Suchen Menü

3 D Ultraschall .... bekommt ihr den? Bezahlt ihr den?

Hallo Ihr Lieben,

in meiner Arztpraxis gibt es leider keinen 3 D Ultraschall, durch eine Freundin fand ich nun aber eine Praxis im Umkreis die diesen anbietet. Heute gabs die Bestätigung das ich dort einen machen kann. Kostet 120 Euro inkl. ein schwarz/weiß Foto.

Ob man den 3 D Ultraschall braucht sei nebensächlich. Bei unseren 3 Großen hatten wir nie einen. 

Wie ist das denn bei euch die einen gemacht haben? Ist der bei euch in der Praxis kostenlos? Zählt ihr nur die Bilder?

 

Liebe Grüße

Melli

Bisherige Antworten

Re: 3 D Ultraschall .... bekommt ihr den? Bezahlt ihr den?

moin,

wir hatten bei unserem ersten kind ein ultraschall paket in dem der 3d ultraschall drinnen war. das war damals einfach wunderschön. vor allem, weil der kleine so deutlich zu sehen war und nach der geburt tatsächlich genauso aussah wie auf dem bild.

diesmal haben wir das paket bei unserer ärztin nicht mehr genommen da sie mittlerweile 200 euro dafür verlangt und uns das einfach zu viel ist. wir haben aber das glück, dass wir zur feindiagnostik überwiesen wurden. die werden wir in hamburg durchführen lassen (tip von meiner hebamme) und dort haben die ein hammer tolles ultraschallgerät mit 3d und man bekommt einen stick mit allen bildern und eventuell einem kurzen video kostenlos mit. mein mann und ich freuen uns schon tierisch da drauf.

lg conny

Re: 3 D Ultraschall .... bekommt ihr den? Bezahlt ihr den?

Ich hab den tatsächlich letzte Woche umsonst bekommen, obwohl ich damals auf dem Zettel, was ich will und was nicht, den nicht mit angekreuzt hatte.

Das kam aber wohl dadurch, dass sie letzte Woche in der Praxis ein neues Gerät getestet haben, das eben auch 3D konnte. Und der Herr, der das Gerät betreut hat, war ein bisschen scharf auf 3D, so dass mein Arzt das auch etwas länger getestet hat. So habe ich letztendlich noch eine DVD mitbekommen, auf der ein kurzes 3D-Video war + zwei normale US-Bilder - und das ganze umsonst.

Ich würde mir da jetzt aber auch gar keinen Kopf drum machen, wenn ich das nicht gehabt hätte bzw. gar nicht weiter überlegen, ob ich das brauch. Bisschen gruselig war das auch irgendwie, wenn die 3D-Ansichten gedreht wurden...

Ich glaube, 120€ würde ich dafür nicht bezahlen, wenn es ein reiner Wunsch-US ist, der sonst keine weitere Notwendigkeit hat.

Re: 3 D Ultraschall .... bekommt ihr den? Bezahlt ihr den?

Hallo,

naja Wunsch ist es den Kindern mal mehr zeigen zu können.. Die US Bilder zeigen nicht mehr viel und so hätten Sie die Möglichkeit mal mit zu bekommen wie es in meinem Bauch aussieht. Denn mit zum Arzttermin können Sie nicht da es immer morgends ist.. Natürlich steckt auch Neugierde dahinter .. 

LG Melli

Re: 3 D Ultraschall .... bekommt ihr den? Bezahlt ihr den?

Na, ok, daran hatte ich jetzt nicht gedacht, dass man den Kindern so mehr zeigen könnte.

Ist aber trotzdem zu überlegen, ob das wirklich 120€ wert ist. Ist ja schon ne Stange Geld... und letztlich sind es auch nur Bilder und nichts greifbares.

Re: 3 D Ultraschall .... bekommt ihr den? Bezahlt ihr den?

Ja ich überlege ja... Sind 2 -3 Paat gute Schuhe für die Kids...

einschleich... WIE TEUER???

hallo,

da verschlägts mir doch glatt die sprache=-O... 120 € und 1 schwarz/weiß bild???  da ist ja ne frechheit!!!:DEVIL:

bei meiner fa kostet ein 3d us 40 € mit 3 hochglanzbildern! da würd ich mir ne andere praxis suchen!

selber bezahlen musst du das immer.

ein normaler us extra kostet bei mir 20 €. damit kann man leben.

lg tanja

Re: einschleich... WIE TEUER???

Aaaalsooo mein Arzt selbst macht jedesmal Ultraschall, also alle 3 Wochen, das kostet mich nix extra. Er macht es weil er es wichtig findet, ich sag da nicht nein. 

Ja wegen der Kosten frag ich meinen Doc morgen mal. Ist ja ne andere Praxis. 

LG Melli

Re: einschleich... WIE TEUER???

Hallo melli,

Also bei uns kostet der auch nur 40 Euro. Wir haben uns aber dagegen entschieden, weil wir auch jedes mal einen us bekommen. 

Aber er hat das letzte mal 3d versucht um das Gesicht darzustellen, weil mein verlobten eine Kiefer Gaumen Spalte hat und wir gerne wissen möchten ob unser Zwerg das auch hat. Aber der Zwerg wollte sein Gesicht nicht herzeigen. Hoffe wir bekommen das Gesicht das nächste mal zu sehen. Es würde uns beruhigen zu wissen ob oder ob nicht. 

Kann dein Arzt die Vorsorge nicht mal auf Nachmittag legen, damit deine Kinder mitkommen können. Ich darf die Vorsorge so legen wie ich möchte und lege sie mir immer auf abends, dann kann mein schatz auch mit. 

LG Julia

 

Re: einschleich... WIE TEUER???

@Julia

mein Arzt hat 3 Praxen und ist noch in einer Klinik tätig.. Da ist erstmal täglich schon garnicht möglich und Nachmittags schwierig.. Auch Mega Wartezeit....

aber er ist ein Top Arzt, fachlich und menschlich ...

Re: 3 D Ultraschall .... bekommt ihr den? Bezahlt ihr den?

Mein FA macht das mit. Jedes mal. Hat mich einmalig 80€ gekostet.

 

LG Bea

Re: 3 D Ultraschall .... bekommt ihr den? Bezahlt ihr den?

@ Bea, jedesmal 3 D??

meiner kann's nicht...fehlt das Gerät..

Re: 3 D Ultraschall .... bekommt ihr den? Bezahlt ihr den?

die hat so ein Teil wo sie umsschalten kann. Macht erst ganz normales US und wenn sie alles vermessen hat schaltet sie um und versucht noch mal 3 D. Klappt nicht immer, kommt auch bissl darauf an wie der Zerg liegt

Re: 3 D Ultraschall .... bekommt ihr den? Bezahlt ihr den?

Huhu Melli,

Auch meine Ärztin bietet das an, ich habe ein Paket bezahlt, 120 Euro u bekomme auch jedes mal ein 3D  Foto. Einmalig 120 Euro nur für 3D Bilder finde ich echt enorm. Aber toll sind diese Bilder schon.

Glg von der Zahnkranken Arwen mit sehr aktivem Lasse inside.:GIRL 101:

Re: 3 D Ultraschall .... bekommt ihr den? Bezahlt ihr den?

Hallo Melli,

Mein Frauenarzt hat auch ein US-Gerät was er auf 3D umstellen kann. US macht er jedes Mal wenn ich dort bin, ich bekomme auch jeweils ein Bild wenn ich das möchte. Das kostet nix extra. Zusätzlich bietet er für 80 EUR einen Extra-Termin an, wo ca. 45 min nur 3D gemacht wird mit vielen Bildern, die auf eine CD kommen. Das werde ich aber nicht nutzen.

Re: 3 D Ultraschall .... bekommt ihr den? Bezahlt ihr den?

Hi Melli,

mein FA macht es jedes Mal von selbst, ohne das ich danach frage und 3 Mal 3D Bilder gab es bis jetzt schon umsonst. Sie bitten zwar so ein extra Termin mit 3D/4D Bilder Paket auf CD und Aufnahme als DVD, aber das würde glaube ich 250€ kosten. Für den Preis lassen wir es nicht machen. Mir reichen ein paar Bildchen ein mal im Monat völlig aus :-).

So wie es aussieht, hängt es stark vom FA ab, ob was berechnet wird oder nicht. Und das nicht nur für 3D, sondern für normale US Bilder. Wenn ich höre, dass manche für zusätzliche (ausser 4-5 Bilder oder wie viele es noch mal sind, die die KKasse zahlt ) extra zahlen müssen, denke ich was ich für ein Schatz als FA habe [:-}. Bis jetzt hat er uns schon 14 Bilder mitgegeben, am Weihnachten gabs extra welche für meine Eltern und Schwiegereltern.

LG, Iry

Re: 3 D Ultraschall .... bekommt ihr den? Bezahlt ihr den?

Also ich geh auch zur Feindiagnostik in der 23 ssw Da bekomme ich auch normale und 3D Bilder. Kostet pro Bild 2 €. Bei der NFM waren die Bilder kostenlos, jedoch waren da die 3D Bilder noch echt gruselig...

Extra Geld würde ich dafür nicht ausgeben, wie hier erwähnt über 100€. Liebe Melli und mit den normalen Bildern heizt du doch auch so die Fantasie deiner Großen an und freuen tun sie sich auch so über das Geschwisterchen ;-) aber die Entscheidung liegt natürlich bei euch...

Py das mit der Neugier kann ich seeeehr gut verstehen :GIRL 012:

lg

Re: 3 D Ultraschall .... bekommt ihr den? Bezahlt ihr den?

Ja die Neugierde ist groß :)

mein Fa macht ja eine DVD, jedesmal wenn ich da bin. Ist aber zur Erinnerung, bekommt man also erst hinterher.

Ich hab gleich nen Termin und ich frag mal meinen Doc bezüglich 3D Ultraschall,wobei er schon mal erwähnte das er persönlich den normalen US realer findet.

 

LG Melli

Re: 3 D Ultraschall .... bekommt ihr den? Bezahlt ihr den?

Hallo :) 

also bei uns kostet der 3D-Ultraschall 100,00€, is aber dafür 2x und man bekommt je 2 Bilder auf nen USB-Stick.
Zahlen muss ich das selber, frag aber bei der Krankenkasse noch mal nach, fragen kostet ja nix :-[

Aber wenns die nicht zahlen, dann zahlt es meine Schwiegermutter, weil die das unbedingt will. Wenn sie´s nicht zahlen würde, dann würde ichs auch nicht machen lassen.

Und ein normaler Ultraschall zusätzlich kostet 35,00€. Sie guckt dann aber auch gleich ob alles passt, und erklärt und man bekommt (je nach Foto-Laune des Babys) 2 oder 3 gute Bilder :)

liebe Grüße :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen