Hallo zusammen,
auch uns gibt es noch. Die kleine Maus wird jetzt am 11., also morgen, schon ganze 8 Monate! Der Wahnsinn, wo ist nur die Zeit geblieben.
Bei uns ist gerade viel los bzw. war viel los. Ich schaue mich nach einem neuen Job um (schwanger hat mich hier ja nach dem Umzug niemand mehr eingestellt). Hoffentlich klappt es mit einer Teilzeitstelle in der Nähe.
Bei Theda gibt es einiges zu berichten. Sie war jetzt zum ersten Mal krank, schön dick erkältet, demnach waren wir Dauergäste beim KiA. Sie hat so schlecht getrunken und gegessen. Eine Woche hat sich das der KiA angesehen und hat dann entschieden es reicht. Ab ins Krankenhaus, als die Entscheidung getroffen wurde haben wir auch schon damit gerechnet. Das Fieber ließ nicht nach und Essen und Trinken wollte sie auch schon nicht mehr. Nach vier Tagen durften wir dann wieder nach Hause. Mussten aber noch isoliert sein, sprich kein Kontakt zu anderen. Wir hatten uns einen schönen ansteckenden Virus eingefangen und das KH war auch nicht ganz sicher ob es nicht auch die Schweinegrippe sein kann. Die Testergebnisse haben ewig gebraucht, aber uns soll kein Ringelschwanz wachsen. Jetzt kämpfen wir mit den letzten Nachwehen der Erkältung. Der KiA hat uns auch an einen Orthopäden verwiesen, da die Kleine mit der linken Körperhälfte aktiver ist als mit der rechten. Das fiel im KH auf, da sie mit dem linken Bein immer so wild strampelt und aufhaut. Ich bin ja mal gespannt.
Ansonsten kann sich Theda seit gestern drehen! Soviel also zum Thema Spätzünder. Bisher hat sie ja keinerlei Anstalten gemacht war Bewegung angeht, aber jetzt kommt sie in Gang. Die letzten Nächte durfte ich sie immer wieder im Bett ausrichten. Sie schiebt sich immer quer hinein. Bei einer Breite von 60cm und einer Körperlänge von 74cm ist das nicht sonderlich bequem. Ihr könnt euch das Gezeter vorstellen?!? Obwohl es immer zu lustig aussieht.
Soviel von uns, irgenwie hab ich vergessen was ich euch noch berichten wollte. Stilldemenz.
Ach, da war das Stichwort. Theda möchte ich jetzt gern abstillen, zur Zeit bekommt sie zur Nacht (und in der Nacht gelegentlich) und morgens noch die Brust. Ich bin mal gespannt wie das klappt. Wir haben geplant ihr die Abendbrust als erstes durch die Falsche zu ersetzen. Habt ihr vielleicht noch Tipps oder Anregungen? Und wie sieht es mit den Mahlzeiten bei euch aus, was verputzen eure Mäuse wann?
Liebe Grüße, ihr habt tapfer durchgehalten beim lesen.