Hallo Mädls,
diesmal interessiert mich mal, wie ihr denn so lebt?
Also ich erlebe es im - teilweise sogar engen - Bekanntenkreis, dass man mit zunehmendem Alter doch viel materieller wird, als man es eigentlich sein möchte.
Ich bin 30, verheiratet, habe einen wundervollen Ehemann und bin jetzt mit dem ersten Kind schwanger. Es war geplant und hat auch sehr schnell und unkompliziert funktioniert.
Wir beide - meine Mann und ich - haben einen sicheren Arbeitsplatz. Auch gehen wir beide relativ gerne zur Arbeit (ich mehr wie mein Mann :-)). Wir haben eine Eigentumswohnung (im Schwiegerelternhaus) - und auch mit den Schwiegereltern verstehen wir uns prima. Die Schwiegermama übernimmt sogar nach einem Jahr Babypause, die betreuung vom Kind. Also alles Traumzustände!!!
Aber irgendwie hab ich zunehmend das Gefühl "mehr" haben zu wollen/zu müssen um mit andere mithalten zu können. Fragt mich nicht wie es andere machen, aber viele im Bekanntenkreis (auch in unserem Alter - oder jünger) haben ein eigenes Haus, fahren tolle Autos und gönnen sich tolle Urlaube.
Wie machen die das bloß? Ist das alles wirklich nur Schein und alles auf Pump?
...aber viel wichtiger ist mir die Frage: "Warum beschäftigt mich das soooo sehr?!"
Eigentlich kanns mir ja egal sein - ich hab ja oben schon geschrieben: bei mir herrschen Traumzustände! Aber irgendwie lässt mich das doch nicht los...
Wie schafft ihr es denn mit diesen "Vergleichen" irgendwann abzuschließen oder erst gar nicht damit anzufangen... Oder lasst ihr das gar nicht so an euch ran? Bin ich zu materialistisch? Wie seht ihr das?
LG Sunshine