Suchen Menü

Bauch wie ein Betonklotz

Hallo Mädels,

ich muss heute bissel jammern ...

Ich kämpfe seit gut einer Woche mit einem steinharten Bauch, dabei wird er nicht immer wieder mal hart und fest, er ist es einfach dauerhaft. Gestern Abend habe ich besonders im Oberbauch unglaubliche Spannung gehabt.

Schmerzen und Krämpfe habe ich nicht, es ist einfach nur unangenehm und ich mache mir eben so meine Gedanken.:-|  Die FÄ hat mich extra nochmal durchgecheckt und es ist alles ok, ich solle einen Gang zurück schalten (dabei fahre ich ja eh nur im 1. Gang) und ordentlich Magnesium nehmen.

Ich habe von Haus aus schon eine extreme Grundspannung im Körper udn kenne quasi entspannte Musklen garnicht ...

Meine Freundin meint, das Baby würde gerade so wachsen, dass es kein Wunder ist wenn alles "unter Strom" steht. Ach Mensch, ich hatte mir gewünscht, dass das schwanger sein ein bisschen einfacher wäre als das schwanger werden. :,(

Habt oder hattet Ihr das auch?

Lieber Gruß

Belly, heute sehr verunsichert

Bisherige Antworten

Re: Bauch wie ein Betonklotz

Hallo,

oh ja ich kenne das gut! Anfangs bekam ich Wehentee und jetzt Magnesium verla, das ist hochfliegt und hilft mir im Zusammenhang mit Ruhe und Ausruhen sehr!!

bist du sehr gestresst? Hast Probleme? Kann alles daraufhin deuten?

alles liebe 

melli

Re: Bauch wie ein Betonklotz

Hallo Melli,

Stress habe ich im Moment eigentlich keinen, ich versuche soweit es geht erst gar keinen aufkommen zu lassen, das ist ja auch das komische.

Vielleicht reagiert mein Körper auch einfach nur auf diese Weise, da in ihm gerade alles umgebaut wird. Der Gebärmutterhals war auch ok und eine Entzündung gibt es auch nicht. 

Hast du den Wehentee von deiner Hebamme bekommen? 

Lieber Gruß

Belly

Re: Bauch wie ein Betonklotz

Also ich glaub ich kann dich beruhigen. Mein Oberbauch  ist auch extrem angespannt und hart. Und das verschlimmert sich wenn ich etwas länger laufen muss. Laut Arzt aber auch alles OK.
Dann glauben wir dem mal.

 

LG Bea

Re: Bauch wie ein Betonklotz

Ja ich hatte den Tee von der Hebamme aus der Arztpraxis, meine riet mir dann eher zum hochspielten Magnesium und das klappt auch besser.

LG Melli

Re: Bauch wie ein Betonklotz

hochdosiert? ... ich glaube deine autokorrektur macht daraus immer "hochspielt" ;-)

Ich nehme jetzt 500 mg, nimmst du noch mehr? 

 

Re: Bauch wie ein Betonklotz

Hallo Belly, 

den harten Bauch habe ich nicht aber mir helfen bei verschiedenen Beschwerden Globulis. Meine Ärztin hat mir gegen unreine Haut Bryophyllum empfohlen und meinte das wäre auch ein allgemeiner “Abgrenzer“ und hilft auch bei Anspannung und Sorgen. Vielleicht gibt's auch noch andere die besser passen aber vielleicht hilft dir der Tipp ja. Ich bin begeistert. Innerhalb einer Woche hat sich mein Hautbild so verbessert!

Helfen dir denn einfache Dinge wie Wärme, beispielsweise ne Badewanne?

Re: Bauch wie ein Betonklotz

Hallo Nadine,

vielen Dank!

Heute ist der Bauch, zum Glück, insgesamt schon viel weicher. Wärme hilft bei mir gut, abends mache ich immer ein bisschen mein Wärmekissen in den Rücken.

Bryophyllum 50% Pulver habe ich mir auch gekauft, aber ich konnte meine Hebamme bisher nicht erreichen und fragen was sie zur Dosierung meint. Sie kommt erst nächste Woche aus dem Urlaub. Hast du Globulis oder Pulver? Nimmst du 3x eine Messerspitze (oder die Anzahl an Globulis)?

Lieber Gruß

Belly

Re: Bauch wie ein Betonklotz

Ich nehme immer 3x täglich 10 Kügelchen. Keine Ahnung wie viel das in Pulverform ist. Ist D6.

Gut wenn dir Wärme hilft, dann kannst du dich ja immerhin zwischendurch immer mal wieder entspannen :OK:

Re: Bauch wie ein Betonklotz

Hallo Belly,

ich hab das gleiche Problem wie du und hab heute von

meiner Hebamme 2x 1ne Messerspitze Bryophyllum verordnet bekommen.

Vielleicht hilft dir die Dosierungsangabe ja ein wenig weiter?!

Lieben Gruß und gute Besserung

 

Jana

 

 

 

Re: Bauch wie ein Betonklotz

Hallo Jana,

vielen Dank!

Das versuche ich jetzt auch mal so. Ich drücke dir auch die Daumen, dass es schnell besser wird.

LG

Belly

Re: Bauch wie ein Betonklotz

Hii :) 

Naja harten Bauch hab ich zum Glück noch nicht. Aber daher ich ziemlich n Hohlkreuz habe, hab ich mir iwann mit der zeit angewöhnt immer den Bauch leicht einzuziehen, weil egal wie schlank ich bin, ein bisschen bauch war immer da. Und das einziehen jetz abzustellen ist ganed so einfach :/

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen