Suchen Menü

Babypiep 05.10.2015

Bisherige Antworten

Re: Babypiep 05.10.2015

Jan und ich sind krank, schön erkältet. Wobei Jan so gut wie wieder fit ist und ich noch bissl damit anhäng.

Er ist immernoch pflegeleicht und ein wahrer Sonnenschein, so viel wie er immer lacht :-), da geht Mamas Herz auf. Die Koliken sind jetzt seit etwa 2 Wochen komplett weg, kein Gedrücke, Gestöhne und Geächze mehr, dafür noch mehr lachen :-D. 

Der RüBi-Kurs fällt für uns morgen aus, da ja krank. Dafür dann nächste Woche. Ende nächster Woche steht dann auch die U4 an. Bin gespannt. 

LG Anja

Re: Babypiep 05.10.2015

Ich wünsch euch schnelle und gute Besserung Anja! 

Dominik - 16 Wochen

Hier sind alle gesund, Dominik schläft grade. Ich hab eben schon Bad und WC geputzt und eine kleine Decke für ihn fertig genäht. Die lag schon etwas länger rum, hat er mich lange Zeit nicht mehr rangelassen.

U4 ist am Freitag (fast der letztmögliche Termin bei ihm), Mittwoch ist wieder Pekip. Donnerstag sollte Babyschwimmen starten, aber zu dem Vergnügen kommen wir noch immer nicht. Eigentlich hätte das Hallenbad nach Sanierung heute wieder öffnen sollen, nun haben sie aber ein paar lockere Fliesen im Hauptbecken gefunden. %) Jetzt ist es noch nicht absehbar, wann es wieder aufmacht... Na, wie gut, dass wir noch bei einem anderen Babyschwimmen in einem anderen Bad hier in der Stadt auf der Warteliste stehen. Da könnte evtl im November ein Kurs starten. Ich bin gespannt.

Allzuviel tut sich hier sonst nicht. Von einem pflegeleichten Baby können wir momentan nicht sprechen, aber es ginge sicherlich auch noch schlimmer. Gestern hat er seit langem mal wieder auf dem Rücken geschlafen, es geht also doch! Nur wollte er nachts dreimal gestillt werden. Da kommt er, wenn er auf dem Bauch schläft, nicht so oft.

Re: Dominik - 16 Wochen

Am Rücken schlafen ging bei Lilli nur als sie diesen Schnupfen hatte, ansonsten wacht sie da auch total oft auf! Am Bauch ist das nicht der fall! Ich versteh sie da voll, ich bin auch leidenschaftlicher Bauchschläfer! :-)

Babyschwimmen will ich auch mit ihr machen, leider hat mein favorisiertes Schwimmbad, wo ich mit den andern auch war, auch wegen Renovierung bis nächsten Januar geschlossen! Hoff ich bekomm dann eine Platz, die Kurse sind seeeehr begehrt und schnell ausgebucht und ich kann mich noch nicht anmelden wegen der Renovierung! Blöd! 

Re: Dominik - 16 Wochen

Habe grade einen Anruf bekommen, dass das Babyschwimmen nun doch nächste Woche startet. Das Babybecken ist ja in Ordnung und die Kurse, die darin stattfinden, dürfen nun wohl gemacht werden [:-}

Ich freu mich echt riesig!

Re: Dominik - 16 Wochen

Des is echt cool! Dann wünsch ich euch jetzt schon mal viel Spaß beim plantschen! :-)

LEON 7w3t

hallo Mädels,

 

heute piep ich auch mal wieder mit.

es war und ist seehr stressig gerade bei uns. Der Grosse hält uns ziemlich auf Trapp, vor allem nachts:TIRED:

jetzt schläft er wieder mit bei uns im zimmer und der papa auf der Couch8-), keine dauerlösung, eher eine Verzweiflungstat. aber es wird langsam besser. die letzten zwei nächte waren besser. denke, de4r papa kann bald zurückkommen:-P. er hat wohl einfach die Nähe gebraucht, jetzt wo sein familiengefüge durcheinandergeraten ist. ist ja selbst noch klein.

naja, leon geht es soweit gut und der wächst gut. leider klappt das stillen immer schlechter, sodass ich mitlerweile zufüttere und das Gefühl habe, wohl bald gar nicht mehr stillen zu können. aber bin jetzt okay damit. hab einfach nicht die Kraft im Moment mit den beiden das auf Biegen und brechen durchzuboxen.

Spucken tut er immer noch recht viel leider...

 

die nächte sind ganz okay. er kann gut einschlafen,. kommt dann aber schon noch ca. 3 mal. bzw. in den morgenstunden schläft er meist auf meiner brust weiter. aber alles noch okay,ist ja auch noch nicht so gross. 

 

so muss mal wieder weiter, er schreit.

 

alles liebe , viel Kraft, gute nerven und vor allem schöne momente

 

lg maria

Re: LEON 7w3t

Ach, diese Platznot im Bett kenn ich......

meine Mittlere(4) kommt auch fast jede Nacht zu uns....aber ich hab nix dagegen, es wird eh schon weniger und irgendwann schlafen Sie sicher nicht mehr bei uns! Dann ist die Kuschelei vorbei....:SORRY:

Ich bin zwar manchmal schon genervt aber ich Versuch es einfach zu genießen! 

Glg und dir auch viel Kraft! 

Re: Babypiep 05.10.2015

Hallo :)

Ich hab momentan ein kleines Engelchen daheim :-)

Mila schläft eig so gut wie den ganzen Tag. 

Wir stehen um 8 auf, trinken, umziehen und vllt noch bissl spielen, aber meist will sie gleich wieder schlafen
also weiter bis um 11 schlafen, wieder trinken, wickeln und a bissl spielen oder einfach nur über die schulter schauen
dann von 12 - 3 spazieren gehen und dann im KiWa im Garten weiter schlafen, dann wieder trinken, wickeln und bissl mit oma oder opa spielen
um 4 spätestens is sie wieder müde, dann wieder in Kiwa, nochmal ne Runde drehen und im Garten wieder schlafen. so bis 6 / halb 7
Da gibts dann Flasche vom Papa, damit sie auch weiß der kann noch mehr außer mit Abwesenheit glänzen :GIRL 101:
Dann baden oder waschen, schlafi und Schlafsack an und dann noch bisschen kuscheln
Und um 8 spätestens lass ich sie nochmal an die Brust, wenn sie möchte kann sie trinken, meistens nuckelt sie sich nur ein nach ein paar schlückchen. Dann leg ich sie wach in ihr Bett, Spieluhr aufziehen, Gute nacht Kuss und Babyphone-Licht an und meist is dann auch Ruhe. Nach 6-7 Stunden kommt sie dann wieder, dann nochmal so um halb 6 und um 8 wieder aufstehen.

Da hat sie sich zu 180 Grad gewandelt =-O, war halt wohl dieser Schub mit 4/5 Wochen..

Das sie jetz wirklich was neues kann, kann ich ganed sagen. Bewusst lachen tut sie mittlerweile, und das Gesicht suchen, welches gerade mit ihr spricht. Und am Spielebogen hat sie auch gefallen gefunden, besonders an dem quietschenden Igel :GIRL 101:

Von der Seite aus dreht sie sich schon auf den Bauch, was sie aber ganed toll findet, weil sie nimma zurück kommt :GIRL 101:

Gewachsen is sie auf jeden Fall, aus den ersten Sachen is sie schon raus, aber 56 passt jetz perfekt :GIRL 252:

 

Achja und ne kleine Geschichte vom Schwigertiger hab ich noch: Hab ich sie ja extra gefragt obs passt wenn wir im Oktober taufen, oder ob sie keine Zeit hat, nee alles super, passt schon
Hab ich also die Taufe fix gemacht fürn 24., Einladungen in Druck gegeben, Pfarrheim gemietet (daheim ham wir kein Platz für die Feier), Tauftorte in Auftrag gegeben und vorallem meinem Onkel bescheid gegeben das er noch dabei sein kann (er fliegt am 25.10. nach Thailand für ein Jahr)
Schwiegertiger Datum gesagt, ja neeee daaaaaaaaaaaaaa kann sie ned, da is sie auf Wellness 
Meine Reaktion: =-O=-O=-O=-O:-|:-|:-| Kann man des ned verschieben?
Nein kann man nicht, is seit nem Jahr gebucht, Taufe braucht verschieben.

Könnt ihr euch vorstellen wie ich mich aufgeregt hab ?! ALLES wieder absagen und rückgängig machen :BRAVO::BRAVO:

 

Sonst nix neues, außer das mein Freund nächste Woche Prüfungen hat und dann endlich wieder jeden Tag da is :KISSED::KISSED:

 

Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Bayern :-)

Re: Babypiep 05.10.2015

whoa, was ist das denn für ein Monster.

Ganz ehrlich? Ich hätte der gesagt, dass sie dann Pech hat, wenn sie bei der Taufe nicht dabei ist. Immerhin hast du sie gefragt und wenn sie dir das nicht sagt, dann soll das verdammt nochmal ihr Problem sein und nicht deines. Sorry, aber das Verhalten deines Schwiegertigers ist echt zum kotzen. Machst du jetzt echt einen neuen Termin aus?

Re: Babypiep 05.10.2015

Ja des war auch meine Reaktion, dass sie doch schauen soll wie sie ihren Urlaub verschiebt oder mir egal.
Letztendlich hat mich mein freund überredet, weil ja er dann die Furie daheim hat und sich anhören muss wie böse ich bin blabla..
Ich muss sagen die Frau wär ne tolle Südländerin geworden, die hat Temperament, da legst dich ned freiwillig an mit der. Und wenn nur wegs Kleinigkeiten, bei denen ned glei der ganze Haussegen schief hängen kann..

Also haben wir die Taufe verschoben auf Mitte Dezember, und gleich davor gefragt ob das Datum passt -.-

Re: Babypiep 05.10.2015

Ich wollte gestern schon das gleiche schreiben wie Anja, bin aber nicht dazu gekommen.

Finde es auch ein Unding, dass ihr jetzt alles verschiebt, obwohl ihr vorher gefragt habt, ob es im Oktober passt. Klar ist es für deinen Freund nicht schön, wenn seine Mutter zu Hause dann schlecht gelaunt ist und dich als die böse hinstellen will, die sie ausschließt bla bla bla. Aber allein durch die Tatsache, dass sie jetzt erreicht hat, dass es verschoben wird, will ich gar nicht wissen, was sie in Zukunft versucht. Hat ja schon einmal so schön geklappt, da kann man ja mal gucken, wie weit der Einfluss beim nächsten Mal reicht... so ungefähr. Weihnachten steht dann ja bald auch vor der Tür, da kann man sich ja gerne mal zerreißen, wenn man zuviel Verwandtschaft hat...

Hier kommen heute auch wider die Schwiegereltern vorbei, ich freue mich tierisch. Mein Mann hat sie gestern gefragt, ob sie vorbeikommen wollen. Ja, aber nur wenn es wirklich passt (und das dann auch mehrmals wähend des Telefonats). Und so geht das immer, wenn sie gefragt werden... Wäre ich am Telefon, würde ich irgendwann sagen, nö, passt doch nicht so gut, Tschüß. Dann hat mein Mann sie noch freundlich gebeten, nicht wieder so viel Parfüm aufzutragen, Dominik hat letztes Mal ungelogen drei Tage lang nach Schwiegermutter gerochen, fand ich seeeeeehr unpassend. Nein, sie benutzt gar kein Parfüm. Sie hätte lediglich eine Gesichtscreme benutzt. Hm, dann vielleicht die weglassen? Aber die riecht doch gar nicht!? Ähm, wieso hing dann hier noch eine Duftwolke (und der Duft war wirklich schwer) für ein paar Stunden im Wohnzimmer, nachdem sie wieder weg waren? Mal abgesehen davon, dass ich schon Kopfschmerzen bekomme, wenn ich zu lange Parfüm rieche (mag total gerne Hugo, aber das darf mein Mann deswegen leider nicht mehr benutzen), möchte ich gar nicht wissen, wie das bei Babys ist... Außerdem möchte ich beim Kuscheln mit Dominik das Gefühl haben, ich kuschel mit Baby und nicht mit Schwiegermutter @=.

Re: Babypiep 05.10.2015

Hi Letty! 

Tollen Tagesablauf habt ihr! :THUMBS UP:

Und zum Schwiegertiger: ich hätte nicht verschoben! Du hast sie gefragt und sie hat gesagt das es immer geht! Da wär mir das Gemotze, egal ob von ihr oder meine Freund völlig Wurscht! Hast ja schlieslich scho alles in Auftrag gegeben! Aber etz is scho verschoben, das nächste mal lässt dich nimmt einlullen! ;-) 

glg

Re: Babypiep 05.10.2015

Hallo Mädels.
Uns geht es sehr gut. Die Wochen rasen nur so dahin. Mo is rückbildung, do immer yoga und Fr Stilltreff und dann jetzt immer noch babyschwimmen dazu. Dazu kommt noch das wir viel spazieren gehen. Manchmal allein und manchmal mit anderen mamis.
Die sich geh ich dann endlich mal zum Frisör. Man freu ich mich wenn die wolle runter is. Und mi is u4 angesagt. Bin mal gespannt ob Luis alles aufgeholt hat. Sa geht es zum vereinsausflug mit der Musik. Mal sehen wie wir das hinbekommen mit Reisebus und den vielen Leuten. Aber ich Freu mich schon drauf.
Luis is ein sehr aufgewecktes Kerlchen geworden. Liebt seinen spielebogen und übt öfters mal das greifen. Seinen Kopf hält er auch recht gut mittlerweile. Und eigentlich wird hier selten geweint. Dafür mehr gelacht.
Nur Abend da will er seine Ruhe. Da muss ich ihn im bett stillen. Da will er echt absolute Ruhe. Auch Tags will er manchmal Ruhe beim stillen. Da spielt er dann im.er an und abdocken. Aua sag ich nur.

LG Julia

Re: Babypiep 05.10.2015

Her Julia, 

na ihr habt ja ein schönes Programm! :-)

An und andocken geht bei uns auch langsam los.....%)

Re: Babypiep 05.10.2015

Hu Hu ihr Lieben,

Leni ist heute 10 Wochen und 3 Tage und ein richtiger Sonnenschein. Sie schläft fast den ganzen Tag und nachts ist es ein Traum. Wieviele Stunden am Stück sag ich jetzt lieber nicht... Aber die Retourkutsche kommt bestimmt.

Ansonsten gehen wir jeden Tag raus und walken, hab im März nächstes Jahr meinen ersten Lauf und da muss ich wieder fit sein. Außerdem muss ich unbedingt von meinem Gewicht runter. Ich kann mich nicht mehr sehen.

Morgen gehen wir nochmal zum Orthopäden. Er meinte sie hat eine Fußfehlstellung und da wollte er nochmal kontrollieren. Obwohl man ja jetzt da noch gar nichts sagen kann.

Am Donnerstag ist Rückbildungskurs. Ich finds sch... anstrengend. Man bin ich unfit geworden.

Freitag haben wir Physio und dann ist die Woche auch schon wieder durch.

Achja und heute war wieder Wiegetag. Ich wiege sie immer einmal die Woche und die letzte Woche hat sie 320g zugenommen. Oh Gott bin ich erschrocken. Jetzt wiegt sie 5580g so hat sie in den 10 Wochen fast 2200g zugenommen und lang ist sie 60cm.

Man das geht sooo schnell...

Schön Woche euch

Re: Babypiep 05.10.2015

Hey, da nehmen sich Leni und Lilli nicht viel vom Gewicht her! Sie ist heute 13 Wochn alt und hat 6,3 Kilo! Das schafft Leninwarscheinlich bis in drei Wichen auch! Schön wenn sie wachsen aber auch sniff.....;-)

Babypiep Johanna 10 W + 3 T

Ihr Lieben,
Endlich schaffe ich es auch einmal zu piepen. Die letzten Wochen waren extrem turbulent. Nach Johannas Geburt hatte ich starke Nachblutungen, die nur mit starken Medikamenten beherrschbar waren. Durch die habe ich die ersten Tage nicht viel um mich herum mitbekommen... Was aber bei Ihren Gewicht auch kein Wunder war... Johanna machte sich aber prima. Als mein Wochenfluss nach 6 Wochen immer noch blutig war, haben sie einen Plazentarest in der GM festgestellt, sodass ich noch einmal operiert werden musste. Nach 2 Wochen stand die Blutubg dann endlich, eine Woche später blutete ich wieder extrem... Diesmal war es meine erste Regel, die mich wieder so aus den Latschen gehauen hat, dass ich wieder Medis zum blutstillen bekam... Das mein Hb da bei 5,2 liegt, ist nicht verwunderlich. Muss jetzt fein Eisen nehmen und bin noch nicht wieder so richtig auf dem Dampfer. Aber nun zur Mausi...
Johanna hatte die ersten Wochen mit Blockaden im HWS-Bereich zu kämpfen, die wir dank Besuch bei einem sehr guten Osteopathen gelöst bekommen haben. Seitdem geht es bedeutend besser. Ihren rechten Arm bewegt sie nicht sehr viel, so dass wir in 2 Wochen zum Arzt müssen, um eine Plexusparese auszuschließen. Sie wiegt jetzt 5950g und ist 60 cm groß... Sie bekommt Fläschchen, da durch die Medis die Milchbildung nicht richtig in Gang kam... Dadurch schläft sie schon prima in ihrem Bettchen in ihrem eigenen Zimmer neben unseren durch.

Alles in Allem sind wir auf dem Weg zu einem normalen Familienalltag, denn auch unser Großer, der jetzt 1. Klasse ist, beansprucht gerade viel Zeit und Kuscheleinheiten für sich.

Ich gelobe Besserung und werde mich bemühen, jetzt wieder öfter hier mit zu wirken.

Alle, die es bis hierhin geschafft haben, kriegen ein Sonderlob und ein Biencheb ins Mutti-Heft.

LG Julia und Johanna

Re: Babypiep Johanna 10 W + 3 T

Her Julia, 

da hast aber jetzt auch was durch!!!! 

Ich hoffe es ist jetzt gut und du kannst dich endlich richtig erholen! hB von 5,2 is ja voll krass.....=-O

Und das mit der Schule kenn ich jetzt auch.....mein Großer ist auch gekommen, ist schon was anderes als gemütlicher Kiga.....

glg und gute und schnelle Besserung

Re: Babypiep Johanna 10 W + 3 T

Danke liebe FranCo,

Ich hoffe auch, dass es das jetzt war... Seh aus wie der Tod auf Latschen...

Haben wir echt gut getimet mit der SS und den Schulanfängen, oder? Schön entspannt zu Hause sein...

LG Julia

Re: Babypiep Johanna 10 W + 3 T

Ach ja.....wir haben ja gar nicht getimt......:GIRL 101:unsere Einschleichermaus.....

Is schon ne brutale Organisation hier das ich Kiga, Schule und Baby hinkrieg....

ABER: wir schaffen das, es gibt trotz Stress nix schöneres als ne grosse Family! 

Wenn allerdings die Mama ausfällt is das Chaos perfekt....%) Deswegen wünsch ich dir von Herzen das alles bald gut is bei dir!!! :IN LOVE:

Re: Babypiep Johanna 10 W + 3 T

Das ist lieb. Danke dir...

Leo 3M+1T

Hallo Mädels,

auch wir piepen mal wieder. Hier ist alles paletti. Hatten letzte Woche die U4, unsere KiÄ ist sehr zufrieden. Es wurde geimpft, was Gott sei Dank ohne Fiber und co ablief. Leo wiegt aktuell 5.9 kg und ist 63 cm gross. Wahnsinn wie schnell es geht und immer wieder die Klamotten der nächsten Grösse ausgepackt werden müssen. Unsere Blähungen sind auch besser geworden und die Nächte wieder ruhiger ( zw.6-8St bis er das erste Mal in der Nacht kommt ). Ansonsten geniesst Leo gerade gaaaanz viel Aufmerksamkeit und Liebe, da meine Mama und Bruder noch bis Freitag hier sind. Der nächste Besuch leider in ca.1 Jahr ( vllt nach 6 Monaten, weil sie ein Visum brauchen). Sie sind gerade im Wald spazieren und ich verdrücke ein paar Tränen, da der Abschied naht :,(. Ab Morgen gehen wir zum Babyschwimmen, bin so gespannt ob es ihm gefallen wird und ob ich ein paar nette Muttis dort kennenlerne. Ich habe mich noch leider nicht für ein RüBi Kurs angemeldet, dort wo ich es gerne machen würde, wird jetzt nur Kombi mit der Babymassage angeboten und das schreckt mich bisschen ab, da wir dadurch über 4 Stundne unterwegs wären und der Kleine doch zwischen durch gestillt werden muss :-X. Hmm, muss noch überlegen. 

Leos Fortschritt ist super denke ich. Er kann schon die Sachen greiffen und zieht alles in den Mund oder knallt sich auf den Kopf, voll lustig :GIRL 101:. Und seit dem Neusten wird so cool mit dem Ton oder Gequitsche gelacht, dass wir uns weg schmeissen. Mega süss! :IN LOVE:

Sodele, ich nutze jetzt die Zeit und packe mal die Tasche fürs Babyschwimmen, hab nämlich keinen Plan was alles mit muss. 

Wünsche euch was!!!

LG, Iry

Natürlich 3M+3T

Re: Leo 3M+1T

Wenn RüBi und Babymassage in Kombination angeboten werden, ist es glaub ich völlig normal, wenn du einfach zwischendrin irgendwann stillst (oder Flasche gibst). Unser Pekip-Kurs geht nur anderthalb Stunden, und alle Nase lang packt da eine von uns ihre Brust oder die Flasche aus, weil sich der Hunger der Babys meist einfach nicht so recht timen lassen will.

Re: Leo 3M+1T

Hey Iry, wie war das Babyschwimmen? 

Schade das alle soweit weg wohnen....bin seeeehr froh das bei mir alle fast ums Eck sind, das erleichtert viel! Aber mit nem guten Netztwerk kann es auch klappen! 

Glg

Re: Leo 3M+1T

Hi Franco, das babyschwimmen war toll. Leo hats gefallen, hat nicht geweint und nur so hin und her geglotzt. Voll süss :GIRL 039:. Ich habe es mir irgendwie viel stressiger vorgestellt mit dem ganzen umziehen und duschen, aber es lief alles ohne stress. Leo ist nach dem Anziehen sofort eingeschlafen und ich bin jetzt total platt und liege auf der couch, solange Leo im Wald spazieren gefahren wird :TIRED:. Freue mich schon auf nä Woche!

Re: Leo 3M+1T

Her super! Besser Geht's ja nicht! :THUMBS UP: Hoff ich darf auch nochmal Babyschwimmen im Kurs! :-)

Lillipiep mit 13 Wochen und 3 Tagen

hi Mädels, 

Unser Stillmarathon ist wieder vorbei und jetzt kommt sie nur noch alle2-3 Stunden, super! Leider sind die Nächte bissi schlechter geworden, nicht dramatisch aber es schlaucht mich trotzdem....

Lilli hat jetzt voll das Sabbern angefangen.....%) Ständig sind ihre Oberteile und Bodys durchgeweicht, hab jetzt schon die Sabbertücher ihrer Geschwister rausgesucht. Hab gedacht das dauert noch aber gut! Und sie macht liiiiiiiebend gern Spuckeblasen, das is sooooooo süß! :KISSED:

Und unser Umbau hat endlich angefangen, aber es is soooooo Laut! Ich hoffe das morgen alles rum is, dann können wir streichen, Boden verlegen und das wichtigste, tollste: Shoppen!!! Ich freu mich aufs einrichten!!!! :-)

Glg FranCo

Voll vergessen, Größe und Gewicht!

Hab sie gestern wieder gewogen und gemessen....

6300 Gramm=-O und 61 cm.....

mein Baby is scho so groß.....:SORRY:;-)

Re: Lillipiep mit 13 Wochen und 3 Tagen

Ach, das kenne ich. Hier wird auch gesabbert was das Zeug hält und die Blasen machen findet er total lustig. Da er noch die ganze Faust in den Mund steckt, sind teilweise auch die Ärmchen unten feucht. Aber naja, wenn es ihm so ein riesen Spass macht ;-).

Ich hab wahrscheinlich in meiner Dimenz vergessen, baut ihr das Haus um? Oh wie toll, das Aussuchen und Einrichten ist eine schöne Sache und macht wirklich Spass! Wünsche dir ganz viel Spass damit!

LG, Iry

Re: Lillipiep mit 13 Wochen und 3 Tagen

Ja, auch die Ärmel sind oft feucht.....%) 

Wir teilen unseren grossen Kellerraum in zwei! Dann kriegt der Große Bruder unten ein Zimmer und Lilli kommt oben in sein altes! Sonst hätte nicht jeder ein Zinmer! Find ich an sich auch nicht schlimm aber unsere Kinderzimmer oben sind extrem klein und auch noch mit Dachschräge, da passen keine drei Kinder rein! Ansonsten hätte ich nämlich nix dagegen gehabt wenn sich die Mädels eins geteilt hätten! 

Vor allem der Große freut sich schon voll weil er dann endlich sein lang ersehntes Hochset bekommt! :-)

Und ich freu mich auch! ;-) Jeder ein kleines Reich für sich! 

 

Re: Babypiep 05.10.2015

Nun komm ich auch mal zum piepen,

Es ist nun papazeit. :THUMBS UP:

Somit hab ich zeit zu schreiben.

Jaydan ist heute 12Wochen alt

Er macht seit über ne woche einen schub durch.

Er schläft schlechter ein, ist quengeliger, möchte öfter an die brust, nicht mehr alle 5-6std sondern eher alle 3-4std plus ausnahmen. Auch nachts gehts nun 2 mal raus statt nur 1mal. Er schreit dann auch gerne die brüste an, weil sich wohl alles dreht und ihm fremd wird und er nicht weiss was los ist, arme kleinen, was die nocht immer mitmachen müssen.

Er kann sich nun mittlerweile ganz gut auf dem bauch auf seinen ärmchen abstützen, ok muss ihn aber so hinlegen, der kopf spielt aber keinen wackeldackel mehr.

Gestern hat er sich von der oben genannten position 5-6mal auf den rücken gedreht, ich musste es so oft testen*hihi*  :GIRL 101:

seine händchen hat er seit gestern auch richtig entdeckt und landen gaaanz oft im mund, schulter beim bäuerchen machen schmeckt auch supi :GIRL 101:am spielebogen eird aich immer mehr gespielt, aber greifen ist noch nicht so drin:GIRL 101:

Manchmal bekommt man beim stillen schlechte laune, wenn er schreit, aber es ist noch alles ok. Ich probiere  ihn viel zu trösten und wirkt ganz oft.

Es ist aber soo schön zu sehen, dass er was neues lernt, auch wenn es meist noch übung bedarf. Ich sehe gerne fortschritte.

Am dienstag war ich second hand shoppen bei einer aus der RüBi hab da mal eben 104€ da gelassen, aber dafür ne menge klamotten mitgenommen und spielzeug. Mit den klamotten könnte ich bestimmt 3 kinder anziehen:GIRL 101:, konnte aber nicht nein sagen und mich entscheiden. Die meisten klamotten sind in 62 & 68 und in 74 hab ich auch einiges mitgenommen. Und das tüpfelchen auf dem i war, dass die aus dem RüBi eine nachbarin sozusagen ist, wohnt nur paar häuser entfernt. :-D

 

Heute hat zudem noch die Babymassage angefangen. An sich fand er es klasse, wurde nur müde während dessen und hat gequengelt. Aber war sonst toll.

 

Ich hab fertig

Glg

Pati

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Amélie morgen 12 Wochen

Hallo ihr Lieben!
Amélie ist morgen schon 2 Wochen alt! Wahnsinn!
Ich bin erstaunt das ihr alle so einen Rythmus habt! Den haben wir nur nachts... Tagsüber total gemischt! Mal alle Stunde, dann mal alle 2 Stunden dann mal nach 4stunden erst... Wenn ich mit dem KiWa unterwegs bin dann hält sie meist 4std durch. Abends trinkt sie das letzte mal zwischen 20/21 Uhr und dann wieder zwischen 4 und 6uhr... Das ist super!
Unsere Koliken sind zum Glück weg!!
Aber jetzt hat sie neuerdings die Windel nicht mehr jeden Tag voll bzw jedes Mal (also groß) sondern nur so alle 4 Tage, dafür aber dann alles aufeinmal und richtig viel sodass ich sie jedes mal umziehen muss!!!
Seit dem1.10. haben wir endlich die spreizschiene ab, noch 3 Wochen jetzt nachts tragen dann kann sie ganz weg!
Bin ich froh!!!das ist so toll ohne Schiene!!! :-)
Greifen kannste Dinge die man ihr hinhält noch nicht so gut außer meinen Finger oder mein tshirt beim stillen...sonst eher so ausversehen xD
Lachen tut sie sehr viel unser kleiner Sonnenschein =)
Durch die Schiene lag sie fast nie auf dem Bauch außer mal beim wickeln, daher ist das komisch für sie, aber es geht ganz gut mit dem Kopf hoch halten... Wackelt noch etwas...
Aber rollen kann sie sich noch nicht! Das ist dann auch eher ausversehen wenn die Beine hoch gehen durch die Schwerkraft das sie dann zur Seite kippt!

Zieht ihr eure kleinen schon aus dem liegen an den Händen ins sitzen? Habe da jetzt verschiedene Meinungen zu gehört und wollte mal hören was ihr dazu meint?!
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen