Suchen Menü

3 / 4D Bilder

Guteen Abend Mädels. 

Ich hätte gerne mal eure Meinund dazu gehört. 

Der werdende Opa hat mich gerade gefragt , ab wann denn ein 3D oder auch 4D Bild Sinn machen würde Bzw lohnt es sich überhaupt so ein Bild machen zu lassen? 

Bin ganz gespannt was ihr dazu sagt :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: 3 / 4D Bilder

Also ich hab morgen bei 12+6 die NFM und die Bilder sind schon 3D. Ich weiß auch das die Feindiagnostik bei uns in 3D ist und die Bilder sind schon richtig klasse, so 23 SSW. Hab jetzt letztens 3 D Bilder von der Feindiagniostik von meinem Patenkind nochmal angesehen und da konnte man die Kleine echt schon gut erkennen, so wie sie dann auch zur Geburt aussah.

 

Re: 3 / 4D Bilder

hey, ich dachte auch das bei uns bei der nackenfaltenmessung schon 3d bilder zu sehen sind, aber waren sie nicht. die kommen wohl erst so bei ssw 19-22. ich werde es machen, da ich dann sowieso wieder hin muss, aber etwas gruselig finde ich die bilder schon muss ich sagen=-O;-) trotzdem ist es sicherlich sehr interessant das baby so genau zu sehen, würde es also schon machen!!

lg

Re: 3 / 4D Bilder

Hallo, 

ich kenn mich zwar nicht aus aber mein Mann wollte das gern mal sehn und wenn man es nur zum " gucken" machen würde so meinte mein Doc um die 30 SSW...?!

denke aber wir machen es nicht, haben wir bei unseren Großen auch nie gemacht :)

LG Melli

Re: 3 / 4D Bilder

also wir lassen es auch  nicht machen. Haben unfreiwillig bei unserem Sohn eins bekommen, weil ich ins KH musste und er Arzt nur 3 D hatte. Ich fand da sah mal wirklich komplett das Gesichtchenund die spannung war weg. Ich wusste das er aussah wie eine seiner Schwestern :-D

Re: 3 / 4D Bilder

Hi du,

ich hatte gestern den 2. US und da stand das auch auf meiner kleinen Frageliste.

Ich persönlich bin da ehrlich gesagt garnicht so heiß drauf und finde nicht dass man da das Kind besonders gut erkennen kann, so wie es dann nach der Geburt tatsächlich aussieht. Mein Freund möchte es aber schon gerne, dann soll ers haben. Zum Glück hat unser FA ein super Gerät und ist selber glaub ich ein wenig Ultraschallfanatisch ;-)

Der Doc hat dazu gesagt dass die 3D/4D Aufnahmen eigentlich (Spielerei) für die werdenden Eltern sind. Er kann (aufgrund seiner ärztlichen anderen Sichtweise) auch bei den normalen Ultraschallaufnahmen alles erkennen was er erkennen möchte. Auf den 3D Aufnahmen kann man es den Eltern dann eben nur besser verdeutlichen so dass auch sie es erkennen.

Zur Veranschaulichung hat er dann ein 3D Bild gemacht. In der 11. Woche recht früh, aber man konnte schon viel erkennen. Ein "normales" Bild wäre mir aber sogar lieber gewesen. Anschauen kann ich mir das Baby dann ja hoffentlich noch mein ganzes Leben lang. :IN LOVE:

Lieben Gruß,

Laura

Re: 3 / 4D Bilder

Hi Küken, 

ich persönlich find die 3 D Bilder nicht schön! Es gibt nur selten welche die nicht verzerrt sind und "gut" ausschaun. deswegen werd ich auch diese mal keine Machen lassen. 

bin da vielleicht auch Bissi Altmodisch, freu mich so auf den Augenblich nach der Geburt wenn man sie dann sehne kann, das ist einfach unschlagbar! 

glg von FranCo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen