Suchen Menü

Benjamin ist da

Hallo zusammen,

ein kurzer Bericht zur Geburt unseres Zwergs... 
Genau eine Woche vor ET, am 13.08. kam ca. 20 Uhr der Blasensprung und ich war allein im Rewe, wollte nur noch schnell was holen... jedenfalls stand ich vorm Regal und naja, das Wasser lief mir das Bein runter, hatte natürlich auch ne Hose an, wo man die Flecken gleich sah... also schnell heim, geduscht, noch bissl was gepackt und los, 21.30 Uhr waren wir im KH und gegen 0 Uhr fingen die Wehen an, gleich recht heftig und regelmäßig. Ich lag die Nacht auf Station, aber von Schlaf keine Rede, halb 6 in der Früh hab ich es nicht mehr ausgehalten und nach der Nachtschwester geklingelt, die mich in den Kreißsaal schickte, dort angekommen hat die Hebamme festgestellt, dass der Muttermuund noch komplett zu ist... ich solle doch noch mal auf Station und versuchen, den Vormittag noch ein wenig Schlaf zu finden... aber nix da, die Wehen kamen mittlerweile alle 5 Minuten, keinen Schlaf gefunden, gegen Mittag ich wieder runter in den Kreißsaal, Muttermund immer noch zu... den Nachmittag sind wir dann also übers Klinikgelände spaziert, die Schmerzen waren echt heftig und die Wehen so alle 3 Minuten ließen mich ständig im Laufen inne halten...
Gegen 18.30 Uhr wieder in den Kreißsaal, Muttermund fingerbreit offen, da hab ich schon richtig geheult, den ganzen Tag und nur fingerbreit?!

Nun sollte ich aber im Kreißsaal bleiben, bekam irgendeine Salbe auf den Muttermund, um ihn weicher zu machen und bin dann für eine Stunde in die Wanne gestiegen.... gegen 23 Uhr (nach fast 24 Stunden Wehen) war der Mumu dann bei 4 cm und die Wehen ließen mir nun fast keine Pause mehr, 3 Uhr Mumu 4 cm, 5.30 Uhr Mumu immernoch 4 cm... da wars dann aus bei mir, seit Stunden in den Wehen und nix tat sich, ich war völlig hinüber, teilweise völlig weg getreten, hab vergessen richtig zu atmen und dann wurden die Herztöne des Kleinen schlecht... so schnell konnt ich dann gar nicht gucken, wie ich im OP lag, Kaiserschnitt unter PDA und plötzlich hielt der Doc unser schreiendes Bündel in der Hand... 
Benjamin 15.08.15 um 7.35 Uhr, 46 cm, 2980 g

Es war einfach nur die pure Erleichterung, als es hieß Kaiserschnitt, nach 36 Stunden Wehen war mir alles egal... am Mittwoch durften wir nach Hause, hab zwar noch ganz schön Probleme mit dem Schnitt, aber wir sind überglücklich, dass der Kleine gesund ist.
So lang sollte der Bericht eigentlich nicht werden, aber die Geburt hat ja auch lange gedauert :-)

LG an alle, alles Gute für Euch und Eure Zwerge und an die, die noch nicht ausgekugelt haben noch das nötige Quentchen Geduld.
Kathrin

Bisherige Antworten

Re: Benjamin ist da

Uff, das klingt wirklih anstrengend. Da muss der Kaiserschnitt wirklich eine Erlösung gewesen sein. Ich hoffe, du kannst dich bald wieder normal bewegen und die Zeit mit dem Kleinen bis dahin trotzdem richtig genießen. Auf jeden Fall herzlichen Glücckwunsch zum kleinen Sohn!

Und schön, auch mal was von Leuten zu lesen, von denen man sonst nicht so viel gehört hat in letzter Zeit!

 

@alle anderen, die sich fragen, wo die ET-Liste für heute bleibt: habe es heute leider nicht geschafft, hoffe aber, dass ich morgen dazu komme.

Re: Benjamin ist da

Oje, du arme, erinnert mich ein bisschen an meine erste Geburt, nur ohne Kaiserschnitt. Hoffe du erholst dich bald körperlich und kannst saß Baby Glück in vollen Zügen genießen.
Lg maria mit Leon ( 14.08.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen