Suchen Menü

+++ Piep zum Montag +++

Guten Morgen ihr Lieben :-)

Da ist man mal ein Wochenende nicht online und 100 Neuigkeiten gibts =-O

Da werd ich ja gleich neidisch, möcht auch meinen Zwerg haben :-(:-[ Aber ich hat noch ned mal das 3. Screening.. des dauert noch sooooo lange 

+++ kurzes Jammern +++
Also ich war am Samstag aufm BMW Treffen. Weiß ja ned wie bei euch das wetter so war, aber da dort wars mega bewölkt, aber sehr warm, und teilweise hats getröpfelt. ABER jetz hab ich mega den Sonnenbrand auf den Beinen, mir tut jeder Schritt weh :SORRY:
Danach bin ich direkt weiter nach München, aufs Helene Fischer Konzert. Eig hat ich schon garkein Bock mehr weil ich schon fix und fertig war, aber gezahlt wars halt schon, war aber mega geil :OK::GIRL 252:. Meiner Kleinen wars bissl zu laut, hat mich oft getreten und hat viel gestrampelt :SORRY: und waren um 1 erst daheim.. und so ne blöde Ordnerin hat mich angepampt, weil ich mich kurz auf die Treppe setzen wollte (hab auf meine Mama gewartet): "Ich soll sofort aufstehen, das ist kein Sitzplat, ich soll auf meinen Platz gehen", auf meine Bemerkung dass ich hochschwanger bin, meinte sie bloß, dass ich ja auch daheim bleiben soll in dem Zustand. Dumme Kuh :HEADSHOT:
Gestern gabs dann einen ruhigen Tag :-)

 

Heute steht GVK mit Partner aufm Plan
Mittwoch Yoga
Donnerstag das 3. Screening
und übers Wochenende is bei uns Schrannenfest, so ein Mittelalterfest, da is Ausnahmezustand :GIRL 252::GIRL 252:
Und Sonntag wieder ein BMW Treffen

 

+++ Update Kinderzimmer +++
Die Wand ist versetzt, und eeeeeeendlich ist das Fenster drin, jippiiii.. langsam schauts aus wie ein Zimmer und nichtmehr wie ne Rumpelkammer :GIRL 101: Jetz braucht wieder die Decke machen und verputzen

 

Eine schöne Woche wünsche ich, und das das hier nicht ein Juni-Forum wird :-/

Bisherige Antworten

Re: +++ Piep zum Montag +++bei 31+2

hallo letty,

 

ja, mir geht es teilweise ähnlich, wenn ich die ganzen neuigkeiten hier lese.  Aber gleichzeitig bin ich auch ganz froh, wenn meiner noch ein bisschen drinnen blebit, wäre bei mir ja auch wirklich noch zu früh und auserdem ist daheim noch nichts fertig. arbeite ja auch noch 2 Wochen.

 

merke jetzt zunehmend den nestbautrieb, möchte jetzt dann gerne die ganzen sachen vorbereiten, mein mann meint das wäre noch viel zu früh,das steht dann hier nur im Weg rum uns selbst sollte das Baby jetzt schon kommen, dann wäre es ja noch ne Zeit auf der frühchenstation. Stimmt zwar aber es stresst mch halt trotzdem so langsam,wenn noch nix vorbereitet ist.

 

hab mir jetzt  gesagt, dass ich dann, wenn ich nicht mehr arbeite, also in 2 Wochen dann aber alles anfange vorzubereiten.

bett aufbauen, Babyklamotten raussuchen , waschen ud schauen, was ich noch brauch Windeln kaufen usw....

 

ist ja auch nicht mehr soooo lange hin.

 

ansonsten merke ich jetzt schon, dass alles beschwerlihr wird. bin kruzatmig und mein Bauch spannt auch öfters nach Belastung. und nachts schlafen ist auch mehr als suboptimal.

mein Kleiner schläft jetzt besser als ich:-P

ansonsten steht die Woche nix an, hoffe, dass das Wetter noh besser wird,soll ja eher bescheiden bleiben hier im Süden:-(

 

wünsche euch allen eine schöne und entspannte Woche

 

lg maria:IN LOVE:

Re: +++ Piep zum Montag +++

Hallo !! 

Puh wenn ich die ganzen Neuigkeiten lese , dann muss ich feststellen es geht ganz schön voran hier ;) 

Ich habe diese Woche total Stress ,was mir eigentlich garnicht passt ,aber was will man machen. Erst ist wochenlang nichts los und dann kommt alles auf einmal. 

Heute steht Gott sei DAnk nur einkaufen und Termine vereinbaren auf dem Programm. Dafür haut es morgen richtig rein. 

07:45 Uhr beim Hausarzt sein und sich das 24 h Blutdruckgerät abholen.

11:00 Uhr bei der Frauenärztin zur Kontrolle mit ctg aufkreuzen 

13:00 Uhr bei Carglas 3 h totschlagen ,da unsere Frontscheibe gestern oder vorgestern gerissen ist dank eines blöden Steinschlags :-/

Mittwoch heißt es Frühs das Gerät wieder los werden und am Abend GVK ! 

Donnerstag Nachmittag versuchen wir wieder mal ein 3D + 4 D Video von unserer Puppe zu bekommen.

 

Freitag eventuell frei oder Fotoshooting vom Babybauch je nach Wetterlage ,da wir das ganze draußen machen wollen.

Samstag steht Sommerferien von meinem Freun seiner Firma an und Sonntag feiert meine Oma und mein Opa ihren Geburtstag nach. 

Mädels ich kann euch sagen ,ich mache 3 Kreuze wenn ich diese Woche überstehe ohne zwischendurch zu kollabieren =-O

 

Genug gejammert ich wünsche euch ne tolle Woche :KISSING:

Re: +++ Piep zum Montag +++

Huhu,

ab heute dann Mutterschutz. Mittwoch bekomme ich von meiner FÄ dann auch den Schein für das Mutterschaftsgeld... Dann ab damit zur KK und anschließend zum AG (die freuen sich bestimmt auch mich mal wieder zu sehen ;-)).

Donnerstag fahr ich dann mit meinen Eltern zum An- und Verkauf von Baby- und Schwangerschaftsartikel. Suche noch günstig eine Wickeltasche und ein Tragetuch und hoffe da fündig zu werden.

Auf eBay Kleinanzeigen habe ich für wenig Geld einen schönen Sessel mit Hocker in Lederoptik (leicht zu reinigen) in meiner Nähe gefunden, den ich als Stillsessel für die Nacht nutzen möchte. Den werde ich mir heute oder morgen live angucken und wenn er mir gefällt mitnehmen :-).

Am Samstag waren noch meine Eltern hier und haben uns noch etwas geholfen. Mutti hat die Wohnstube zuende grundiert, jetzt fehlt nur noch der Rollputz, und Papa hat mir die Regale in "Kinderzimmer" und Schlafzimmer ran gemacht.

Hier noch 2 Bilder:

 WickelkommodeSchlafplatz

Re: +++ Piep zum Montag +++

Noch  3 Wochen bis zum Mutterschutz. [:-}

Ansonsten wird alles langsam aber sicher fertig und was nicht ist - so what  ?? Ich bleib entspannt :-)

 

Morgen gibts ein paar neue elektrische Rolläden und ich hoffe, die Handwerker machen nicht soviel Dreck. 

Der Mann ist auf jeden Fall schonmal angewiesen, zwischendurch immer mal was wegzuwischen, damit es sich nicht durch ganze Haus trägt 8-)

Ich bin langsam echt Meisterin im Delegieren geworden :-D

Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und ich rechne die ganze Zeit panisch hin und hoch, wieviel der wohl am Ende wiegen wird.

Ich will wieder ein zartes Baby mit einem kleinen KU, ich will ich will ich will :-):THUMBS UP:

 

LG ini

Re: +++ Piep zum Montag +++

Klingt doch gut. Hier ist auch alles fertig für den zwerg - und klein scheint er wieder zu werden ;-)
Hoffe er wartet nicht bis zum Termin - sonst werden die ärzte wieder panisch wegen dem ss diab ....
Delegieren ist super ;-)
Hätt auch gern rolläden - hier heizt es sich bei sonne auch immer so auf....

Re: +++ Piep zum Montag +++

Hallo zusammen,

ich dachte heute morgen auch nur: HUCH!! Als ich die Neuigkeiten gelesen habe =-O

Irgendwie scheinen Montage nicht meine Tage zu werden.

Ich hatte heute Nacht wie letzte Woche auch schon ziemliche Bauchschmerzen von denen ich dann wach geworden bin und ewig wach lag ... Das blöde ist, dass der Bauch immer hart ist und ich nicht sagen kann ob er hart wurde oder nicht, irgendwie war das eher ein Dauerschmerz. Rücken und Rippen tut auch weh. Wahrscheinlich wächst Mausi gerade oder es liegt am Kickboxtraining. Die kleine Madame hat in der letzten Woche gelernt, dass man mit Armen und Beinen gleichzeitig um sich hauen kann.:GIRL 101:

Da ich jetzt schon zum dritten Mal geträumt habe, dass wir hoplahop ins Krankenhaus müssen und ich im Traum panisch versucht habe die Kliniktasche zu packen, wird das mein Projekt der Woche. Ich kann dann ja immernoch hin und her packen, aber dann stünde sie wenigstens schon in der Ecke und verfolgt mich nicht mehr :-|

Heute abend gehe ich wieder zum Schwangerschaftsfitness (mehr atmen als turnen :GIRL 101:), da freue ich mich schon drauf. Zum einen kann man sich prima mit den anderen austauschen, zum anderen habe ich das Gefühl für den Notfall gewappnet zu sein (auch wenn ich einen geplanten Kaiserschnitt bekomme).

Mein größter Wunsch für die nächsten Wochen wäre etwas mehr Gelassenheit, aber das hat die letzten 31 Wochen ja auch schon nicht funktioniert ...%):SORRY:

Naja, heute wieder schön gejammert.

Wir schaffen das, Mädels!

Ich wünsche allen eine schöne Woche.

Lieber Gruß

Belly

Re: +++ Piep zum Montag +++

Hey mädels,

Ich bin eurer meinung. Kaum ist man einen tag nicht online passiert hier soo viel.

War am samstag bissn unterwegs, waren bei meiner sis und ihrem freund, raclette essen und film gucken, meine mama war auch dabei [:-}

 

 

Sonntag waren wir dann auf einer Kleinen babymesse in buxtehude. Haben noch mal bei babyone abgesahnt (obwohl wir schon ne karte haben) aber da gab es keine tollen extras fürs anmelden. Und bei dm hat man auch noch ne kleinigkeit bekommen. Und wonsers wegen pröbchen hatten wir uns angemeldet.

Wie gesagt, messe war klein. Aber es hat sich trotzdem gelohnt, allein wegen babyone ;-)

 

Heute gehts zum Yoga. :-)

Blattläuse auf unserem Apfelbaum hab ich auch behandelt und vergiftet, hoffe es hilft 8-)

 

Morgen gehts ab  zum Babybauchshooting. Werden auch fotos mit meinen mann gemacht. :GIRL 039:

Und morgen gehts dann morgens mit ner freundin zum frühstücken. Ich freu mich drauf. :GIRL 252:

 

Kennt ihr das, dass ihr auvh sooo mega müde seit? Kaum wach, geduscht und gefrühstückt ist man wieder müde. Heute war ich vorher noch einkaufen. Und nun bin ich mega platt.

 

Mein knirps hat auch noch bis zum ET 6wochen, aber ivh hätte sowas von nix einzuwenden, wenn der kleine schon in 3 wochen kommen würde.

Das gehen mit meiner immer noch anhaltenen Bauchmuskel-Zerrung ist auch nicht immer angenehm. Es zieht manchmal linksseitig ganzschön, sodasss ich den Bauch festhalten muss.

Sonst fällt mir nichts ein was diese woche noch anfällt.

Kinderzimmer ist ja auch fertig, warte nur noch auf die lieferung von den Wandtattoos für die wandgestaltung

:KISSED:

 

Auch wenn es hier bei einigen schon los geht, hab ich mir vorgenommen die Kliniktasche anfang juli zu packen. Damit es bloss nicht zu schnell losgeht. :JOKINGLY:

 

Ps. Mein bauch wird regelmäßig hart, was ich erst seit der letzten VU richtig wahrnehme, dachte vorher der kleine macht sich nur breit. Sind ja vorwehen/kontraktionen.

 

Ich wünsche euch allen eine tolle woche, ob schon mit den kleinen im Arm , oder voller vorfreude auf die baldige geburt.

:GIRL 061:

:DRINK:

 

Glg

 

 

 

Re: +++ Piep zum Montag +++

Piep... bei 30+1... Immer noch alles gut... bin begeistert wie unkompliziert alles verläuft bis jetzt... Außer das der zwerg oder die GM manchmal in die Rippen pieckt...

Morgen gehts wieder zur Kontrolle mit Baby TV:GIRL 252: heute morgen hab ich dann mal die +10 Kilo marke geknackt... yeah...

Irre wieviele Würmchen hier mit mal schon purzeln,ab jetzt wird die Zeit ja noch mehr rennen=-O

Diese Woche liegt mal nichts an.... Freu....

Wünsche euch allen eine schöne Woche!!!!

Re: +++ Piep zum Montag +++(eher Dienstag)

Hallo,

diese Woche begann wirklich sehr bescheiden, darum komm ich erst jetzt zum Piepen.

Gestern morgen verlor ich Flüssigkeit (konnte es nicht halten beim aufstehen) und rief natürlich meine Frauenärztin an. Ich sollte direkt in die Klinik zum Test auf Fruchtwasser. (Scheint hier ja auch Forumssport zu werden %)) Ich wollte meinen Mann wecken, dass ich eben zur Kontrolle los muss und er guckt mich an und teilt mir mit, dass sein Bruder ihm gerade schrieb, dass es seiner Oma immer schlechter geht und es nun endgültig vorbeigehen wird. Sie war schon die letzten 2 Wochen krank und es wurde immer schlimmer, wir haben schon damit gerechnet. Problem: Seine Familie wohnt in Serbien.

Ich also sofort in die Klinik und gebetet, dass ich nur inkontinent bin und wieder nach Hause darf, ansonsten hätte mein Mann gar nicht weg gekonnt. CTG, Fruchtwassertest und US...alles fein, entweder Ausfluss oder Urinabgang. Zum Glück!

Dann ab nach Hause und sofort Flug für meinen Mann gebucht...Wucherpreise wenn man von jetzt auf gleich buchen will, so kurz vor der Geburt eigentlich überhaupt nicht drin:SORRY: Aber es geht ja nicht anders, seine Oma ist wie seiner Mutter, sie hat ihn aufgezogen und er liebt sie abgöttich.

Heute morgen um 8:15Uhr ging dann sein Flieger, jetzt gerade Zwischenstopp in FFM und kurz nach 12Uhr ist er in Belgrad.

Jetzt bin ich bis nächste Woche Dienstag allein. Aber mein Mann ist ein Schatz, wir waren sofort noch einkaufen gestern, haben alle schweren Dinge auf Vorrat gekauft, damit ich nur das nötigste allein einkaufen muss.

Ich weiß noch nicht so recht wohin mit meinen Gedanken, eigentlich steh ich noch unter Schock nach gestern. Ich bin so froh, dass es Baby Theo gut geht. Aber ich könnte heulen, wenn ich daran denke, seine Oma nicht mehr zu sehen. Sie war immer so lieb zu mir, obwohl wir nichtmal die gleiche Sprache sprechen. Seit 2 Jahren konnte ich nicht mehr hinreisen, weil die Ausbildung und nun die Schwangerschaftszeit dazwischen kam und nun werd ich sie wahrscheinlich nie mehr sehen :,(

Am Freitag habe ich wieder einen FA-Termin mit CTG, das erste planmäßige bei dem mein Mann dabei sein sollte und nun geht das auch nicht :-(

So richtig weiß ich nichts mit mir anzufangen, ich bin seit 4 Uhr wach und die Zeit vergeht im Schneckentempo. :SORRY:

 

Ich will nicht zu viel jammern, darum ist hier Schluss. Ich muss irgendeine Beschäftigung finden...

Liebe Grüße

Sandra

Re: +++ Piep zum Montag +++(eher Dienstag)

Hallo Sandra,

jammern muss auch mal sein... Danach geht es einem wenigstens besser ;-).

Bei mir gibt es heute auch was zu jammern: Nachdem vor 4 Wochen mein Auspuff nen Abflug gemacht hat, hat sich gestern Abend noch ein Diesel-Injektor verabschiedet. Dafür muss ich dann aber wieder zur Ford-Vertragswerkstatt... Das "Liebe" Auto frisst mein Geld auf :-/.

Morgen darf mich dann mein Freund zum FÄ fahren. Er "freut" sich schon drauf, hätte er doch genug andere Sachen zu erledigen. 

Dafür ist der Strickpulli für den kleinen Mann fertig geworden und Sessel und Hocker habe ich gestern auch abgeholt.

Wie du siehst, du bist nicht allein mit jammern. Letztenendes wird alles gut. *lieb drück* :GIRL 061:

Re: +++ Piep zum Montag +++(eher Dienstag)

Hey Miro lass dich mal drücken!!!!!

klar ist das jetzt ne total blöde Situation aber sei froh das bei dir alles gut ist und dein Mann einigermaßen ungestresst zu seiner Oma reisen kann! Das du sie warscheinlich nicht mehr siehst ist zwar auch traurig aber stell dir vor dein Mann hätt es nicht geschafft sich eventuell zu verabschieden? Das wär auch nix! Die Zeit bis Dienstag vergeht schnell und dann ist er wieder bei dir: du schaffst das! 

Ich wünsch dir trotzdem nen schönen ersten CTG Termin, Versuch ihn trotzdem zu genießen, du hörst dein Baby!:-)

glg und deiner Schwiegeroma alles Gute, vielleicht wendet sich ja doch alles zum Guten?

FranCo:ROSE:

Re: +++ Piep zum Montag +++(eher Dienstag)

Danke euch Beiden für die lieben Worte,

gestern wollte ich noch schreiben, dass der Arzt meinte, es könne sich alles zum Guten wenden, man weiß es nicht und muss abwarten.

Nun erreicht mich die Nachricht von meinem Mann, dass sie heute Nacht verstorben ist.

Ich bin unendlich traurig und gleichzeitig unendlich froh, dass mein Mann sie nochmal sehen konnte und sie ihn auch erkannt hat. Es war fast so, als hätte sie nur auf ihn gewartet.

Ich sitze hier und fühle mich nutzlos, während er nun dort mit seiner Familie alles organisieren muss für die morgige Beerdigung, es ist so viel zu tun.

Ich kann nur in Gedanken bei ihm sein, das tut sehr weh, ich wäre ihm gerne eine größere Stütze.

Ich versuche mich heute irgendwie abzulenken.

Liebe Grüße

Sandra

Re: +++ Piep zum Montag +++(eher Dienstag)

Hallo Miro, 

es tut mir sehr leid dass nun doch so gekommen ist! Und du dich nicht von ihr verabschieden konntest! 

Glaub mir, du bist nicht nutzlos! Ich denke dein Mann ist einfach nur froh das er weis das du sicherzuhause bist und er in Ruhe alles nötige tun kann ohne sich Gedanken um euch machen zu müssen! Ich hoff das kommt jetzt nicht falsch rüber, aber das ist für Männer oft die größte Stütze überhaupt wenn sie sich nicht um Frau und Kind sorgen müssen in so einer schweren Zeit! 

Ich denk an dich, kenn solche Situationen leider zu gut.....und drück dich nochmal ganz fest! :KISSING:

FranCo

Re: +++ Piep zum Montag +++(eher Dienstag)

Hallo Sandra,

tut mir auch leid, dass sie es nicht geschafft hat. *lieb drück*.

Und auch ich glaube, dass dein Mann dir sehr dankbar ist - alleine schon dafür, dass du ihn hast fliegen lassen bzw. das er zeitig da war, um sich von ihr zu verabschieden. Und die Oma war in ihren letzten Stunden bestimmt auch sehr glücklich, dass alle Lieben bei ihr waren.

Und auch wenn du dich leider nicht verabschieden konntest, so wirst du sie doch stets in guter Erinnerung behalten... Irgendwann wird es leichter, zwar langsam, aber doch Stück für Stück.

 

Re: +++ Piep zum Montag +++

Hallo ihr lieben,

Also jetzt piep ich auch mal wieder. Wir sind ja jetzt seit Do wieder zuhause und was soll ich sagen alles ruhig. Klar ziept und zieht es mal und gibt auch mal ne wehe, aber die relativ regelmäßigen und leicht unangenehmen wehen sind erstmal weg. Obwohl ich keine wehenhemmende Maßnahmen mehr mache. :THUMBS UP:

Und unser Zwerg ist auch viel entspannter. Er meldet sich regelmäßig und sanft, so wie ich ihn kenne, und nicht mehr das heftige getrete stundenlang. 

Dafür habe ich seit Do halsschmerzen, werd dann wohl.doch mal zum Arzt müssen, das Homöopathie irgendwie Grad Net hilft. Weiß nur Net wann, weil morgen Is wieder fa oder fä, je nachdem ob mein Arzt wieder da is, oder es seine Frau macht. Und dann abends den letzten gvk. Bin mal gespannt, war ja die letzten 2 mal Net da. Do ist dann anmelden in Klinikum angesagt und Freitag is Grad mal nix. Ach ja heute war ich noch nen neuen.vorläufigen perso holen, weil meiner bald abläuft und ich im.August wegen unserer hochzeit dann ja e einen neuen Bräuche. Danach war ich noch einkaufen, die letzten Sachen für die Klinik Tasche u und ein bissle Obst und eis, da war nix mehr daheim. 

Also es is schon etwas zu tun die Woche über, aber kann alles abgesagt werden. Ich lebe momentan von Tag zu Tag, man weiß ja nie. 

LG Julia 

Re: +++ Piep zum Montag +++

Hallo ihr Lieben, ich piepe dann wieder dienstags. 

Heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag. Ich werde aber wohl mindestens morgen nochmal hin müssen um den übriggebliebenen Rest fertig zu machen. Gestern hab ich schon einen guten Schwung abgearbeitet, hatte aber kreislaufmäßig einen schlechten Tag und musste dann ja noch einkaufen und backen für heute. Heute auf der Arbeit hab ich nicht viel geschafft obwohl ich relativ lange da war. Jetzt lieg ich auf der Couch weil mein Bauch der Meinung ist dass es wieder zu viel war und der sich ständig verkrampft hat. 

Zum Glück ist mein Mann da. Der macht gleich mal was zu essen. Er kam gestern stolz von einem Festival wieder und präsentierte sein erstes Teil für den kleinen: ein schwarzer (!) Strampler von Metallica... Ich bin wohl selbst schuld; hatte letzte Woche versucht mit ihm nach Stramplern zu gucken und gejammert als er noch kein großes Interesse zeigte. Sind eure Männer da auch so?

Dann muss ich diese Woche eine Anmeldung zum gvk im Krankenhaus abgeben. Der startet nächste Woche. Morgen hat Schwiegervater Geburtstag und wir haben natürlich noch kein Geschenk. Donnerstag hab ich nen Termin beim Arbeitsamt wegen der 8 Tage die ich als arbeitssuchend gelte. Mittags dann Termin bei der FÄ mit ctg und hoffentlich unverändertem Befund.

Am Wochenende gehen wir endlich eine Babyschale kaufen, hatten bis vor kurzem eine eingeplant von ner Freundin, die jetzt spontan gemerkt hat dass ihre Maus da ja doch noch ein paar Monate rein passt... 

Und dann steht das Kinderzimmer an, das noch ein Arbeitszimmer ist und grad im Rummel versinkt. Also keine Langeweile  :THUMBS UP:

Ganz liebe Grüße an alle (ehemaligen) Mitkuglerinnen.

Dienstags-Piep bei 34+4

Ich piep auch etwas verspätet mit. Diese Woche liegt nicht so viel an. Morgen wollen wir Babybauch-Bilder machen lassen, ich hoffe, das Wetter spielt mit... Und Donnerstag ist wieder Vorsorge mit CTG. Am WE will ich endlich meine Bachelor-Arbeit fertigstellen. Dann noch binden lassen und dann darf die Kleine von mir aus kommen.

LG Julia

Re: +++ Piep zum Montag +++ KLINIKTASCHE???

Hallo Mädls,

ich bin nun auch seit Montag im Mutterschutz. Jetzt war's aber auch wirklich Zeit - das Sitzen in der Arbeit (Büro) war dann doch etwas anstrengend zum Schluss. War immer froh, wenn Feierarbend war und ich dann zu Hause auf der Couch erst mal Energie tanken konnte.

Der letzte Tag war echt rührend: Erst veranstalteten meine Kollegen ein Frühstück für mich und dann - gegen Mittag - verabschiedede ich mich von ihnen - bei mir etwas tränenreich.

Aber nun freu ich mich auf den neuen lebensabschnitt. Zu Hause gibts noch bisserl was zu tun. aber das sind lauter schöne Aufgaben :-)!

Was mich jetzt beschäftit:
Kliniktasche packen!
Was packt ihr denn da alles? Hab mich jetzt ein bisserl an so Checklisten vom Internet orientiert. Habt ihr noch Tipps, was ich nicht vergessen darf?
Achja: meine Hebamme hat jetzt 3 Wochen Urlaub :-( - die kann mir jetzt nicht wirklich helfen. Von einer Freundin habe ihc gehört, Kaffee im Gefrierfach zu haben??? Kondom mit Wasser befüllt im Gefrierfach zu haben???? Hä????? Das machen die doch dann im Krankenhaus - falls es nötig ist gegen Schmerzen/Dammriss vorzugehen...???

LG Sunshine

Re: +++ Piep zum Montag +++ KLINIKTASCHE???

Hallo Sunshine,
Das mit dem Kondom hab ich auch schon gehört. Meine Hebamme sagt aber immer nur: " seht zu, dass ihr immer Quark im Kühlschrank habt"! Das ist ihr Allerheilmittel bei schmerzendem Damm oder sich anbahnender Brustentzündung. Was aus dem Eisfach find ich persönlich zu heftig und zuuu kalt.
Ansonsten kann ich dir die Checklisten, die du im Internet findest nur empfehlen. Da steht eigentlich alles drin. Ein Tipp vielleicht. Mach dir nen Zettel obenauf die Tasche, für das, was erst kurz vorm losfahren rein muss (z.b. Handyladekabel o.ä.). Und zeig deinem Mann vorher wo das steht... Im Trubel vergisst man sonst doch meistens was...

LG Julia

Re: +++ Piep zum Montag +++ KLINIKTASCHE???

Komisch Julia, hatten wir die gleiche Hebamme? Genau das Gleiche hat meine Hebi nämlich auch gesagt. Immer Quark im Kühlschrank, egal ob abgelaufen oder noch haltbar.

Ich habe mich auf die Liste meiner Hebi verlassen. Weiß nicht wie die Listen im Netz sind. Sonst mal diejenigen Fragen, die bereits entbunden haben (unsere Mädels, oder aus den älteren foren).

Re: +++ Piep zum Montag +++ KLINIKTASCHE???

Hihi, dann kann's ja so verkehrt nicht sein ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen