Zahnwand weggebrochen
ich hatte kürzlich eine Zahnwurzelbehandlung, die vor 2 Wochen abgeschlossen worden ist. Nun ist mir gerade ein Teil der Außenwand des Backenzahnes weggebrochen...hat jemand damit Erfahrung?? Wie sieht es aus mit Betäubung und was passiert, wenn der Zahn raus muss? Bin in der 28 SSW. DANKE
Re: Zahnwand weggebrochen
Hi Lavina,
so ein Mist, dass es dir passieren musste. Mir ist auch in der Schwangerschaft am letzten Backenzahn ein großes Stück weggebrochen. Ich war damals Anfang/Mitte 6. Monat oder so. Ich habe eine leichte Betäubung, die laut Ärztin unbedenklich ist, bekommen und bei mir konnte der Zahn wieder mit Füllmaterial oder was auch immer wieder aufgebaut werden.
Bei zwei meiner Freundinnen ist auch etwas größer etwas weggebrochen. Es wurde provisorisch aufgebaut bzw. behandelt, dass man damit gut die Schwangerschaft rumbringen konnte und der Hauptteil wurde dann danach gemacht. Ist aber bei beiden schon wieder fast 10 Jahre her. Wie sich die Medizin seitdem entwickelt hat, weiß ich leider nicht.
Mach aber gleich morgen mal einen Termin beim ZA aus. Der macht das dann schon, dass es passt.
Dir Alles Gute und Viele Grüße
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen