bewegt sich zwar, aber nur zögerlich und er macht auch keine große Akrobatik. Fast so als würde er jedes Mal schlafen und wir wecken ihn mit dem blöden Ultraschall auf
Eine Hebamme habe ich nun auch gefunden, den ersten Termin habe ich, wie auch meinen nächsten FA-Termin am 5.3. Am Telefon war sie super nett und wir haben uns gleich gut verstanden. Ich glaube, das wird was.
Manchmal könnte ich mir einbilden, als ob ich ganz sanft etwas spüre, nicht regelmäßig, eher mal kurz vorm Einschlafen oder Nachts, wenn ich aufwache. Dann lege ich meine Hände auf den Bauch und manchmal merke ich etwas schwimmen. Aber so richtig kann ich es noch nicht zuordnen.
Nun, da ich ja extrem viel Zeit habe, werde ich öfter hier vorbeischauen, ich habe zwar immer mitgelesen, aber nicht richtig aktiv geschrieben, weil mir einfach die Zeit und die Energie fehlten.
Ich hoffe, euch und euren Zwergen geht es toll und ihr genießt die Zeit.
Allerliebste Grüße,
Sandra