So, ilpulcino, heute morgen durfte Dominik mit Schwimmring in die große Wanne!
Er grinst zwar nicht (ein Lächeln ist bei ihm nur schwer aufs Foto zu bekommen), aber es hat ihm wirklich Spaß gemacht. Nebenbei haben wir noch die Badewindel hinsichtlich ihrer Passform erprobt, die brauchen wir ja auch in zwei Wochen schon, und da MUSS sie dichthalten, wenn er doch mal groß muss. Dann geht ja das Babyschwimmen im Hallenbad los.
Was macht ihr denn noch so mit euren Kleinen? Macht ihr irgendwelche Kurse? Babyschwimmen, Massage, PEKiP, Kanga?
Wir machen außer dem Babyschwimmen dann einen PEKiP-Kurs mit den Mädels aus dem GVK. Mittwoch war der erste Termin - und ich muss sagen, es hat mir mehr Spaß gemacht als ich erwartet hätte. Muss ja zugeben, dass ich es auch mache, um Kontakt zu anderen Müttern zu bekommen, beim GVK war ich ja nicht so lange dabei Und ich weiß, man soll sein Baby ja nicht vergleichen, aber man guckt ja trotzdem mal nach rechts und links. Und ich muss sagen, auch wenn Dominik mir mittlerweile echt propper vorkommt, ist er es natürlich nicht (was ich auch schon wusste, wenn ich die Zahlen (Gewicht und Größe) nüchtern betrachte). Liegt halt daran, dass er mit nur 2500g zur Welt kam und nun schon mehr als das doppelte wiegt - bei geschätzten 60cm ca. Da kommt einem das eigene Kind dick vor, obwohl er im Vergleich mit den anderen immer noch recht schlank ist. Er ist ja in der Gruppe der älteste. Das hat man aber nur gemerkt, als wir die Kleinen auf den Bauch drehen sollten. Da hat er sich gleich aufgestützt und ganz interessiert die anderen Babys beobachtet - so lange am Stück hält er hier zu Hause den Kopf nicht hoch. Und die anderen haben immer nur mal kurz den Kopf gehoben, wenn überhaupt. Aber das sieht in ein paar Wochen bestimmt anders aus.