Hallo ihr Lieben,
vor ein paar Tagen hatte ich Besuch von meiner Freundin mit ihrem 2-jährigen kleinen Mann. Am nächsten Tag erhielt ich die Nachricht, dass sie am selben Abend beim Baden einen roten Punkt auf seiner Brust entdeckt hat, welcher sich bis zum nächsten Morgen fleißig vermehrte. Der Kinderarzt bestätigte ihre Vermutung, dass es sich um die Windpocken handelt. Er hat sich wohl bei seiner Mama infiziert. Sie erkrankte vor gut 2-3 Wochen an Gürtelrose.
An sich ist es mir lieber, dass meine Maus die Windpocken jetzt bekommt, als im Juli wenn das Baby auf der Welt ist und womöglich auch noch angesteckt wird aber irgendwie kommt mal wieder alles zusammen. Mein Mann und ich haben seit 1,5 Jahren Eintrittskarten für ein tolles Event am Kühlschrank hängen, das in 14 Tagen stattfindet. Die Inkubationszeit beträgt ja etwa selbige. Ich ahne es schon, dass ich wie auf heißen Kohlen sitzend dem Moment entgegenfiebere, bis ich wieder nach Hause zu meinem Mädchen fahren kann, auch wenn ich weiß, dass sie super von ihrer Oma betreut wird.
Glücklicherweise hatte ich in meiner Kindheit selbst die Windpocken und habe hoffentlich ausreichend Immunschutz. Ich habe nur ein bisschen Schiss, dass ich stattdessen auch die Gürtelrose bekomme, weil das ja durch die gleichen Viren ausgelöst wird. Soll glücklicherweise keine Auswirkungen auf das Baby oder die Schwangerschaft haben aber Höllenschmerzen verursachen und darauf habe ich nun wirklich keine Lust.
Ich wünsche euch in diesem Sinne ein schönes und vor allem GESUNDES Wochenende ;)
Lg