So, für alle, die mittlerweile genauso verpeilt sind wie ich und nicht mehr wissen, wie alt das eigene Baby in Wochen ist (und da uns ja ab und an jemand auf dem Laufenden hält, was in welchem Schub so ansteht ), hier die Liste:
Babyliste 26.04.2016
Re: Babyliste 26.04.2016
Ja, recht hast du... In bereits 7 Wochen feiern die ersten Zwerge ihren 1. Geburtstag.
Oh man, führ mir das doch nicht so vor Augen
Ehrlich, 7 Wochen nur noch? Knapp zwei Monate klingt viel mehr...
Sind das nur noch 7 Wochen. Oh nein. Ich bin so mit Hochzeit und Taufe beschäftigt, dabei muss doch auch der Geburtstag geplant werden. Und die Geschenke.
Aahhh. Und ich muss mein Geschenk noch bauen. Wird Zeit das ich den learningtower endlich fertig entwerfe, damit ich das holt holen kann dafür.
Oh man. Wie soll man das alles schaffen. Und nach dem Geburtstag kommt die urlaubsplanung. Da will ja auch nix vergessen werden. Seit ihr auch so verplant.
LG Julia
Antje du bist die Beste!
Bei dem Blick auf die Babyliste ist mir richtig bewusst geworden das unsere kleine Theda kein winziges Baby mehr ist. Wobei wenn sie auf dem Boden liegt, scheint es noch so. Fortbewegung, was ist das? Sie sieht mit ihren 80cm aus als wenn sie gleich aufsteht und läuft. Ich bin gespannt wann sie merkt das man sich gezielt von der Stelle bewegen kann. Zur Zeit dreht sie auf dem Bauch auf der Stelle, oder schiebt sich leicht zurück.
Huhu Anasche
hier noch unsere Daten von u5
Emilia : 70cm , 7800g und kopfumfang 44,5 cm
Hallo Ansche!!!
Danke fürs aktualisieren!!! Hab grad gesehen das ich unsere U5 Daten noch gar nicht geschrieben hab also er war 69 cm lang,7380 Gramm und 44 cm KU...die u5 war am 30.3. ups mittlerweile wiegt er fast 8 kg.... Und hat jede Menge blödsinn im kopf
oh man,die Zeit rast so :( die ersten werden schon bald ein Jahr
lg Danie
Hey Antje,
keine Ahnung ob es eine bessere Ecke gibt um das aktuell zu schreiben. Würde gerne die U5-Werte durchgeben. Jetzt sind wahrscheinlich schon die ersten mit der U6 dran...
Die U war am 3. März, also bei 29 Wochen oder korrigierst du für den ET?
67,8 cm, 8770 g und KU 42 cm.
Danke
Ist hier schon genau richtig! Und ich rechne mir das wahre Alter in Wochen aus, wenn mir der Tag der U-Untersuchung genannt wird. Bringt ja auch nix, wenn man ein Leben lang noch ein paar Tage oder Wochen abzieht, auch wenn ich das selbst immer noch gerne mache . Muss ich mir auch mal abgewöhnen.
Und ja, du hast recht, es stehen schon die U6 an. Wir dürfen heute antreten
Danke
Na da hab ich ja ein timing...
Dann bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt. Ist ja auch kein Monat mehr und Dominik wird ein Jahr alt. Unglaublich!
Da bin ich mal gespannt, was bei euch rauskommt. Wir haben erst am 22.6. Also noch nen Monat
Erzähl dann mal. Und ich hab es mir schon abgewöhnt. Das korrigieren. Wenn er etwas noch Net kann und jemand was sagt, dann sag ich das schon dazu sonst Net b
LG Julia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen