Suchen Menü

3. Screening und Frage zur Vorbereitung

Hallo meine Lieben :)

3. Screening

Bei dem ganzen Babygepurzel wirkt mein Post über das 3. Screening ja ziemlich langweilig :-[ Besonders weil eig wirklich nix passiert ist, obwohl.. fast nix :-P

Also CTG ist perfekt, die Unstimmigkeiten von vor 4 Wochen kann ich also vergessen (da waren die Herztöne über paar Minuten auf unter 100)
Nur die Hebamme die da war wird mir immer unsympatischer, liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer die letzte vor ihrer Mittagspause bin :SORRY: (Aber sie hat mir ein Kompliment gemacht, dass ich einen wunderschönen Babybauch habe :GIRL 252:)
Eisenwert sinkt langsam, aber ist noch im unteren grünen Bereich, versuchs jetz mal mit Rotbäckchensaft extra für Mama und mit Lebensmittel wieder hoch zu puschen.

Dann der Ultraschall war auch perfekt, ein wunderhübsches faltiges Gehirn hat sie entwickelt :GIRL 101: Die FÄ meinte, sie hat sich bis jetz wohl mehr auf Hirn beschränkt als auf Fettpölsterchen anlegen :GIRL 101:knapp 1700 gramm hat sie jetzt,  und wird wohl grad die 3000 zum ET schaffen. Aber mir egal wie schwer und lang, hauptsache gesund.

Richtig rum liegt sie ja schon seit der 12. Woche und drückt mir immer ihren Popo unter die rechten Rippen :KISSED:

Dann hab ich nach der Anti D Prophylaxe Spritze gefragt, ob ich die auch mal bekomme? (Da ich ja Blutgruppe negativ bin). Da hat sie ganz belämmert geschaut und gemeint, im PC steht drin dass ich das Rezept vor 3 Wochen schon bekommen hab =-O Is wohl vergessen worden mir zu sagen.. also ab zur Apotheke, des Ding geholt und wieder zur FÄ, damit ich die bekomme, zwei Wochen zu spät. Naja Hauptsache drin :OK:

 

Uptade Kinderzimmer 

Ja mittlerweile ist ein Fenster vorhanden, es sieht langsam aus wie ein bewohnbares Zimmer und nicht mehr wie ein "Loch", die Mauer ist versetzt worden, damit es größer ist. Und letzte Woche hat mein Papa alles verputzt und zum weißeln hergerichtet und abgeklebt, jetzt kann dann der erste weiße Anstrich verpasst werden :GIRL 252: Dann folgt wahrscheinlich noch einer und dann darf ich mit meiner Farbgestaltung anrücken :GIRL 252: (Also Anweisungen geben.. machen tuts er selber -> Perfektionist halt)

So nun eine Frage an euch die ein extra KiZi haben,  was habt ihr denn für nen Boden drin?
Mein Papa meint Teppich wär die einfachste Lösung, da das ja Dachgeschoss ist und der Boden dementsprechend uneben und bei Teppich fällt das halt ned so auf.
wenn Teppich, dann nen hellen, beige oder so, da eine dunkle Holzdecke und die dunklen Balken drin sind. Aber heller Teppichboden im Kinderzimmer? %) Man muss auch bedenken ich muss durch das Zimmer immer durchlaufen wenn ich in meins will.

Parkett oder Laminat geht eben nicht, aber vllt kann ich ihn zu PVC in Holzoptik oder so überreden..

Kinderzimmer mit Fenster

Kinderzimmer

Mehr fällt mir grad ned ein, is aber glaub ich genug..

ach doch jetz weiß ich meine Frage wieder:

Mutterschaftsgeld

für meine Hauptbeschäftigung bekomm ich das Geld ja von der KK.

Ich hab aber noch nen Minijob, zahlt das auch jmd? is da wer in der Situation? Das ganze ist nämlich ziemlich zwiespältig, da eig Minijob nicht gezahlt wird, aber ich das Geld ja zum leben brauche, weil meine Hauptbeschäftigung schon nix abwirft :HEADSHOT:

 

Jetz is aber Schluss. Vllt kann noch wer drauf antworten, wenn er nicht ganz platt ist vom Lesen :GIRL 252:

 

Bisherige Antworten

Re: 3. Screening und Frage zur Vorbereitung

Hi Letty, 

ganz und gar nicht uninteressant!!!!! Wollen doch auch eure Fortschritte wissen!!:ROSE:

erstmal schön das alles passt bei deiner Kleinen und Ultraschallwerte, Wiss ma ja jetzt, sagen mal net viel! ;-)

 Hauptsache faltige Gehirnwindungen! :THUMBS UP:;-)

Die sind ja schon lustig mit der D Prophylaxe..... man wenn nicht alles selber macht.......=-O Gut das du mitdenkst! 

Kinderzimmer: wird ja sehr schön! Wir haben in den Kinderzimmern Vinylböden, schau dir das mal an. Schauen aus wie Laminat oder auch wie Fliesen, haben aber Kork mit drunter sodass sie nicht so kalt sind zum drauf sitzen und man kann sie super reinigen. Wobei ich Teppich im Kinderzimmer schon auch gemütlich finde. Aber bedenke die kleinen Schmutzhändchen und Pipiunfälle in zwei drei Jahren ;-)

Wegen dem Geld würd ich mal beim Amt anrufen. Oder vielleicht kennt sich hier ja noch wer aus, ich Leider nicht! 

Wünsch dir noch einen schönen Tag

Glg von FranCo

Re: 3. Screening und Frage zur Vorbereitung

Zum Fußboden: wir haben in den Kinderzimmern einen Korkfußboden. Wurde so verlegt wie Parkett/Laminat. Ist an sich aber nicht so hart, allerdings auch etwas anfälliger, aber nicht viel. Darauf habe ich dann einen Teppich von Janosch gelegt, wo er dann später spielen/krabbeln kann. Haben meine drei Nichten/Neffen auch so: "harter" Boden und darauf einen schönen Teppich. Ist glaub ich leichter sauber zu halten.
Einen schönen hellen Flauscheteppich haben wir übrigens bei uns im Schlafzimmer. Einziger Raum im Haus, wo ein Teppich rein durfte. Mag ja lieber Teppich, hatte ich früher auch im KiZi. PVC ist so gar nicht meins...
Zu den anderen Themen weiß ich leider nichts. Mein Mann sitzt grad auf Arbeit und guckt sich sowas wie Eltern- und Kindergeldantrag an...

Re: 3. Screening und Frage zur Vorbereitung

Hi, kann dir nur meine erfahrungen zum boden sagen....und ich würd definitiv keinen teppichboden fix verlegen...pvc find ich auch nicht so prickelnd. Was ich weiss gibt es aber dickere trittschalldämmung (die ja bei laminat eh drunter muss) die einiges an bodenunebenheiten ausgleichen kann!
Und aufs laminat drauf würd ich dann einen kleinen teppich legen ( oder ne krabbeldecke für den anfang...)

Viel erfolg beim renovieren weiterhin. Wird bestimmt schön.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen