Suchen Menü

Leises Hallo :-)

Hallo ich stelle mich kurz vor,

Ich bin 31 Jahre alt und mein Mann 38.

Seit 3 Jahren haben wir einen Kinderwunsch und auch eine ordentliche Arztodisee hinter uns. 

Nach 3 Fehlgeburten bin ich aktuell durch Icsi mit PID (aufgrund komplexer Chromosomenstörung) schwanger 6+3. Gestern durfte ich das erste Mal den Herzschlag sehen, soweit waren wir davor noch nie. Fürs erste bin ich beruhigt aber ich denke gewisse Ängste sind normal.

Ich hoffe auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit mit euch. 

LG :-) 

Bisherige Antworten

Re: Leises Hallo :-)

Hallo Pusteblume,

das freut mich sehr für euch, dass es endlich geklappt hat! :)

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für die nächsten Wochen.

Bin zwar schon ein bisschen weiter als du, aber als ich deinen Post gelesen habe musste ich dir einfach antworten :D

Es wird bestimmt alles gut gehen, der Knirps wollte zu euch kommen <3

Re: Leises Hallo :-)

Hallo Pusteblume,

Herzlich willkommen und :GIRL 200:!! Es freut mich wahnsinnig für euch, dass ihr nun schon weiter seid, als die Male davor. Das ist doch ein super Zeichen! Ich drücke fleißig die Daumen, dass es weiter so super läuft und ihr eine wunderschöne Kugelzeit habt! 

Liebe Grüße :IN LOVE:

Re: Leises Hallo :-)

Dankeschön euch für euren Zuspruch und die lieben Worte. Ich werde kommenden Freitag wieder berichten wie es beim nächsten Ultraschall war und wie das Baby gewachsen ist. 

Herzliche Grüße.. Julia :-) 

Re: Leises Hallo :-)

Ja sehr gerne ich bin schon gespannt was du zu berichten hast :D

Re: Leises Hallo :-)

Hallo Pusteblume

Erst einmal :GIRL 200:zur Schwangerschaft. Auch ich drücke Dir beide Daumen, dass alles gut klappt. Konzentrier dich auf die positiven Situationen. Den ersten Herzschlag zu sehen war auch für mich ein besonderer Moment ;-)

 

Re: Leises Hallo :-)

Dankeschön ihr Lieben :-).

Habe jetzt am Mittwoch schon einen Termin beim Frauenarzt hier vor Ort und hoffe ich bekomme dann evtl auch schon den Mutterpass ausgestellt. 

Bekommt man den denn schon so früh? Ich hab leider gar keine Erfahrung, da wie schon erwähnt wir noch nie soweit waren. 

Glg :-)

Re: Leises Hallo :-)

Hallo Pusteblume,

Ich hatte den Mutterpass bei beiden Schwangerschaften erst ab der 8. Woche ca bekommen. Aber das ist glaube je nach Arzt unterschiedlich. Wäre natürlich auch ein super neues Gefühl für dich.

Ich drücke die Daumen und halte uns auf dem laufenden :-)

Liebe Grüße :IN LOVE:

Re: Leises Hallo :-)

Hallo Pusteblume 

also ich hab den Mutterpass tatsächlich in der 6 ssw bekommen

 

drück dir fest die Daumen ;-)

lg Ela 

Re: Leises Hallo :-)

Hallo Mädels. Baby ist von 3mm auf 9mm gewachsen. Herzschlag war weiterhin da und wir haben ihn nicht nur gesehen sondern auch gehört. Was ein tolles Gefühl. Mutterpass will mein FA noch nicht ausstellen, erst ab dem 11.1. Da er vorher 3 Wochen in Urlaub ist. Werde es denke ich trotzdem meinen Chefs morgen sagen. Arbeite im medizinischen Bereich und da geht mir die Sicherheit des Babys vor. Hab diesbezüglich etwas Bammel. Wie habt ihr das so gemacht? Glg und hoffe euch geht's allen gut?

:-)

Re: Leises Hallo :-)

Achja und Enbimdungstermin ist 29.7. - 2.8. So in dem Dreh. :GIRL 039:

Re: Leises Hallo :-)

Das hört sich wirklich großartig an! Freut mich wirklich sehr! 

Ich habe es beide Male recht zeitig meinen Arbeitgebern gesagt. Ich würde es an deiner Stelle, gerade im medizinischen Bereich, auch lieber eher als später sagen. Manche lassen sich dann auch erst einmal krank schreiben, damit sie sich ordentlich schonen können und sich nicht mit irgendwas anstecken. Das muss aber, wie mit allem anderen auch, jeder für sich entscheiden :-)

Liebe Grüße :IN LOVE:

Re: Leises Hallo :-)

Hallo kolibri, 

Bin ab heute im Beschäftigungsverbot. Chefs haben es gut aufgefasst und auch die Kolleginnen. Bin froh dass es jetzt erst mal raus ist. Bin zwar erst Anfang 8. Woche aber mir ist das Risiko einfach zu hoch 

Zumal die ständigen Ausreden wg Terminen und wg nichts schweres mehr heben.. 

Ich bin leider immer noch sehr ängstlich und versuche aber positiv zu denken dass alles gut ist und gut werden wird. 

Wie weit bist du? 

Glg

Re: Leises Hallo :-)

Hallo liebe Frauen,

es freut mich für euch alle oder für uns alle besser gesagt :-)

Ich bin auch 31 und mein Mann 35, wir sind seit 1,5 Jahren verheiratet seitdem ist der große Kinderwunsch da :GIRL 013:

Im Juni hatte ich in der 7 SSW einen Abgang. Deswegen kann sehr gut die Ängste und die Sorgen verstehen. Die Temperaturschwankungen bereitet mehr große Sorgen, ich bin am Anfang der 12 SSW und der nächste FA Termin erst im Januar...

Wie geht's euch gesundheitlich so???Stimmungen? %):GIRL 252:

GLG

 

Re: Leises Hallo :-)

Hallo Diancyta,

Herzlichen Glückwunsch auch an dich zur Schwangerschaft. 

Das mit deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid! Ich kann dich absolut verstehen, mir geht's nicht anders mit den Ängsten... Ich versuche dann immer die schlimmen Bilder gedanklich durchzustreichen und mir positivere vorzustellen... Nachdem Motto nicht das was ich nicht will sondern das was ich will schenke ich meine Energie. Gelingt mal mehr mal weniger. Mir ist seit ca 2 Wochen hin und wieder übel, teilweise mit Brechreiz aber kommt meist nichts und sonst bin ich sehr müde! Alles schmeckt oder riecht komisch und ich hab zwar Hunger aber auf nichts Appetit und bei dir so? Ich habe nächste Woche nochmal in der KiWu Klinik einen Termin und dann auch erst im Januar wieder. Bin heute bei 7+3.

Glg

Re: Leises Hallo :-)

Danke für deine schöne Ermutigungsworte!

Ich habe überwiegend positive Gedanken - und spreche zu ihm - "Hallo du Kleines, wie geht's dir heute und so" :-)

Die Müdigkeit jaaaa, ich werde erst halb 9 wach.. früher bin ich um 5:30 Uhr zur Arbeit aufgestanden!

Die Übelkeit hält sich in Grenzen. Ich merke extrem beim Zähneputzen, oder wenn ich früh wach bin und nicht weiterschlafen kann aber ich habe noch nich brechen müssen:GIRL 155: es ist schon mal GUT [:-}

Mit dem Essen geht's mir ähnlich :D wie interessant :D ich habe nie verstanden wie die Schwangeren auf einmal Lust haben können auf Essiggurken oder so :D 2 Gläser innerhalb 2 Tagen waren leer :D

Manche Sachen die ich immer gegessen habe bereitet mehr Ekel und manche kann ich jetzt tonnenweise essen - Fleischwurst z.B. :D 

De gute Nachricht ist - es wird besser :))))

Alles Gute und Gottes Segen!

 

 

Re: Leises Hallo :-)

Hallo Dinacyta

Erst mal herzlichen Göückwunsch! Ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft.

Mir geht es tatsächlich ziemlich gut, außer dass ich gefühlt ab 12:00 mittags nur noch im Bett liegen will. Keine Übelkeit, dafür eigentlich ständig Hunger. 

Mir macht es gerade mehr zu schaffen, dass ich aktuell in einer Bewerbungsphase bin und mich nicht traue ehrlich zu sagen, dass ich nach spätestens 5 Monaten im Job erst mal eine Weile nicht da sein werde. Aber ich fürchte, dass ich wenn ich ehrlich bin, direkt wieder herausfalle aus den Verfahren....

Viele Grüße

 

     Cornet

 

Re: Leises Hallo :-)

Hallo liebe Cornet,

vielen Dank, ebenfalls :)))

bei mir mit der Müdigkeit umgekehrt :D ich geh erst um 12 Uhr duschen :D Hunger hält sich in Grenzen, aber ich habe schon paar KG zugenommen :-[

mach dir keine Sorgen mit dem Arbeitgeber, du musst es wirklich nicht sagen, dass er aufgrund der Umständen sich eine neue Arbeitskraft suchen muss.

Der neue Arbeitgeber soll dich aufgrund deiner Fähigkeit einstellen ( irgendwann stehst du ihm zur Verfügung) und nicht aufgrund der Schwangerschaft nicht einstellen.. 

Ich habe mir Sorgen gemacht wo ich frisch angefangen habe und ein wenig später erfahren habe, dass ich schwanger bin..IN der Probezeit...ich dachte ich soll lieber kündigen. Ich habe nachts wirklich auch nicht mehr schlafen können.. vielleicht war das auch ein Grund warum es zur Fehlgeburt kam. 

Dein Kleines spürt auch deine Sorgen und Ängste! Also hab Mut! Das Kleine ist doch wichtiger als Meinungen tausender Arbeitgeber. Hier sollst du kein schlechtes Gewissen haben. 

Erzähl danach wie es gelaufen ist ;)

GLG

 

 

Re: Leises Hallo :-)

Einschleich 

Liebe Cornet, 

Es ist natürlich eine schwierige Situation frisch schwanger zu sein und eine neue Arbeit zu finden. Ich möchte dir Mut machen in meinem Geburtsforum hatte auch eine Frau nach einem Job gesucht und einen trotz Schwangerschaft bekommen. Es geht ja um deine beruflichen Qualifikationen. Wenn sie dich wollen dann nehmen sie dich. Mit dem Thema Elternzeit und wie lange du ausfällst da musst du auf dein Bauchgefühl hören was du ihnen sagst. Ich würde empfehlen mal bei pro Familia oder wo anders ein Beratungsgespräch zu machen und dich genau zu informieren welche elternzeitmodelle es gibt. 

Ansonsten kann ich sonst nur noch von mir berichten. Ich hatte den Arbeitsvertrag (direkt nach der ausbildung) unterzeichnet mit dem Wissen das ich vielleicht schwanger bin. Aber die ersten 12 Wochen wollte ich halt nichts sagen (zumal ich da nur wenige Dienste hatte). Als Arbeitgeber Sicht hat er sich natürlich nicht gefreut als ich ihm dann gesagt habe das ich schwanger bin, als Person dafür umso mehr. Mein Vertrag  (war ein 1 jahresvertrag) wurde leider nicht verlängert. Aber mir wurde gesagt das ich mich melden kann wenn ich weiß ab wann ich wieder arbeiten gehe. Und was soll ich sagen habe angerufen am nächsten Tag ein Gesprächstermin und dort eben schon einen vorläufigen Vertrag (diesmal gleich ein unbefristeter vertrag ) unterzeichnet. Und das trotz der verminderten Flexibilität die man eben als mutter hat. ich hatte sogar eine kleine Liste mit wünschen also Tag xy frei, kein früh Dienst unter der Woche etc.  Also was ich damit sagen will,  wenn die dich wollen nehmen die dich!  Und klar ich war enttäuscht das sie meinen 1.Vertrag nicht verlängert hatten aber ich konnte es auch nachvollziehen und schlussendlich weiß ich halt das ich dort bei dem Arbeitgeber gerne arbeite und ich glücklich bin :)  weswegen ich mich auch wieder entschieden habe dort zu arbeiten. 

Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt. Und natürlich eine schöne kugelzeit. 

Ausschleich

 

Re: Leises Hallo :-)

Ich komm mit der Situation klar. Es regt sich nur nach den Gesprächen immer wieder ein bisschen das schlechte Gewissen.

Ich möchte relativ bald nach der Geburt wieder arbeiten gehen, würde also (Wenn das Kind das zulässt) nur eine kurze Elternzeit nehmen. Das hängt damit zusammen, dass mein Mann und ich gerade erst unser Studium abgeschlossen haben und beide erstmalig in einen Job starten wollen. Es gibt einen riesen Haufen BAFöG-Schulden und bisher keine Rücklagen. 

Eigentlich hatte ich bei meinem vorhergehenden Arbeitgeber die Aussicht auf eine Entfristung sowie eine volle Stelle. Das hat leider mein Prof verhindert, der meine Arbeit erst sehr spät korrigiert hat und dadurch jemand anderes mittlerweile meine Stelle übernommen hat. 

Aktuell sieht es also so aus, dass wir (wenn keiner etwas findet) aus dem ALG II ins Elterngeld kommen würden. Das finde ich nur mäßig überzeugend. Zudem ist die Bewerberlage gerade in meiner Branche (auch durch Corona...) recht unglücklich für die Bewerber. Auf eine Stelle kommen mindestens 200-300 Bewerbungen. Wer nicht stromlinienförmig ins Profil passt, hat so gut wie keine Chance. Ich werde es wohl darauf ankommen lassen, am ersten Arbeitstag direkt das Gespräch mit meinem dann-Chef zu suchen.

Re: Leises Hallo :-)

Das ist natürlich echt doof das der Prof dir quasi deine Chance vereitelt hat und das die arbeitslage in deiner Branche so schwierig ist. 

Das gute ist das du sobald du eine Stelle hast unter Kündigungsschutz stehst. 

Das wird alles anstrengend aber ihr werdet das schaffen. Und zum Glück braucht ein Baby vor allem Liebe. Kleidung bekommt man ja supergünstig gebraucht (mein Tipp Diakonie oder rote Kreuz läden) 

Als kleiner Tipp es könnte sein das dir in der jetzigen Lage Fördermittel zustehen. Eine bekannte (schwanger während der Ausbildung) hat aufjedenfall Geld für die babyerstaustattung bekommen. Informieren lohnt sich also.

Re: Leises Hallo :-)

Ich schleiche mich mal auch dazu.

Bin ebenfalls gerade in der Bewerbungsphase, allerdings schon 18.SSW und kaum übersehbar mehr (2. Kind). Durch die Krippenzeiten bin ich zB auch an feste Zeiten gebunden, mit denen ich den meisten zu unflexibel bin... bin eigentlich gelernte Konditorin, die Zeiten sind aber absolut unmöglich für mich zu schaffen und im Umkreis gibt es auxh nur 3 Industriebetriebe, wo ich mich strikt weigere zu arbeiten. Mit der Kitaschließung hab ich natürlich jetzt wieder ein 'Problem' mehr und bin mal gespannt auf mein Telefonat am Mittwoch mit dem Amt. Ich muss aber sagen, so sehr die Situation im ersten Moment einfach nur beschissen war für uns, aber ich genieße die Zeit auch ein wenig noch mit meiner Tochter (15 Monate) alleine sozusagen. Studiere nebenbei per Fernschule und mein Mann ist selbstständiger Handwerker und nahezu nie daheim also ich glaube mit einem Job nebenbei wüsste ich derzeit nicht, wo mir der Kopf stehen würde ins Besondere nun mit dem kommenden Lockdown. Und wie Kirschblüten auch schon meinte, ein Kind braucht öetuebdlich hauptsächlich Liebe. Es wird sich nicht daran erinnern, ob in dem ersten Lebensjahr alles vorhanden war oder eben nicht. Meine Mutter hat meinen Bruder und mich auch groß gezogen bekommen ohne Ausbildung, alleinerziehend und ohne große familiäre Unterstützung. Man passt sich seinen Gegebenheiten an und im Nachhinein kann man wirklich stolz auf sich sein, egal wie beschissen die Situation zuerst wirken mag (und mit den Hormonen noch verstärker). Ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, dass ihr beide einen Job findet und sich alles so ergibt, wie ihr es gerne hättet, aber ich habe meinen Grundsatz 'das Beste hoffen, aufs Schlimmste vorbereitet sein' und bisher klappt das ganz gut, auch wenn man eben mal einiges zurück stecken muss.

Re: Leises Hallo :-)

Hallo ich wollte mich mal kurz durch melden... 

Bisher alles Bestens bei mir. Fr war das Baby 1,7cm groß und Herzchen hat schön geschlagen. 

Habe jetzt erst am 8.1. Wieder Termin in der Klinik und am 11.1. beim FA für den Mutterpass

Ich hoffe euch geht's allen gut? 

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2021.

Herzliche Grüße... Julia :-) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen