Suchen Menü

Badespaß und Co.

So, ilpulcino, heute morgen durfte Dominik mit Schwimmring in die große Wanne!

Badespaß 1

Badespaß 2

Er grinst zwar nicht (ein Lächeln ist bei ihm nur schwer aufs Foto zu bekommen), aber es hat ihm wirklich Spaß gemacht. Nebenbei haben wir noch die Badewindel hinsichtlich ihrer Passform erprobt, die brauchen wir ja auch in zwei Wochen schon, und da MUSS sie dichthalten, wenn er doch mal groß muss. Dann geht ja das Babyschwimmen im Hallenbad los.

 

Was macht ihr denn noch so mit euren Kleinen? Macht ihr irgendwelche Kurse? Babyschwimmen, Massage, PEKiP, Kanga?

 

Wir machen außer dem Babyschwimmen dann einen PEKiP-Kurs mit den Mädels aus dem GVK. Mittwoch war der erste Termin - und ich muss sagen, es hat mir mehr Spaß gemacht als ich erwartet hätte. Muss ja zugeben, dass ich es auch mache, um Kontakt zu anderen Müttern zu bekommen, beim GVK war ich ja nicht so lange dabei :GIRL 101: Und ich weiß, man soll sein Baby ja nicht vergleichen, aber man guckt ja trotzdem mal nach rechts und links. Und ich muss sagen, auch wenn Dominik mir mittlerweile echt propper vorkommt, ist er es natürlich nicht (was ich auch schon wusste, wenn ich die Zahlen (Gewicht und Größe) nüchtern betrachte). Liegt halt daran, dass er mit nur 2500g zur Welt kam und nun schon mehr als das doppelte wiegt - bei geschätzten 60cm ca. Da kommt einem das eigene Kind dick vor, obwohl er im Vergleich mit den anderen immer noch recht schlank ist. Er ist ja in der Gruppe der älteste. Das hat man aber nur gemerkt, als wir die Kleinen auf den Bauch drehen sollten. Da hat er sich gleich aufgestützt und ganz interessiert die anderen Babys beobachtet - so lange am Stück hält er hier zu Hause den Kopf nicht hoch. Und die anderen haben immer nur mal kurz den Kopf gehoben, wenn überhaupt. Aber das sieht in ein paar Wochen bestimmt anders aus.

Bisherige Antworten

Re: Badespaß und Co.

 

:GIRL 252: Wie süß, freut mich, dass dein Kleiner auch Spaß hat!!!:GIRL 252:

Aber was ist denn PEKIP:-X:GIRL 101:

 

LG

Nina

Re: Badespaß und Co.

Falls du dir die Verlinkung (in meinem und deinem Beitrag) schon durchgelesen hast, weißt du ja schon ein bisschen.

Das Treffen findet in einem schön aufgeheizten Raum statt, wir ziehen die Kleinen bis auf die Windel aus (die kann aber auch ausgezogen werden), und dann werden z.B. kurze Lieder gesungen, in denen die Kinder direkt angesprochen werden. Das wird bei jedem Treffen gemacht, so dass es bald einen Wiedererkennungswert geben dürfte. Die Kinder sollen sich auch gegenseitig kennenlernen, es kommt ja nicht immer vor, dass man grade mit kleinem Kind Kontakt zu anderen gleichaltrigen Kindern hat. Im Großen und Ganzen kann man das auch als spielerische Frühförderung zusammenfassen, man bekommt auch ein paar Anregungen an die Hand, was man zu Hause mit dem Baby machen kann. Da fehlten mir hier manchmal selber schon so ein bisschen die Ideen.

Die Frage, was sonst so für Kurse mit den Kleinen gemacht werden, ging aber auch durchaus an alle anderen hier im Forum.

Mehr als Pekip und Babyschwimmen will ich aber auch zur Zeit wirklich nicht machen, denke, das wird sonst zuviel.

Re: Badespaß und Co.

Hi ansche,
Bei dir heisst es Pekip. Bei uns meist Delfi.
Und ich geh zu babysteps.
Ist alles das gleiche hat nur andere namen, wegen anderen trägern, hatte nachgefragt.
Der kurs beginnt bei uns ende oktober freu mich schon voll drauf. Mal sehen ob ich alle verschiedenen abschnitte mit je 6 kursen mache, oder nach 2-3 schluss ist ;-P
Babyschwimmen wird ab januar gemacht, für kursbeginn ab oktober ist der kleine noch zu jung -.- obwohl er dann auch schon 3 monate ist
Und babymassage wird ab dem 8.10 gemacht ^.^

Viel spass weiterhin in deinen kursen

Muttis mit gleich altrigen babys kennen zulernen ist supi.
Bis jetzt hsb ich in der rückbildung keinen draht zu den muttis und meiner ist da mit 2,5 monaten der jüngste, sind sonst viele 4/5monate schon.

Glg
Pati

Re: Badespaß und Co.

He Ansche,
Sehr sweet eure Badevariante hihi. Wir machen ab Januar erst einen Pekip Kurs. Ich freu mich da riesig drauf. Das gab es in meiner Stadt noch nicht und ab Januar wird tatsächlich erstmals einer angeboten. Da hab ich mich natürlich gleich angemeldet. Dann gehen wir natürlich noch zum Babyschwimmen. Aber erst ab Dezember ( der Kursleiter hat es erst ab 5Monaten empfohlen). Dann ab November noch Babymassage und dann gibt es bei uns noch Fit dank Baby. Das ist ein Sportkurs für die Mama und da kann man die Kleinen mitnehmen und macht die Übungen zusammen mit Kind. Freu mich auch schon drauf etwas zu machen, raus zukommen und auch der Kleinen mal Abwechslung zu bieten.

Re: Badespaß und Co.

Hallo Antje,

super süß der kleine Dominik. Da hatte er bestimmt Spaß :-)

Ich beginne Ende Oktober meinen Rückbildungskurs, der wird mit Baby gemacht.

Außerdem werde ich auch einen PEKIP-Kurs machen, der Start ist aber noch nicht bekannt, ich werde dann informiert.

Ab Januar, dann wenn der Rückbildungskurs abgeschlossen ist, beginnt auch schon das Babyschwimmen in meiner Geburtsklinik.

Im Oktober werde ich auch zu einer Schnupperstunde fürs Kanga-Training gehen und dann entscheiden, ob das was für uns ist.

Und ob Theo Babymassage mag, werde ich im Rückbildungskurs sehen, denn sie bietet an 2 Terminen nach dem eigentlichen Kurs zur Probe kostenlos Babymassage an. Wenn einem das dann zusagt bzw. dem Baby, dann kann man bei ihr auch einen Babymassage-Kurs belegen.

Mir fällt also gerade auf, dass ich irgendwie sämtliche Kurse mitnehme bzw. erstmal ausprobiere :-D

Aber ich schaue schon, dass ich nur 1-2 Termine die Woche habe um uns nicht zu stressen. Und so ein ganzes Jahr Elternzeit kann bestimmt sehr lang und vielleicht auch mal langweilig werden, wenn man so gar nichts zu tun hat :-)

Liebe Grüße

Sandra

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen