Suchen Menü

Beschäftigungsverbot und so

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich heute aus meinem 2. Tag im Beschäftigungsverbot. Dieses hat mir meine Ärztin am Montag aufgrund meines Blutdrucks ausgesprochen. An diesem Tag war er echt der Knaller mit 155/95. Ich war geschockt, er war zwar die beiden Male vorher auch nicht so toll, aber definitiv besser. =-O

Da sie mich und das Baby nicht mit Medikamenten belasten möchte, erhielt ich das BV. Nach ihrer Aussage, ist der Bluthochdruck bei mir eher psychisch bedingt, weil ich mir einfach zu viele Gedanken mache und mir keine Ruhe gönne, denn vorher hatte ich dieses Theater nicht. Nun bin ich also bis zum Mutterschutzbeginn am 25.6. auch zu Hause, in der Hoffnung, dass mit der Ruhe, der Blutdruck stabiler und geringer wird.

Das war natürlich erstmal ein Schock, bei mir stieg die Angst, wie ich das meinem AG mitteilen soll und am Ende war alles gar kein Thema und jeder hatte Verständnis.

Nun muss ich mir ganz schön was einfallen lassen, zwecks Beschäftigung meinerseits. Ich werde meine Babydecke fertig stricken und danach meinen Mann bitten, meine Nähmaschine aus dem Keller hochzubringen, dann kann ich mich mal endlich ans Nähen wagen und kleine Hosen und Oberteile für unseren (immernoch) Jungen zaubern :-)

Außerdem will ich jetzt meine Zeit zum gaaaaanz viel lesen nutzen :-)

Unserem Krümel geht es super, er ist ein wenig faul beim US, bewegt sich zwar, aber nur zögerlich und er macht auch keine große Akrobatik. Fast so als würde er jedes Mal schlafen und wir wecken ihn mit dem blöden Ultraschall auf :-D

 

Eine Hebamme habe ich nun auch gefunden, den ersten Termin habe ich, wie auch meinen nächsten FA-Termin am 5.3. Am Telefon war sie super nett und wir haben uns gleich gut verstanden. Ich glaube, das wird was. :-)

 

Manchmal könnte ich mir einbilden, als ob ich ganz sanft etwas spüre, nicht regelmäßig, eher mal kurz vorm Einschlafen oder Nachts, wenn ich aufwache. Dann lege ich meine Hände auf den Bauch und manchmal merke ich etwas schwimmen. Aber so richtig kann ich es noch nicht zuordnen. :-X

 

Nun, da ich ja extrem viel Zeit habe, werde ich öfter hier vorbeischauen, ich habe zwar immer mitgelesen, aber nicht richtig aktiv geschrieben, weil mir einfach die Zeit und die Energie fehlten.

Ich hoffe, euch und euren Zwergen geht es toll und ihr genießt die Zeit.

Allerliebste Grüße,

Sandra

Bisherige Antworten

Re: Beschäftigungsverbot und so

Hallo, ach mit nähen, stricken, häkeln bekommt man den Tag super rum. ich sprech da aus Erfahrung. Wenn du Tipps oder schnittmuster brauchst sag bescheid :-[

 

LG Bea

Re: Beschäftigungsverbot und so

Darauf werde ich definitiv zurückkommen, wenn ich mich mit den Grundfunktionen meiner Nähmaschine wieder vertraut gemacht habe :ROSE:

Re: Beschäftigungsverbot und so

Das mit dem Blutdruck klingt wirklich nicht toll. Ich hoffe und wünsche dir, dass sich das mit der Ruhe und Gemütlichkeit zu Hause dann wirklich wieder bessert.

Deine Tage hast du ja schon ziemlich angefüllt.:-) Viel Spaß.

LG

line 2

Re: Beschäftigungsverbot und so

Danke dir! Heute werde ich mir erstmal ein Heim-Blutdruckmessgerät besorgen um mich bis zum nächsten Termin zu kontrollieren. :-)

Re: Beschäftigungsverbot und so

Hallo Sandra,

da ich in der Pflege arbeite, dauert mein Berufsverbot schon ganze 1,5 Monate an, seit dem Tag also, als ich erfuhr, dass ich schwanger bin:). Zuerst dachte ich, nicht so tragisch, gut für mich und den kleinen Murkel in mir drin. Aber nun, in meiner 12 SSW,  fällt mir doch ab und zu die Decke auf den Kopf trotz 2er kleiner "Lausbuben" im Alter von 2 und 4 Jahren, die aber in die Kita vormittags gehen.

Das mit der Nähmaschine ist eine super Idee, ich werde anfangen, zu Nähen!!! ;-) Habe auch schon tolle Ideen im Kopf!!

Danke für den Tip:ROSE:

Simone

 

 

Re: Beschäftigungsverbot und so

Gern geschehen :-)

Das dir die Decke manchmal auf den Kopf fällt kann ich verstehen, mir wird es sicher früher oder später auch mal so gehen. 

Re: Beschäftigungsverbot und so

Hallo Sandra!

ja dann ab auf die Chouch, Füße hoch und Blutdruck schön runterkommen lassen! :-)

Du wirst bestimmt ganz viele tolle Sachen für deinen Schatz zaubern, genieß die Zeit, bald gibt's Geschrei!:-)

und was du spürst ist mit Sicherheit dein Baby!:THUMBS UP:

glg und lass von dir hören

FranCo

Re: Beschäftigungsverbot und so

Ja, also ich glaube auch langsam es ist tatsächlich mein Baby, manchmal  wird es etwas eindeutiger. Gestern Nacht, da bin ich mir zu 100% sicher, war es mein Wurm. :GIRL 252:

Andererseits denk ich mir, das ist doch viel zu früh, es ist meine erste Schwangerschaft, in der ich so weit gekommen bin und bei mir ist da doch etwas mehr Puffer, als bei schlanken Mädels. Aber naja, jeder Körper ist da wohl anders. :-X

Re: Beschäftigungsverbot und so

Hm, ich hab ja auch etwas mehr an mehr drauf, und ich bin auch seit gut 2 Wochen der Meinung, dass ich es spüre. Also, von daher würde ich jetzt sagen, du spürst auch dein Baby. Aber ich hab da genauso wenig Erfahrung wie du :-X, ist ja auch meine erste Schwangerschaft.

Vielleicht haben wir einfach Glück und die Plazenta sitzt nicht im weg, und die Kleinen sind besonders aktiv. Ansonsten muss ich da unten ein sehr komisches Muskelzucken haben... Und sowas hab ich nie über zwei Wochen an der gleichen Stelle, und auch nicht in der Form, wie sich das jetzt anfühlt.

Ich merk das übrigens meistens im Sitzen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen