Suchen Menü

@Sue

Hallo Sue,

jetzt gabs nach dem Mittag ein kleines Eis und ich frag mich ob das nun Folgen hat für morgen?

esse sonst ganz normal trinke nur Leitungswasser und ungesüßte Tees..

Der Test ist morgen um 8 und Ja ich hab nun voll das schlechte Gewissen, war son Eis am Stiel mit n bissl Schoki dran,so ne billig Variante vom Magnum, also kleiner!!

oh man diese Gelüste .. Heut Abend gibt's nur nen Salat und dann nix bis morgen früh zum Test!!

lG Melli

Bisherige Antworten

Re: @Sue

Hi,

keine Panik. Du sollst dich ganz normal ernähren vorm Test, also nicht auf Kohlenhydrate verzichten und nicht Tonnen davon in dich reinschaufeln....

Also iss wie immer - kannst (und sollst) du auch zum Abendbrot noch tun. 

Nur so kommen beim Test dann realistische Werte raus. 

Wird der Test im Labor gemacht? Denn wirklich aussagefähig ist er nur mit venösem Blut - also 3x Blutabnahme.,,Fingerpiek ist zu ungenau ( und in Österreich zB für den ogtt nicht mehr zugelassen)!!!Also auch wenn es lästig ist, besteh auf Blutabnahmen!!!

und dann lass dich überraschen. Sollte das ergebnus wirklich auffällig sein ist das auch kein grund zur Panik! In den meisten Fällen bekommt man das mit der Ernährung in den griff!!! Aber erstmal abwarten. wahrscheinlich ist eh alles ok! Ich drück dir die Daumen!!!

Re: @Sue einschleich

huhu,

ich würde nicht NUR Salat essen... so sinkt der blutzucker in der Nacht weit ab und Dein Körper setzt eigenen "Zucker" frei. So kann es sein, dass früh der Blutzucker auch hoch sein kann.

Ich würde zum Salat noch 1- 2 Scheiben Vollkorn(!) Brot essen.

Übrigens ist das Eis bis morgen schon weg :THUMBS UP:

LG Tanja

Re: @Sue einschleich

Huhu,

nein es wurde kein Salat, ich hatte ordentlich Hunger und ganz normal 2 Scheiben Brot gegessen :)

ich denke auch das man die Werte verfälscht wenn Mann gezielt drauf achtet.

und venös wurde auch schon der kleine Test durchgeführt !

danke!!!

LG Melli

Re: @Sue einschleich

Hallo Ihr!

ich mische mich mal kurz ein habe eine generelle Frage zu dem Zuckertest.

habe ich selber Einfluss darauf ob ich ss-diabetes bekomme indem ich viel süßes esse?? Also ao generell jetzt nicht nur kurz vor dem Test?

sprich wenn ich mich sehr gesund ernähre und nur ab und zu mal was süßes esse und nicht jeden Tag das die Wahrscheinlichkeit dann geringer ist das zu bekommen oder ob das mit meinem essverhalten nichts zu tun hat sondern genetisch ist oder so...?!?!?

danke euch!

Re: @Sue einschleich

Also, es gibt natürlich gewisse Faktoren die den SS Diabetes begünstigen.

wie zum Beispiel Alter, Gewicht, Familiäre Disposition ect.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung sollten ja gerade in der SSt vorhanden sein. Und auch Bewegung ist wichtig.Trotzdem kann ein SSts Diabetes auftreten. 

ich zum BeiSpiel bekomme mein 4 Tes Kind und habe noch nie vorher einen Zuckertest machen lassen . Es gab keinen Grund dafür. Weder im USchall Anzeichen beim Kind noch bei mir. Nie Zucker im Urin . Auch jetzt gibt es keinerlei Anzeichen. Doch die Hebamme wollte das gern machen weil ich ja nun keine 20 mehr bin.

Wenn man direkt vor dem Test vermehrt süßes zu sich nimmt, ist ein falsches Ergebnis nicht ausgeschlossen. Aber auch Infekte ect. können die Werte beeinflussen.

vor dem kleinen Test hatte ich eine Süße Phase aber in Massen hatte ich auch nichts zu mir genommen .

Ich bin sehr gespannt auf morgen... Ich war nur irritiert das ich nicht wusste ob ich jetzt überhaupt süßes vor dem Test zu mir nehmen darf.. Man liest leider soviel im Netzt.

Noch mach ich mich nicht verrückt.

LG Melli

Re: @Sue einschleich

Hi,

ob du nen ss diab bekommst kannst du nur bedingt beeinflussen. Gesundes essen und ausreichend bewegung sind nie verkehrt. 

trotzdem kann jede einfach so durch die hormonumstellung nen ss diab bekommen. Deswegen gibts ja in einigen ländern das screening mit ogtt..,

und ss diab heisst ja nicht unbedingt das es probleme gibt. Wichtig ist halt das man es weiss, dann kann man sich entsprechend verhalten. 

Und auch ein irrglaube ist das ss diab immer mit insulin spritzen verbunden ist. Meist kommt man mit ernährungsumstellung und evtl mehr bewegung aus...

wenn du noch fragen hast immer her damit. 

Re: @Sue einschleich

Danke dir! Damit bin ich schonmal schlauer!:))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen