Hi Mädels,
jetzt hab ich auch mal ne aufregende VU hinter mir.....
Angefangen hat alles unspektakulär mit wunderbaren Blutdruck und Urinwerten. Dann gleich zur Ärztin rein weil CTG Raum besetzt! Hab ihr von meinen mittlerweile gar nicht mehr lustigen Symphysenschmerzen erzählt worauf sie mir nen Gurt aufgeschrieben hat und meinte ich soll mich halt viel schonen.....ja, ich Versuchs ja eh.....
Dann Ultraschall, die Kleine wiegt Ca 1600 gr und is Ca 42 cm lang, alles wunderbar, alles genau passend zur Woche! Und sie liegt in Schädellage, juhuuuuuuuuu
Dann war ich fertig und sie meinte noch wie zufrieden sie ist mit diesem SS verlauf!
Dann konnt ich zum Ctg. Die Kleine ist dann erstmal abgetaucht sodass wir erstmal ewig suchen mussten bis wir ne passende Position gefunden haben. Dann hat sie so dermaßen gegen diesen Schallkopft getreten und geboxt das die Arzthelferin sogar den Ton leiser gemacht hat.... Also hing ich 20 Minuten an diesem Ding, mit ner unglaublich aufgeBrachten Püppi....die hat noch NIE so viel geboxt!!!! bin dann befreit worden und noch kurz ins Wartezimmer geschickt worden weil die Ärtztin das Ctg ja noch bewerten wollte. So, die kam dann und sagte die Kleine hat ne zu hohe Herzfrequenz! Die lag zwischen 160 und 170! Find das jetzt nicht so krass da sie ja auch so wild war im Bauch! Na gut sie will das das kontrollieren, ich soll gaaaaaaaanz viel trinken und in ner halben Stunde nochmal für 20 Minuten angeschlossen werden.....
Ich also getrunken wie blöd( was ich eh die ganze Zeit mach weil ich so Durst habe) dann nochmal angeschlossen worden! Die Kleine wieder wie wahnsinnig getreten und sich wild hin und her gedreht, das tat direkt weh und bin ich von ihr auch überhaupt nicht gewöhnt! Fazit: Herzfrquenz immer noch "zu hoch" ich also nochmal rein zur Ärztin, sie will nen Doppler machen, das gefällt ihr nicht! Da war dann alles wieder wunderbar, Herzfrequenz lag da bei 150 und alle Ströme waren perfekt...... Und da war die Maus auch wieder ruhig! Ich sags euch, die mag einfach dieses CTG nicht!
Ich hab sie dann gefragt an was das liegen könnte und sie meinte nur das ich evtl zu wenig getrunken hab oder eben das die Zuströme aus Plazenta oder Uterus gestört sein könnten , was aber bei mir jetzt nicht der Fall war! Sie möchte trotzdem das ich am Freitag nochmal zum CTG komm! Oh Mann, ich sagst euch, was ne Aufregung! Ich glaub das mit ihr ALLES ok is und sie "nur" aufgeregt war, sie hat sich echt noch nie so "aufgeführt" im Bauch und auch jetzt ist alles wie immer: sie bewegt sich aber ganz ruhig und sanft!
Bin jetzt froh das ich zuhause bin und die Kids bald ins Bett bringen kann, dann leg ich mich auf die Chouch und streichel die Kleine mal ganz fest, die gestresste!
Glg von einer, heute ziemlich erledigten FranCo