Suchen Menü

2 Termin beim FA und Erwartungen noch weiter unten

Hallo, 

Wir hatten soeben den zweiten Termin in der Hoffnung diesmal den Mutterpass mitnehmen zu dürfen.

 

Leider nein!!!:SORRY:

 

Es ist noch kein Herzschlag erkennbar. Letzte Woche Mittwoch sollte ich in 5+4 sein. 

 

Folgendes ist aufgefallen. der Fruchtsack hat sich auf 8,6 mm vergrößert. Es sind auch wohl embryonale irgendwas zu sehen. Aber sie sagte wenn man nach dem letzten Stand geht,  müsste man das Herz schon schlagen sehen. Tut es aber nicht.

 

Dazu kommt, dass ich eine Streitigkeit mit einer Kollegin heute morgen hatte (weil ich ihr helfen wollte und sie mich zur Sau gemacht hat,  evtl später mehr dazu) und ich seitdem ULS habe,  hat der Fa mich drei Wochen krank geschrieben. Jetzt sieht es natürlich so aus,  als hätte ich mich deswegen krank schreiben lassen=-O

Mein Chef weiß über die Sache Bescheid  (habe nicht gepetzt,  er fragte mich , ob die Sachen fertig geworden sind) der denkt bestimmt das gleiche. 

Sorry das ich so viel schreibe,  aber ich bin gerade so sauer und enttäuscht und v alles auf einmal. 

Mein Plan ist es  den Krankenschein am woende hinzu bringen und am Montag bei der Personalabteilung  (ist ne Frau ) anzurufen,  dass sie meinen chef Bescheid gibt und sagt das es nicht er Grund ist wegen der Sache.  Ein anderer Kollege weiß Gott sei Dank das ich heute einen Arzttermin hatte. 

 

Oh gott ist das kompliziert :GIRL 155:

Bisherige Antworten

Und warum willst du jetzt drei Wochen zu Hause bleiben? Versteh nicht, dass dein Arzt dich sooo lange krank schreibt.

Re: Und warum willst du jetzt drei Wochen zu Hause bleiben? Versteh nicht, dass dein Arzt dich sooo lange krank schreibt.

Weil wir auf Arbeit momentan total den Stress haben und ich mich schonen soll,  bis wir wissen was los ist. 

Webb du 6+4 bist, weisst du in ein paar Tagen ob das Herz schläft oder nicht. Je

jetzt ist doch wochenende undnedan bald Feiertage, da arbeitest du wahrscheinlich eh nicht viel. Und entweder es ist alles gut, dann brauchst du dich nicht schonen oder das herz fängt leider nicht an zu schlagen, dann bringt rumliegen aber auch nichts. Ich würd mich da nicht so lange krank schreiben lassen. Denn im grunde genommen bist du ja kein bisschenkrank und Stress bei der Arbeit ist jetzt auch nicht ungewöhnlich. Und das stress eine Schwangerschaft beeinflusst ist eher unwahrscheinlch und auf jeden fall nicht wissenschaftlich belegt. 

Alles Gute!

Lg marsvin

Re: Webb du 6+4 bist, weisst du in ein paar Tagen ob das Herz schläft oder nicht. Je

Hallo Marsvin,

Ich muss dir echt entschieden wiedersprechen. Selbstverständlich ist Stress ein erhöhtes Fehlgeburtrisiko. Wenn Hermine mit ihrer Ärztin gemeinsam entscheidet das es für eine stabile Schwangerschaft wichtigist das sie sich schont, dann ist das absolut richtig.

Ich liege ja nicht umsonst schon seit Wochen auf der Couch. @ Hermine ich denk an dich u drück dir die Daumen das alles gut wird, wann musst du denn zur Kontrolle?

Glg

Ob du umsonst leihst weiss ich nicht, gibt sicher Fälle in denen es sinn voll ist, aber

Es gibt keine wissenschaftlichen Studien, die belegen, das körperliche Schonung eine Fehlgebrt vehindert bzw körperliche Belastung eine Fehlgeburt begünstigt. 

Und wenn bei 6+4 kein Herzschlag erkennt ist, ist entweder alles in Ordnung und Herzschlag sehr bald sichtbar oder das Herz fängt einfach nicht an zu schlagen, dann bringt rumliegen aber auch nichts mehr. Vond daher einfach abwarten. 

viel Spass  weiterhin beim rumliegen.

 

 

Re: Ob du umsonst leihst weiss ich nicht, gibt sicher Fälle in denen es sinn voll ist, aber

Sorry,  aber was geht  dich das an und warum reitest du so auf der Krankschreibung rum? 

Es geht doch nicht ums rumliegen. Du hast  anscheinend keine Ahnung,  aber lehnst dich dafür weit aus dem Fenster!  Warst du schon mal in einer aehnlichen Situation? 

Es ist richtig, dass sie jetzt erstmal aus dem Verkehr gezogen wird. Denn es ist psychisch eine sehr belastende Situation. Warum soll sie sich da den Stress auf der Arbeit antun? Das muss einfach nicht sein.  So oder so. 

Dieses Recht sollte man sich in der ss nehmen. 

Gut, dass sie so einen einfuehlsamen Arzt hat! 

Re: Ob du umsonst leihst weiss ich nicht, gibt sicher Fälle in denen es sinn voll ist, aber

Also warum ich dazu schrieb, weil sie hier eine Beitrag schreibt und damit  Reaktionen erwartet. Das nur Antworten in stile von "oh du Arme, lass dich doch zur  Sicherheit direkt bis zur Geburt krankschreiben, damit dich keiner mehr schief angucken kann" erwünscht sind hätt ich mir ja denken können. 

Wegen der Krankschreibung fragte ich, weil doch der Sinn DarinFehlt. Eine Woche naja ok, aber welcher sinn machen denn drei? Vielleicht ist es einfach zu früh umHerzschlag zu sehen und eigentlich alles in Ordnung dann ist sie nicht krank, fängt da Herz nicht an zu schlagen, kann Arbeit zur Ablenkung ja auch gut tun. Und mit Wochenende und Feiertagen ist sie eh oft zu Hause. 

Stell dir vor jeder der Stress auf der Arbeit hat lässt sich krankschreiben, dann bricht aber alles zusammen. Naja muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren, ob er wegen Stress zu Hause bleibt. Für Kollegen bedeutet das vielleicht umso mehr Stress. 

das ich keine Ahnung habe, ist deine meinung. ich hatte im November ne Fehlgeburt und hab mich informiert. Auf wissenschaftlicher Basis. Ich habe keine Studie gefunden nach der sich Fehlgeburten durch Schonung Aufhalten lassen, von daher ging ich auch weiter arbeiten, hab meine Kinder gegeben usw. Wenn du Studien hast die was anderes zeigen her damit, ich bin immer offen Neues zu lernen. 

Re: Ob du umsonst leihst weiss ich nicht, gibt sicher Fälle in denen es sinn voll ist, aber

Ja aber eine ss ist eine besondere Situation. Da sollte man mal nur auf seine Bedürfnisse achten. 

Ob es der ss etwas bringt steht eventuell auf einem anderen Blatt.  Aber wenn es der Frau hilft,  mit der Ungewissheit umgehen zu können, ist die Krankschreibung gerechtfertigt. 

Die psychische Belastung sollte man nicht unterschätzen. Nicht jeder ist so stark. 

Und ich bin der Meinung, dass  eine ss eine Ausnahmesituation ist. Das lässt sich mit nichts anderem vergleichen. 

Re: Ob du umsonst leihst weiss ich nicht, gibt sicher Fälle in denen es sinn voll ist, aber

Warum bist du so wütend? Dein Argument mit der körperlichen Schonung mag ja stimmen....aber ihr Argument war Stress. Ihr argumentiert aneinander vorbei...Thema verfehlt!

Ich weiß ja nicht was sie beruflich macht, es geht übrigens bei der Krankschreibung darum ob sie ihre Arbeit in diesem Zustand machen kann. Andere Arbeiten könnte sie ev. Machen

Umgekehrt gesehen gibt es Jobs die könnte sie vielleicht machen allerdings sollte man sie von keinem mache  lassen der emotional so belastet ist, dass er  nicht 100 Prozentig bei der Sache ist.

Wäre sie Fluglotsin oder kranfahrerin, Sprengmeister oder....naja weniger extreme ähnlich anfällige Berufe fallen euch bestimmt genug ein....

Ich wäre dem Artzt dankbar, dass er sie aus dem Verkehr zieht....ich war nicht voll konzentriert als ich mit Blutungen und dem Wissen, dass ich mein Kind vielleicht verliere arbeiten ging...meine Fehler kosten nur Geld und kein Leben... Die Frage aus der Sicht ihres Arbeitgebers ist wieviele Fehler kann sie sich leisten, ohne dass die Fehler schlimmer sind als der Krankenstand...Alle drei faktoren für eine Krankschreibung sollte ein Artzt berücksichtigen. 

Ich hab mich übrigens krankschreiben lassen in dem Wissen, dass ich damit sicher zum zweitenMal den Job verliere, wegen einer SS. Mein Artzt meinte zu dem Zeitpunkt, der Stress im Job wäre alles andere als günstig für eine frühe SS.Ich würde diese Entscheidung auch wieder treffen!

Glg Ana

Re: Ob du umsonst leihst weiss ich nicht, gibt sicher Fälle in denen es sinn voll ist, aber

Ich kann verstehen, dass du dich angegriffen fühlst und jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung. 

Wenn du wissenschaftlich argumentierst und auf Studien bestehst...Mach es richtig! Ihr Argument war der stressige Arbeitsaltag. Es gibt sehr wohl Studien zu Fehlgeburten und Stress.

http://www.charite.de/charite/presse/pressemitteilungen/artikel/detail/kleine_helfer_in_der_schwangerschaft/

http://www.babycenter.de/x27186/stimmt-es-dass-stress-angst-und-verzweiflung-eine-fehlgeburt-auslösen-können

Glg Ana 

Haha, Eigentor. Mach du es richtig. Lies den zweiten Artikel bis zum Ende, dort steht eindeutig, dass stress auf der Arbeit keine Auswirkung auch eine Schwangerschaft hat.

du kannst Tod eines nahen Angehörigen oder Scheidung nicht mit Zickenkrieg vergleichen. 

Ich fühl mich nicht angegriffen, ich fragte lediglich nach dem Sinn dieser langen krankschreibung. Ich seh da immer Noch keinen, aber nicht mein Problem, zahle ja zum Glück nicht ins deutsche System ein.  

Re: Haha, Eigentor. Mach du es richtig. Lies den zweiten Artikel bis zum Ende, dort steht eindeutig, dass stress auf der Arbeit keine Auswirkung auch eine Schwangerschaft hat.

Guten Morgen Marsvin,

ich schleiche mich einmal kurz in diesen Beitrag ein.

In Anbetracht von Hermines momentaner emotionalen Situation und der Unsicherheit um Ihre Schwangerschaft kann man sicherlich von einer belastenden Situation sprechen.

Der Arzt wird wissen warum er eine solange Krankschreibung in Betracht zieht.

Man kann seine eigene Situation eben nicht mit anderen vergleichen, denn jeder geht anders mit den Dingen um, zumal wir hier im Forum die Dinge immer nur aus der Ferne beurteilen können.

:XMAS 02:

Viele Grüße

Victoria

 

 

Ach Mädels, ihr Armen, packt euch in Watte. Schwanger in Deutschland muss schrecklich sein. Sollte die Zeit der guten Hoffnung sein, nicht der Angst. Tschüss.

ne aber es gibt auch was zwischen schwarz und weiß!

Kopf hoch

Hey hermine,

Man das hört sich ja alles echt doof an.

Stress auf arbeit ist doof und nicht hilfreich. Manchmal stört es die SS ja wohl doch mehr. Gut 3 wochen einfach krankschreiben find ich auch sehr viel. Aber dein arzt wird schon wissen, weshalb er dich so lange krankschreibt. Aber erstmal gehst du kit dem krümel vor.

Keiner auf arbeit wird es dir danken, wenn du den krümmel wegen zu viel stress verlierst. Also denk nun eher an dich und den krümel.

Kannst ja wie geplant, mit der personalabteilung tele und es klar stellen. Dann kannst du auch beruhigter zuhause bleiben.

Du hattest ja davor so nen langen zyklus, kann es sonst sein, dass der FA dich falsch datiert hatte und du noch nicht so weit sein könntest. Wie weit sollst du denn sein laut FA?

Und wegen dem mutterpass mach dir erstmal keine sorgen. Ich weiss nichg wieso, aber die FÄ geben sehr unterschiedlich die MuPä mit.

Ich bekomme meinen MuPa erst bei 9+3.

Kopf hoch. Sonst hol dir ne 2. meinung ein.

 

Glg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Kopf hoch

Hallo,  danke an die,  die mich beruhigen und seelisch unterstützen.

Also lt FA  müsste ich so 6/7 Woche sein.  Lt Bild eher 5.

Sie meinte da meine letzten Zyklen so lang waren,  kann es sich verzögert haben.  Ich habe Dienstag meinen Termin. Lt Fa MUSS das Herz  dann schlagen. 

 

Zur meiner Arbeit. Wir haben bis ende Februar mega Stress,  ich weiß das es nur aufgeschoben ist. Aber es hat noch mehrere Gründe  warum die Krankschreibung gerade zur richtigen Zeit  kommt. Und diese ganze Situation heute hat mich einfach daran bestärkt. Wem es nicht passt brauch auch nicht schreiben.  :-/

Re: Kopf hoch

Hallo Hermine,

ich denke ich kann dir hier zu recht antworten, denn solch ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor nicht all so langer Zeit auch.

Was ich aber ganz sicher dazu sagen kann, ist dass die Arbeit grundsätzlich nicht daran Schuld ist, wenn eine Schwangerschaft sich einfach nicht weiter entwickelt. Es gibt dafür mindestens noch 100 weitere Gründe, nur diese wird man nie raus finden. Also dass du jetzt schreibst, dass man ja nicht antworten soll, wems nicht passt, finde ich in einem Forum sehr den Sinn verfehlt. Oder man schreibt gleich dazu, bitte keine ehrliche Meinung mitteilen.

Weder ich, noch Marsvin meinen es mit unserer Meinung böse, aber die drei Wochen zu Hause werden dir weder in die eine, noch in die andere Richtung helfen. Wenn ich deine Zeilen auch richtig lese, gibt es dafür ja auch noch andere Gründe, das ist deine ganz persönliche Sache.

Ich war keinen Tag zu Hause und das war auch gut so!

 

Was jetzt dein Befund angeht, so hab ich kürzlich einen Bericht in einem anderen Forum von einer Ärztin gelesen, die mit ihren Worten dargestellt hat, dass viele Ärzte mit der Aussage "das Herz schlägt nicht" einfach zu schnell dabei sind. Ich denke ich würde in jedem Fall noch warten und vor allem die Hoffnung nicht aufgeben. Dazu drücke ich dir in jedem Fall ganz fest die Daumen!!!

 

Liebe und nett gemeinte Grüße

Natalie

Re: Kopf hoch

Ich drücke dir auch ganz ganz fest die Daumen dass das Herzchen am Dienstag schlägt..

natürluch darf hier jeder seine eigene Meinung sagen NUR geht es hier um ein LEBEN!!!!! Da wäre etwas einfühlsamere Worte sehr angebracht ..man darf seine Meinung sagen nur vielleicht etwas netter und liebevoller...

ich will marsvin nicht zu nahe treten, aber ich weis nicht ob die Weiß ,was  Hermine gerade durchmacht ....ich habe das gleiche hinter mir und glaubt mir es ist sehr schlimm und vorwürfe helfen da leider nicht weiter !!!!

drück dich von herzen

Re: Kopf hoch

Ja, ich weiss leider wie es ist, hatte im November eine frühe Fehlgeburt. Allerdings ohne nichtsagende Ultraschalluntersuchungen vorher. Denn wie man sieht bringat es ja nichts ausser Unruhe. Und ich hab mich auch informiert, früh Fehlgeburten lassen auc äusserst selten verhindern auch nicht durch Schonung. Ist leider so und meistens Chromosenfehler. 

Re: Kopf hoch

Das kann ja alles so sein.  Aber wenn dem nun mal so ist und man Bescheid weiß,  ist es legitim, wenn man sich mal aus der belastenden Arbeitswelt ausklingt.

Es geht dabei nicht um rumliegen. Sei es das man nur Kraft sammeln kann,  dann hat die Krankschreibung schon ihr übriges getan. 

 

Re: Kopf hoch

Re: Kopf hoch

Haettest du dich denn gegen eine Krankschreibung gewaehrt? 

Re: Kopf hoch

Wann hast du den wieder Arzttermin?? Ich hoffe doch

bald...Daumen sind gedrückt 

Re: Kopf hoch

Guten morgen,  ich bin schon wach und überlege was ich tun soll. 

Wenn ich zu Hause bleibe, dann werden meine Probleme nur größer,  da ich never ever eine Vertretung habe und mein Boss denkt evt das ich mich wegen der Situation krank schreiben lassen habe. Wenn ich nicht gehe habe ich Stress pur. 

Andererseits dankt es mir auch keiner , wenn ich ich komme und den Kopf gar nicht dafür frei habe. 

Meine Kollegen die sich abwechselnd zwischen den Feiertagen frei genommen haben,  bin ich mir nicht sicher , ob die gehen können.  Die Arbeit darf ich dann auch noch übernehmen.

:,(

Ich habe Dienstag meinen Termin 

Re: Kopf hoch

Och man , du machst es dir ja tatsächlich nicht leicht! 

Darf ich fragen,  was du arbeitest? 

Bleib doch in jedem Fall bis Dienstag zu hause. Dann kannst du weiter entscheiden. 

Dein fa unterstützt dich doch sicher.

Lg Anja

Re: Kopf hoch

Hey ich bin bei einem Stadtwerk beschäftigt und da sind momentan die Vorbereitungen für die Jahresendabrechnung. Da ist bis mindestens Ende Februar die Hölle los.  Letztes Jahr hatte ich in den drei Monaten 110 Überstunden. Wir mussten auch samstags arbeiten.

 

Ich habe heute morgen einen Plan ausgearbeitet.

 

Ich habe bereits den Schein schon zur Arbeit in den Briefkasten geworfen. Dann rufe ich Montag bei der Personalabteilung an. 

 

 Und ich warte was am Dienstag passiert. Und bespreche mein Problem mit meiner Ärztin.

Re: Kopf hoch

Du machst das schon richtig. 

Wichtig ist,  dass du jetzt an dich denkst!

Die Zeit gibt dir keiner zurück! 

Lg ich drück dir weiterhin die Daumen

Anja

Re: Kopf hoch

Danke das ist sehr lieb von dir 

Re: 2 Termin beim FA und Erwartungen noch weiter unten

Also, ich hab keine Ahnung, aber ich fühle mich bei meinem FA sehr gut aufgehoben. Er hat folgendes gesagt:

Schmerzen im Unterbauch sind völlig normal, sogar die Regel, weil die Bänder sich dehnen und die Gebärmutter in kurzer Zeit deutlich größer Wird.

Und zum Herzschlag. Unseres hat bei 5+6 geschlagen. Ich durfte auch nur so knapp noch zu ihm kommen, weil er jetzt im Winterurlaub ist. Es hätte auch gut sein können, dass wir den Herzschlag noch nicht erkennen können. Wir konnte es zum Beispiel auch nur schlagen sehen, aber den Ton konnte man noch nicht raushören.

Versuch dir deswegen also keine Sorgen zu machen. Vermutlich war es einfach ein doofer Zeitpunkt für den FA Termin.

Ich drück dir weiterhin die Daumen.

Und wegen deiner Arbeitsstelle: Geh nach deinem "Bauchgefühl" :-) Nicht um es anderen recht zu machen, das dankt doch im Nachhinein niemand.

Liebe Wochenendgrüße

Re: 2 Termin beim FA und Erwartungen noch weiter unten

Hallo,  ja wahrscheinlich hast du recht. Ich hoffe nur,  das alles gut wird. 

Ich glaube sie hat sich verrechnet. 

 

Also am 12.11 war der Ovu positiv da haben natürlich:IN LOVE:. Aber die Ärztin meinte das Ultraschallbild ist nicht soweit. 

Wie lange können das Spermien überleben?  Ich glaube so 3-5 Tage allerhöchstens 7 Tage. 

Wenn wir mal von 5 Tagen ausgehen : dann könnte es theoretisch am 18.11 befruchtet worden sein.  Dann wäre ich so 6+4? Liege ich dann mit meiner Fruchtblase von 8,4 mm im Plan? 

Ich hoffe mein Minime wächst ganz normal und alles wird gut. Das ist mein größter Geburtstagswunsch.

Re: 2 Termin beim FA und Erwartungen noch weiter unten

Hermine, Kopf hoch, 

bei mir hat man auch lange nix gesehen, bei zwei Schwangerschaften! 

Einmal wusst ich ganz genau wann der ES war, diesmal nicht! Weißt du es denn genau? die Entwicklung verläuft nun auch nicht immer planmäßig und das ist weder gut noch schlecht! Es ist eben so! 

Und wegen deiner Arbeit würd ich einfach das Gespräch suchen, ist immer noch das beste! Selbst wenn du zuhause bleibst hast du, wenn die Situation geklärt ist, am wenigsten Stress! 

Wünsch dir und deinem Wuzi das Beste und entspannte Feiertage!

FranCo

Re: 2 Termin beim FA und Erwartungen noch weiter unten

Hallo habe heute morgen direkt bei der Personalabteilung angerufen. Sie hat auch gar nicht gebohrt. Sie richtet meinem "Chef" die Krankmeldung und die Info das es nicht wegen der Situation ist,  aus .

Ich bin auf jeden Fall sehr erleichtert.

Und ich hoffe das mit Minime alles in Ordnung ist :SORRY:

Re: 2 Termin beim FA und Erwartungen noch weiter unten

Ich bin gespannt, was du uns morgen berichten wirst.

Meine daumen hast du schon mal.

Werde morgen an dich denken  hab morgen auch den nächsten FA termin.

Glg

 

 

 

 

Re: 2 Termin beim FA und Erwartungen noch weiter unten

Danke:KISSING:

Re: 2 Termin beim FA und Erwartungen noch weiter unten

Hallo,  ich habe es zwar schon in einen anderen Threat geschrieben, aber vielleicht verfolgen es hier noch ein paar Personen.

 

Also ich habe eine Fehlgeburt und werde dieses Forum Juli/August jetzt verlassen. 

Ich hoffe für die anderen das alles nach Plan läuft und ihr alle wundervolle und gesunde Babys zur Welt bringt.

Bye bye :,(

Re: 2 Termin beim FA und Erwartungen noch weiter unten

Liebe hermkne,

Ich hab dir zwar auch schon in dem anderen threat geantwortet. Aber tu es hier auch noch mal.

Es tut mir soooo leid.

Genieße trotzdem die weihnachtstage.

Fühle dich gaaaanz fest gedrückt.

Lg

 

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen