Suchen Menü

Babypiep

Piept doch mal!

Bisherige Antworten

Dominik - 3 Monate

Morgen Mädels!

Wahnsinn, Dominik ist heute schon 3 Monate alt und ist immer noch ganz lieb. Auch wenn ihn momentan morgens des öfteren mal sein Bauch ärgert und wir dann schon recht früh aufstehen. Das Gute daran ist, dass er auf dem Wickeltisch meist quietschvergnügt ist und wenn wir dann runter ins Wohnzimmer gehen, pennt er meistens nach einer halben Stunde wieder ein. Aber im Bett bekomm ich ihn nicht mehr zum Schlafen. Seine Arme hat er immer noch nicht gefunden, aber dafür werden die Beinchen umso mehr trainiert. Wenn er auf dem Bauch liegt, kann er die Füßchen ganz schön weit in die Luft heben. Er verbiegt sich dabei so sehr, dass quasi auch schon der Popo mit abhebt. Zumindest stützt er sich auf dem Bauch liegend auch schon ein wenig auf den Armen ab, um mehr sehen zu können. Aber ich hab noch nicht gesehen, dass er mal ganz verwundert seine Händchen anschauen würde, wenn er auf dem Rücken liegt. Auf dem Rücken liegen ist ja sowieso nicht seins - er schläft immer auf dem Bauch. Selbst wenn ich ihn nachts nach dem Stillen mal ausnahmsweise auf dem Rücken wieder in sein Bettchen lege (er ist dann ja total verpennt und müde), findet er nicht wieder in den Schlaf.

Nachts muss ich ihn jetzt auch wieder nur einmal stillen. Letzte Mahlzeit abends fängt zwischen 20 und 21 Uhr an, so dass er gegen 21:30 spätestens im Bett ist. Dann kommt er meist zwischen 2:30 - 3:30 und dann etwa vier Stunden später wieder. Das lässt sich jetzt wieder ganz gut aushalten. Die letzten Wochen kam er nachts mindestens zweimal, weshalb ich dann tagsüber doch etwas müde war.

So, und gestern bin ich doch glatt mit dem Kleinen auf dem Arm hingefallen =-O. Zum Glück hatte ich ihn so auf dem Arm, dass er über meine linke Schulter schauen konnte. Ich bin auf der Auffahrt irgendwie umgeknickt (keine Ahnung, ob ich auf ne Eichel getreten bin) und dann konnte ich mich nicht mehr halten. Schön auf die Knie gefallen und mit der rechten Hand dann auch noch auf's Pflaster gekommen. Mit links ganz fest Dominik gehalten, dessen Kopf auch an meinem anlag. Ihm ist dabei absolut nichts passiert, er hat sich nur wahnsinnig erschrocken, weil es ja für ihn auch unerwartet schnell nach unten ging und und geruckelt hat's ja auch genug - er fing also schön an zu schreien. Hat sich aber schnell wieder beruhigt. Nur meine Hand und mein linkes Knie hab ich schön aufgescheuert.

Vorgestern musste ich noch auf meine Nichte (20 Monate) mit aufpassen. Da hab ich schon mal einen kleinen Vorgeschmack darauf bekommen, wie es mit zwei Kindern sein kann. Irgendwie schafft man auch das ;-) Sie freut sich immer wahnsinnig ihren kleinen Cousin zu sehen, macht immer lieb "ei". Und nachdem ich ihn zum Schlafen hingelegt hatte, musste sich auch ein paar Mal ganz vorsichtig nachsehen, ob er noch schläft. - Ach ja, als ich ihn hingelegt hatte (er war mir ja schon auf'm Arm eingeschlafen), hat sie mir erstmal ein Buch in die Hand gedrückt, damit ich ihm noch was vorlese. So süß!

Re: Babypiep... Fábio 1 Monat und 4 Tage...

unser kleiner.... Bin immer noch ganz überwältigt wenn ich ihn ansehe... und das man ein kleines Menschlein so lieben kann... Schnief.... 

Fast 5 Wochen alt und sehr lieb! Er schreit kaum,nur beim Baden und umziehen das gefällt ihm nicht so gut... Nachts meldet er sich auch nur 1x das ist völlig ok. Kenn ich von meiner großen ganz anders. Vom Gewicht nimmt er schön zu,heute wog er 3940 Gramm. Die U3 hat er auch schon Bravour gemeistert. Ist von 48 auf 52,5 cm gewachsen :GIRL 252: die große Schwester ist auch ganz stolz und beschäftigt sich mit ihm... :IN LOVE: 

Das ist unser kleiner! Da war er 2 Tage alt....

Re: Babypiep... Fábio 1 Monat und 4 Tage...

Und die hab ich gestern gemacht :IN LOVE:Fábio

Re: Babypiep

hallöchen :)

Mila is jetz 3 Wochen und 3 Tage alt, und langsam pendelt sich doch glatt ein bisschen Rythmus ein.

Nachdem am Wochenende eher Hölle war, sie meinte man muss nicht schlafen. Samstag hat sie am Nachmittag nur 3 Stunden geschlafen und am Sonntag war sie von 16 Uhr bis halb 1 wach =-O
Habs der Hebamme gesagt und die meinte das is nicht mehr normal, aber mit ein paar Tricks schläft sie jetz wieder wie ein Engel und der Rythmus is wieder da.

Is wahrscheinlich wegen der doofen Hebamme total raus gekommen.. die reißt sie einfach voll ausm Schlaf und schmeißt sie ins kalte Wasser :-| (also hatte zwar 37 Grad, aber vom Tiefschlaf ins Wasser is immer scheiße) danach drückt sie sie mir an den Busen, weil sie muss ja schauen ob sie gscheid trinkt. Die Maus war total überfordert und hatte seitdem voll den "Dachschaden", der jetz zum Glück wieder repariert wurde, durch eine andere Hebamme.

Nachts sind wir jetz von Wiege neben meinem Bett zu Kinderbett im eigenen Zimmer umgestiegen, die zwei Zimmer sind aber durch eine Tür verbunden, aber sie schläft da besser und auch ich schlaf besser.
Ganz dunkel mag sies auch nicht beim schlafen, also brennt immer die lila Mosaik-Lampe. Mein Papa meinte der Lichtschalter is ihr An-Aus-Knopf :GIRL 101::GIRL 101:Licht an - Ruhe, Licht aus - quengelig, Licht wieder an - Ruhe, Licht angelassen und ins Bett gegangen :GIRL 101:

Apropo schlafen, sie kommt ca. 2x in der Nacht. um ca. 21 Uhr gibts Abendessen, Schlafi anziehen und grade "lernen" wir im Bett einzuschlafen und nimma aufm Arm. Um 12/1 braucht sie dann einen Abendsnack, und dann kommt sie wieder um 4/5 und schläft bis 7/8 

Ansonsten glaub ich, grad nix neues an der Baby Front :-)

Sonntag is ihr nächstes Fotoshooting :GIRL 252:

Re: Babypiep

hallo ihr Lieben,

wir piepen mit.

Heute war zum letzten Mal die Hebamme da. Hat ihn noch mal gewogen und vermessen. Unglaubliche 64 cm =-O (+14 cm) ist er lang und wiegt 5,6 kg (+2,3 kg), KU 40,7 cm (+6,7 cm). Und ich wunder mich noch warum die ganzen Sachen "eingelaufen" sind.

Vorgestern hat er seine Hand zum 1. mal bestaunt. In dem Mund ist sie ja vorher schon öfter mal gelandet. Mit den Beinchen strampelt er fleißig und stößt sich schon leicht ab, wenn ich ihn stehend festhalte.

Der Windelverbrauch war zwischendurch mal echt niedrig (4-6/Tag), seit einigen Tagen knattert er aber kurz nachdem ich ihn gerade frisch gewickelt habe paar weitere Ladungen in die frische Windel. 2x Wickeln in einer Stunde ist keine Seltenheit (danach ist dann aber für paar Stunden Ruhe). Der kleine Mann freut sich dann ein Ast in den Bauch - zum Einen Erleichterung und zum anderen hat er Mama wieder eins ausgewischt ;-) (Meine Interpretation). 

Das Kolikproblem (3-Monats-Koliken) ist mittlerweile besser geworden. Er war dafür vorher schon recht ruhig (andere Kinder schreien da ja stundenlang, das hat meiner nie gemacht), aber das drücken, stöhnen und ächzen ist deutlich weniger geworden. Abends ist er ruhiger und ausgeglichener.

Wenn er wach ist unterhalte ich mich viel mit ihm, erkläre ihm was Tiere für Laute machen (darüber freut er sich immer besonders und gluckert vor sich hin), pfeife ihm Lieder vor, zeige ihm die Zimmer unseres Hauses oder zeige ihm die Farben vom selbstgehäkelten Mobile.

Was macht ihr mit euren Kleinen wenn sie wach sind?

Nächste Woche beginnt für mich der Rückbildungskurs. Mal sehen, ob auch die Mädels aus meinem GVK dabei sind. Habe mittlerweile jede 1x nach der Geburt getroffen (bei Arztbesuchen), aber wirklich viel quatschen konnten wir bisher noch nicht.

Werde jetzt als Abschiedsgeschenk für meine beiden Hebammen ein Kraken-Mobile häkeln, da das Eulen-Mobile gut angekommen ist :-).

LG Anja :KISSING::DRINK:

Re: Babypiep

Hey!

Dein Eulen-Mobile finde ich total cool!
Es ist echt Wahnsinn, wie die wachsen, oder? Meine hatte schon vor zwei Wochen 5600 g erreicht und trägt auch seitdem Größe 62 - dabei hatte sie noch nicht einmal alles von ihren 56er Klamotten getragen :-( ( muss aber zugeben, dass wir ihr oft das gleiche angezogen haben, die Lieblingsstücke halt).

Witzigerweise treffe ich immer meine Sitznachbarin aus dem GVK, lagen beide zur gleichen Zeit im Kreißsaal ( die Räume lagen sich gegenüber, so dass wir uns ab und zu mal hätten zuwinken können, wenn wir da nicht gerade andere Sorgen gehabt hätten. :-D ), in der Entbindungsklinik, dann mal so und der Stadt und jetzt im Rückbildungskurs. :-)

LG Ilko

Re: Babypiep

Hallo Ilka,

ja es ist echt verrückt wie schnell die kleinen Zwerge wachsen. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass die 62/68 etwas länger hält... Nur wenn der kleine Mäuserich so weiterwächst, trägt er mit 3 Monaten schon 74. Das geht mir irgendwie zu schnell, zumal der KiWa dann auch langsam zu klein wird. %)

Re: Babypiep

Das Mobile ist echt schön!

Der Windelverbrauch bei uns ist auch echt niedrig, kommen auf höchstens 6/Tag. Hab schon etwas Schiss, dass der Monatspack von den 2er-Windeln nicht alle wird... Hab grad das dritte Paket angefangen und drei volle Pakete sind da noch. Sollen ja bis 6 kg passen, Dominik wiegt geschätzt schon 5,2kg.

Rückbildungskurs ist bei mir erst im November... %) Da sind dann auch zwei aus dem GVK, aber die kenn ich ja eigentlich sowieso nicht :GIRL 101:

Nächste Woche müsste aber eigentlich der PEKiP-Kurs starten, da sind wir dann zu 7. aus'm GVK, unter anderem auch meine 2. Cousine (wenn das so richtig ist; jedenfalls ist ihre Mutter wohl die Cousine meines Vaters), demnach sind unsere Jungs 3. Cousins. Hat das wer verstanden? Die beiden Kleinen hatten die gleichen Ururgroßeltern!

Ansonsten hab ich erst einmal eine aus dem GVK beim Einkaufen getroffen. Da haben wir dann hinterher festgestellt, dass mein Mann 5 Jahre mit ihr in einer Klasse war und meine Schwester mit ihr im Physik-LK damals in der Schule war. Das kommt davon, wenn man nicht wirklich aus seinem Nest rauskommt.

Joa, und was machen wir, wen der Kleine wach ist? Ich zeig ihm immer wieder Spielzeug, dreh ihn ab und an mal auf dem Bauch, wenn er grad Bock hat, zeig ihm auch ein bisschen da Haus, und wir gehen spazieren. Liegen aber auch viel auf dem Sofa und kuscheln.

Re: Babypiep

Hallo Antje,

ja ich habe das verstanden. Mit den Kindern meiner Mutters Cousine hatten wir soviel zu tun, dass ich sie wie direkte Cousins ansehe und sage dann auch immer Cousin/Cousine (statt Vetter oder so).

Erschreckend wie klein die Welt manchmal ist, oder nicht!?

Re: Babypiep

Ganz ganz tolles Mobile hast du da!!!!!:IN LOVE:

Re: Babypiep

Huhu wir piepen nun auch mal mit.

Der kmirps schläft grad auf meiner Brust- so kann er nun besser schlafen als in seiner NONOMO, oder auf dem Sofa oder Laufstahl.

Uns geht es gut. Der kleine meldet sich zwisvhen 3-4std, sind wir unterwegs svhafft er auch mal 5 std (muss aber nicht zu oft sein).

Seit der U3 müssem wir jede Woche zur Gewichtskontrolle zum KinderArzt, der ist mit dem gewicht und der Zunahme nicht begeistert. Jaydan hat erst letzte woche die 1kg marke geknackt- also hat 1kg zugenommen seit der Geburt. :-[

Jaydan ist nen zierlicher Bursche, und achtet auf seine Figur. Somit muss ich den kleinen mit PRE nahrung zufüttern. Stillen tu ich trotzdem. Aber mein knirps lässt es immer sehr chillig angehen und trinkt gemächlich vor sich hin, nach 3-5min, somit bekommt er die brudt nicht wirklich leer, vorallem wenn man an der Brust einschläft. :-(%)

Gestern wurde der kleine geimpft, 2 mal gepickst  und eine schluckimpfung, hat er super gemacht.

Ich möchte meinen kleindn nichg so mit anderen babys vergleichen, aber er als zierlicher Bursche nimmt weniger zu und wächst langsamer als andere baby. Zugenommen hat er njn nur 1,1kg seit geburt und idt nur 6 cm gewachsen. Bis gestern abend dachte ich, hey ist er viel gewachsen :GIRL 039:aber dann hab ich beim babypiep gelesen :KISSED:

 

Knirpsi schläft viel, ist meist so bis 1/ 1,5std wach nach dem stillen, und dann höre ich sein quengeln und weiss, ok der kleine ist wieder müde.

Ist der kleine wach, dann wird, wie beim windel wechseln, mit ihm geredet und es wird unsinn mit ihm gemacht- grimassen geschnitten, oder es werden pupst geräusche an händchen oder bauch, etc. Gemacht und grimassen dazu- man ist das lachen und grinsen süß. :KISSED:

Bauchliegen mögen wir gar nicht, wird aber trotzdem mal auf dem bauch gelegt. Training.

Schnuller festhslten klappt auch ganz oft schon, oder das spielzeug am new born set von stokke tripp trapp immer antippen, dass es sich bewegt. Spielzeug wird auch von links nach rechts beobachtet. :THUMBS UP:

Sonst kommt man nicht immer zu was, haushalt oder z.b. mein stillschal ist auch noch nicht angefangen.%) Was noch nicht so schlimm ist, denn es ist ja nicht so einfach mit dem stillen :-(

 

@AnjaR dein mobile ist superklasse. Wo hast du das denn her? Oder ganz allein ausgedacht?

 

Glg

pati

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Babypiep

Hallo Pati,
guck mal hier - ist allerdings auf Englisch:
www.craftsy.com/pattern/crocheting/toy/baby-owl-ornaments/39003

Tut mir Leid, soll natürlich keine Vergleichsrunde sein (vergleichen kann man die Kids eh nicht, sind alle individuell). Dein kleiner wächst halt momentan langsamer als andere. Es wird Zeiten geben, da wächst deiner mehr und meiner beispielsweise weniger. Ich hoffe es zumindest sehr, denn die 62/68-er Langarmbody, die ich vor 2 Wochen gekauft habe werden schon wieder eng :-/ und wie bereits gesagt, mir persönlich wächst er deutlich zu schnell.

Das dem KiArzt die Gewichtszunahme deines Kleinen nicht gefällt und ihr jetzt deswegen so oft dort hin dürft ist natürlich echt doof. Hat er denn gesagt wie lange das so gehen soll?

Achja, das mit dem Pupsi an Bauch und Co. machen, machen wir auch, aber Jan gefällt das noch nicht so wirklich, er guckt dann nur skeptisch ;-). Aber stimmt, wenn die kleinen grinsen und lachen ist das einfach nur herzerweichend :-).

Re: Babypiep

Hey liebe Anja,

Danke für die anleitung, bin aber doch zu wenig in englisch geübt. Habe mal nach videos bei youtube geguckt und was gefunden. Wird dann die tage mal ausprobiert. :ROSE:

 

Du hast recht, man sollte die kinder nicht vergleichen. Wollte ich auch nicht, macht man eher automatisch. Mein knirps so wachsen, wie er es tut.:GIRL 039: Wenn es mit dem stillen nur noch klappen würde, wäre alles perfekt.

Wir üben nun dank Osteopathin viel mehr sufvdem bauch zu liegen, gefällt ihm nicht do, soll ihn aber länger liegen lassen und dann trösten. Laut Osteopathin sollen kinder in dem alter 18std auf dem bauch liegen, also heisst die ganze zeit, machen wir aber nun auch nicht. %)

Wenn knirpsi müde ist, schläft er auf dem bauch ratzifazi ein. [:-} Lasse ihn nur am tag so schlafen. 

 

Wie geht es euch sonst so?

 

Glg

Pati

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Babypiep - luis 3 monate

Mensch Mädels wo is nur die Zeit geblieben. Luis is heut 3 Monate. Ich kann es immer noch Net so richtig glauben. So winzig war er damals. Und heute mit gut 3 kg mehr is er ein echter zwecki geworden. 

Er is immer noch sehr entspannt und brav. Nur abends Net. Da würde er immer noch gerne stundenlang trinken. Nervig wenn man unterwegs is. Dafür is er nachts wieder lieb und schläft gut. Kommt so 1 bis 2 mal. Klar es gibt auch Nächte mit 4mal. Im Moment gehen wir um 7 ins Bett. Dann wird ausgiebig gestillt. Ich genieße das schon irgendwo. Und dann leg ich ihn um 8 in sein bett. Um 2 rum und um 5 meldet er sich dann und will was und um 7 will er dann aufstehen. 

Tagsüber is es auch entspannt. Seinen spielebogen liebt er oder wenn man mit ihm Quatsch macht. Nur Bauch Lage is Net so seins da meckert er. Dabei wäre es gut fürs kopfhalten. Aber das lernt er auch noch. Tragetuch/manduca mag er sehr gerne und auch Kinderwagen liebt er. Es gibt auch Tage wo er alles Net mag und schlecht drauf is. Und abends is er immer quengelig. Man könnte ja auch was verlassen wenn man Nachmittag nochmal schlafen würde. 

Spucken is leider immer noch seine große Leidenschaft. Aber er nimmt zu und die Waschmaschine is dann eben in dauerbetrieb. Ja doch egal Hauptsache Luis geht es gut. Mir auch. Auch wenn ich immer noch plus 7 mg habe und meine Hosen mir nicht passen. Aber wenn Luis mich anlacht is alles andere egal. 

Wir müssen alle froh sein, das unsere Zwerge gesund sind und es uns allen trotz Stress gut geht. 

LG Julia

Re: Babypiep - Magdalena 10 Wochen

Hach Mädls,

mit Baby ist es soooo schön - wir hätten schon viel eher damit anfangen sollen :-):-):-)!

Mit meiner Maus haben wir so wahnsinnig Glück, dass ich jeden Tag Gott danke! Sie ist die Ruhe selbst, total ausgeglichen und seit 2 Wochen strahlt sie uns an - gelegentlich sogar mit Laut. Das ist zum Dahinschmelzen. Sie schläft noch seeeehr viel. Keine Ahnung ob das " normal" ist - aber es scheint ihr gut zu tun! Vor 3 Woche hab ich angefangen, ihr anzugewöhnen um 20:00 den  Schlafanzug/Schlafsack anzuziehen. Seit 5 Tagen schläft sie um 21:00 ein und wacht um 5:00 - völlig ausgehungert - wieder auf. Echt toll!!! wenn ich das Ganze noch um 1 Stunde nach hinten verschieben könnt, wärs paradiesisch :-D.

Aktuell haben wie  Mundsoor zu bekämpfen, der uns bereits im Anfangsstadion aufgefallen ist. keine Ahnung, woher sie den hat :DEVIL:! Sie scheint aber keine Schmerzen zu haben Und Appetit hat sie auch gescheit! Was Magdalena aktuell wiegt, weiß ich nicht. zu Hause wiege ich nicht - nur beim Arzt. Ich merke nur, dass sie nun länger zwischen den Mahlzeiten pausiert. So alle 4-5 Stunden ca. 170 ml mit der Flasche Kommt sie. An den Bodys sehe ich, dass ihr nun. Gr. 56 eng wird und 62 gut passt - wir haben mit 46 (!) angefangen!

Heut scheint sie von dem Mundgel für den Soor einen " Zuckerschock" zu haben. Sie schläft total unruhig und wacht ständig auf - total untypisch!

Wir versuchen täglich mindestens eine halbe Stunde raus zu gehen - bei Wind und Wetter!Das klappt - bis auf einzelne, stressige Tage auch ganz gut. Auch darf sie immer 1x die Woche mit zur Rückbildung - die Übingen werden teils mit Baby gemacht und das gefällt ihr super.

 

Soderle das wars erst mal!;-)

 

Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit euren Zwergen!

 

Sunshine

Lillipiep mit 11 Wochen und 2 Tagen

Hallo meine Lieben, 

nach einer aufregenden letzten Woche( mein Grosser ist eingeschult worden.....=-O:KISSED:) piep ich auch wieder mit! 

Lilli ist brav, hungrig, zufrieden und schläft gut! Das wär so die beschreibung dies trifft!:GIRL 101:

Nach wie vor still ich sie tagsüber oft, wenn sie dann satt ist dann lacht sie total viel und alles an, was oft auch schon mit quietschen und lallen verbunden ist, da könnt ich sie sowas von fressen!!!!:KISSED:

Sie liegt total gern unterm Spielebogen und versucht sich die Sachen zu schnappen, das sieht auch total lustig aus da sie das gaaaaaaaaanz langsam macht und so ne süße Schnute dabei zieht:hochkonzentriert sozusagen! 

wach bleibt sie aber höchstens 1 1/2 bis 2 Stunden, dann braucht sie Wieder schlaf, entweder schläft sie dann beim Stillen ein oder im Tragetuch/Bondolino oder im Stokke Newborn wenn ich koche!

Abends ist sie so um halb sieben/sieben müde, dann wird Schlafi angezogen, ausgiebig gestillt bis Ca halb acht/acht, je nachdem wann wir angefangen haben. Dann schläft sie im Arm ein, lässt sich wunderbar ins Bett( aber NUR aufn Bauch, Mama!!!!) legen und schläft dann meist bis 3/4 manchmal sogar bis 5/6!!!!!! Für mich ist das durchschlafen! Ich hab das selber nicht geglaubt das es solche Stillkinder gibt! Und ich bin sowas von Glücklich darüber, ihr könnts euch gar nicht vorstellen! Dachte ich schlaf jetzt wieder drei Jahre nur im zwei,dreistundentakt, wie bei den andern zwei.......

Was sie absolut gar nicht mag sind volle Windeln, maxiCosi und wenns ihr zu warm ist! In Maxicosi muss sie ja leider, muss die andern zwei ja bringen und holen, geht nicht zu Fuß....:-X Die andern zwei Sachen sind schnell abgeschafft!

Was sie aktuell wiegt weis ich nicht, stell nur fest das sie ganz schön pummelig geworden ist und ich fast schon 68 Sachen brauch.....:GIRL 101: 

Ich bin ganz zufrieden mit meinem After-Three-Babys-Body! Hab zwar noch 5 Kilo von der SS drauf aber der Bauch ist schon fast wieder so wie er mal war und das find ich echt toll! Der Rest wird schon! :-)

Mehr gibt's gar nicht zu erzählen, ist ja eh wieder a Roman geworden....;-)

glg von FranCo

Ach halt, doch: gestern war das erste Mal Rückbildung..... Lilli hat wohl ne Dreiviertel Stunde in Papas Armen gebrüllt.....:,(als ich heimkam hat sie zwar geschlafen aber sie hatte voll rote Augen und war völlig durchgeschwitzt..... Ist dann auch gleich wieder aufgewacht und hat sich dann voll an meinen Busen gekrallt und bestimmt ne Stunde genuckelt....

Ich hoffe das es jetzt nicht jedes Mal so ist!!! Brauch und Will ja auch mal Zeit für mich!!!!und es kommen ja jetzt auch wieder die ganzen Elternabende usw von Kiga und Schule, da kann und will ich sie nicht mitschleppen zumal sie ja da eh müde ist...... aber: wir werden sehn!:THUMBS UP:

Re: Babypiep

Piep Leni ist 8 Wochen und ein richtiges Traumkind. Sie schläft den ganzen Tag, so dass ich sie versuche nachmittags lang wachzuhalten was auch gut funktioniert. Dafür schlägt sie dann von 21/22 Uhr bis 6/7 Uhr. Ich denke das liegt aber an der Flasche. Sie trinkt 5 mal am Tag zwischen 130-170ml, so dass sie abends schön satt ist.

Gewachsen ist sie ganz schön von 51 auf 60cm und zugelegt hat sie auch von 3400 auf 5100kg

Und sie hebt schon ganz niedlich im Miniliegestütz das Köpfchen und schaut umher. Das üben wir schon seit 2Wochen fleißig (sollten wir machen von der Physio aus, weil sie schon ihre Lieblingsseite mit der Kopfstellung hat).

Und seit Anfang letzter Woche schläft sie ganz brav in ihrem Bett und ich versuche auch sie allein einschlafen zu lassen, was sie ganz prima macht.

Nur mit dem Stuhlgang hapert es ein wenig. Muss alle 2-3 Tage eingreifen, sonst wird es zu hart und die Mais quält sich. Ich weiß nicht mehr wer hier mal den Tipp mit dem Anhalten gegeben hat, aber das in Kombination mit ner Stunde Bauchmassage funktioniert dann gut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen